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Alt 06.01.2010, 00:15
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Standard Nach Kaltstart Drehzahl bei 1700 1/min

Hallo.Ich habe das Problem dass nach Kaltstart die Dehzahl erstmal bei ca. 1100 1/min liegt,was ja bei Minusgraden normal ist,aber wenn ich paarmal aufs gas drücke dann bleibt sie bei ca. 1700 1/min hängen,wenn ich dann 1-2 km gefahren bin ist sie dann wieder im normalbereich.Hat einer eine Idee woran es liegt?MKB:AGU.Danke.



Geändert von quattro (06.01.2010 um 00:21 Uhr)
quattro ist offline  

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Alt 06.01.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann schon sein dass das immer noch wegen der kälte ist. wenn du es aber komisch findest dann lass mal deinen fehlerspeicher auslesen und die werte vom kühlmitteltemp.-geber.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 08.01.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Fehlerspeicher ist nichts drin.Und im stand macht er es auch nicht.Man muß schon anfahren und dreht er hoch bis 1900 1/min,aber wenn ich ca. 1km gefahren bin ist es auch wieder weg.Was könnte das sein?
quattro ist offline  

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Alt 08.01.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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keine sorge, is bei mir auch so - vor allem wenns besonders kalt ist, dreht er die ersten minuten recht hoch
wenn du vielleicht auch noch die klima laufen hast dreht er sowieso höher
mane00001 ist offline  

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Alt 10.01.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klima habe ich keine.Aber es ist doch nicht normal wenn er bis 1900 1/min dreht oder?Und im stand ganz normal leicht erhöht.
quattro ist offline  

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Alt 10.01.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
20V-1.8T
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Also das hab ich bei mir auch. Ist also denk ich normal. Aber er bleibt dann wenn du vom gas gehst nicht bei 1700 hängen oder? Weil bei mir bleibt er zwar auch so in etwa bei 1700, wenn ich vom gas gehe, aber er geht dann langsam weiter runter so auf die 1100- 1200. Aber wie bei dir, wenn er 2 - 3 min gelaufen ist, ist alles ganz normal und er läuft wie gehabt. Und das liegt definitv an der kälte, weil wenn ich Standheizung an hatte, macht er das nicht, dann läuft er gleich nach dem start bei seinen 880/900.

MFG DENNIS
20V-1.8T ist offline  

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Alt 16.01.2010, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch dieses Kaltstartventil. Macht meiner auch, allerdings ist er in der ersten Minute im Stand immer sehr laut und dreht dann seine 1400.
armydodge ist offline  

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Alt 16.01.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibts kein Ventil oder sowas
Das wird alles einfach nur vom Steuergerät über die Einspritzzeit und den Öffnungswinkel der Drosselklappe geregelt...


ColtTix ist offline  

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