Frage zum Service Intervall LongLife ich glaube die Werkstatt hat da was nicht richti
Hallo,
und ein Frohes Neues.
Ich habe vor ca. 3 Monaten und 3tkm bei 87tkm einen Ölwechsel durchgeführt, mit neuen Zündkerzen Beru Ultra X Titan, dazu noch einen neuen Luftfilter und einen neuen Ölfilter von der Firma MANN Filter eingebaut.
Öl wurde wie schon immer Castrol SLX Professional PowerFlow 5W30 LongLife III genommen.
Zuerst einmal, meint ihr damit habe ich dem Auto gutes getan?
Ein Zahnriemenwechsel wurde bei 84tkm mit Wasserpumpe und allen Spannrollen getätigt.
Das letzte Mal war der Wagen vor 2 Jahren in der Werkstatt, weil er ja eben auf dieses LongLife Intervall eingestellt ist.
Aber die VW Werkstätten kann ich mir nicht leisten, bzw die ganzen Inspektionen, deshalb habe ich es mit einem KFZ Meister der mein Onkel ist selbst in die Hand genommen.
Jetzt ist zwar die Scheckheftpflegung ausgelaufen, aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn ich jetzt in einer anderen Werkstatt eine Inspektion mache, dann krieg ich ja keinen Eintrag, richtig?
Da hatte er 65tkm gelaufen, und die Service Meldung ging bei 84tkm an.
Dann habe ich halt eben die Sachen gewechselt und bin dann in eine freie Werkstartt gefahren, weil VW sehr weit entfernt ist.
Die haben mir dann das Service Intervall zurückgesetzt, aber der Mann sagte er seie sich nicht sicher was er mir da eingestellt hat, aber es müsste das einzig Richtige sein. Man konnte dort nur "0" und "1" auswählen und er habe die "1" genommen.
Jetzt meine Frage bevor ich zu VW fahre.
Ist es schlimm für den Wagen falls jetzt doch was falsch eingestellt ist?
Und ich habe hier so ein Verbindungskabel vom Laptop zum Auto.
Kann ich das selbst überprüfen wenn mir jemand sagt wie das geht?
VW ist wirklich sehr weit und ich würde erst in den nächsten Monaten dahin können.
Geändert von armydodge (03.01.2010 um 22:09 Uhr)
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