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Alt 17.01.2010, 01:14
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Grey Diamond
 
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Beitrag K & N Luftfilter.....

Hoffe ich bin hier im richtigen bereich dachte jetzt erstmal nicht das es zu Tuning oder ähnliches gehört. Im Netz ließt man ja sehr viel gutes über die Filter von K & N.

Ich frage mich nun wenn ich einen Luftfilter von denen kaufe ist der wirklich soviel besser als ein Originaler da steht ja man muss die nur alle 80.000 km auswaschen einölen und wieder einbauen. Bei einem Original Luftfilter geht das ja nicht oder? Also ist der von K & N doch von Vorteil ?

Habe in der Suche nichts gefunden über K & N obwohl ich weiß das K & N von einigen hier genutzt wird.

Meine Genaue frage ist: Wenn ich mir diese 50 Euro mehr gönne und mir einen von K & N hole bringt er wirklich das was die Beschreibung verspricht?

Garantie auf 1.600.000 km soll sprittsparend wirken usw. usw.


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Alt 17.01.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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versuchs mal in der suche mit sportluftfilter.. also beim 1.8T wird da allen abgeraten ..
und ob das so spritsparend ist.. ich weiss ja nicht-.- da gibts ja einige wunderdinge^^

edit:
http://www.golf4.de/erfahrungsberich...portlufie.html

Geändert von -adrian- (17.01.2010 um 01:18 Uhr)
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Alt 17.01.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
versuchs mal in der suche mit sportluftfilter.. also beim 1.8T wird da allen abgeraten ..
und ob das so spritsparend ist.. ich weiss ja nicht-.- da gibts ja einige wunderdinge^^
Ich werd mal schauen.....

Kumpel hat den in seinem Jubi er ist zufrieden habe aber auch von einem anderen Golffahrer gehört das der mit dem Filter sogar mehr verbraucht hat.
Finde das praktisch das man die auswaschen kann aber ist halt die frage ob es sich lohnt und ob das überhaupt was bringt was die da schreiben.
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Alt 17.01.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bei deinem 1.4L wirste da wahrscheinlich gar nix merken -.-
-adrian- ist offline  

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Alt 17.01.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
bei deinem 1.4L wirste da wahrscheinlich gar nix merken -.-
Sound usw. was man so von K & N liest ist mir nicht wichtig würde nur gerne wissen ob das halt was bringt ob ein K & N Filter im verhältnis zu einem normalen mehr lohnt.

Ich sage mal wenn die gleich gestellt sind also alles gleich bleibt auser das man den einen waschen kann und den anderen nicht würde der sich ja irgendwo lohnen da man den ja quasi nie mehr tauschen muss.... aber kenne K & N niicht und kenne mich auch null damit aus.
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Alt 17.01.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Möchtest du einen Offenen Luftfilter oder eine K&N Filtermatte verbaun. Vom offenen Luftfilter rate ich persönlich ab, Kollegen hatten dann sogar Probleme und kamen nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit.
Ob es sich lohnt eine Filtermatte einzubaun...Keine Ahnung bei unseren Motoren eh Verschwendung
alexr3 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Möchtest du einen Offenen Luftfilter oder eine K&N Filtermatte verbaun. Vom offenen Luftfilter rate ich persönlich ab, Kollegen hatten dann sogar Probleme und kamen nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit.
Ob es sich lohnt eine Filtermatte einzubaun...Keine Ahnung bei unseren Motoren eh Verschwendung
XD ich kenne nichtmal den unterschied der beiden Wie oft muss man den den Normalen eigentlich wechseln?
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Alt 17.01.2010, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also offene sportluftfilter wird dir ueberall abgeraten.. wie in dem thread von oben
-adrian- ist offline  

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Alt 17.01.2010, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chancaine
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Hallo!
Das mit dem Luftfilter ist nur Augenwischerei, denn der Wagen wird nicht mehr Leistung haben geschweige denn mehr Drehmoment.
Ich würde lieber einmal im Jahr einen originalen Luftfilter wechseln lassen für 15 Euro,
anstatt mir einen für 60-70 Euro zu kaufen. Denn das Reinigen ist teuer mti den Extra-
Zubehör-Artikeln und Filter ist Filter.
Es ist nur für den Rennsport interessant, wo es um Hundertstel-Beschleunigungswerte geht.
Normalo-Golfer merken nichts, ausser dass der Wagen lauter wird und etwas mehr vom
Motorraum her dröhnt. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen K&N oder anderen.
Spare das Geld lieber und gönn dem Wagen einmal Super+ ;-)
LG
Chancaine
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Alt 17.01.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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THX für die Info Super + und das macht meinem Motor nix ? bzw was bringt dies?

Zitat:
Zitat von chancaine Beitrag anzeigen
Hallo!
Das mit dem Luftfilter ist nur Augenwischerei, denn der Wagen wird nicht mehr Leistung haben geschweige denn mehr Drehmoment.
Ich würde lieber einmal im Jahr einen originalen Luftfilter wechseln lassen für 15 Euro,
anstatt mir einen für 60-70 Euro zu kaufen. Denn das Reinigen ist teuer mti den Extra-
Zubehör-Artikeln und Filter ist Filter.
Es ist nur für den Rennsport interessant, wo es um Hundertstel-Beschleunigungswerte geht.
Normalo-Golfer merken nichts, ausser dass der Wagen lauter wird und etwas mehr vom
Motorraum her dröhnt. Es gibt auch keine Unterschiede zwischen K&N oder anderen.
Spare das Geld lieber und gönn dem Wagen einmal Super+ ;-)
LG
Chancaine
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Alt 17.01.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
THX für die Info Super + und das macht meinem Motor nix ? bzw was bringt dies?
Die Frage soll doch jetzt wohl ein Witz seien.....Wie alt bist Du denn, das Du hier solche Fragen stellen musst. Anonsten benutz einfach die Suche......
KTB ist offline  

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Alt 17.01.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Die Frage soll doch jetzt wohl ein Witz seien.....Wie alt bist Du denn, das Du hier solche Fragen stellen musst. Anonsten benutz einfach die Suche......
Was soll daran ein Witz sein ? Wenn mein Auto laut Werk Benzin, Super bekommt woher soll ich wissen das auch Super + geht ? :Spacken:
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Alt 17.01.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch Super + tanken, ob man du da mehr Leistung bemerkst bezweifle ich aber.
Kannst ja mal komplett leer fahren, 45l Super tanken und den Rest mit E85 auffüllen, das merkst dann schon eher.
cl4w ist offline  

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Alt 17.01.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tanke immer VPower bei Shell...
Im gegensatz zum normalen Benzin merkt man da schon einen Unterschied.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Motor gleichmäßiger und leister läuft.
VPowerRacing hab ich auch schonmal ausprobiert, der Unterschied zu VPower ist kaum bis garnicht zu spüren...
In deinem Boardbuch steht zwar drin normal Benzin, aber es steht auch da, dass man auch Kraftstoff mit mehr Oktan tanken kann.

Zum Luftfilter -> rausgeschmissenes Geld...

Geändert von r0bbel (17.01.2010 um 11:52 Uhr) Grund: RS
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Alt 17.01.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CTAPK
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Hoffe ich bin hier im richtigen bereich dachte jetzt erstmal nicht das es zu Tuning oder ähnliches gehört. Im Netz ließt man ja sehr viel gutes über die Filter von K & N.

Ich frage mich nun wenn ich einen Luftfilter von denen kaufe ist der wirklich soviel besser als ein Originaler da steht ja man muss die nur alle 80.000 km auswaschen einölen und wieder einbauen. Bei einem Original Luftfilter geht das ja nicht oder? Also ist der von K & N doch von Vorteil ?

Habe in der Suche nichts gefunden über K & N obwohl ich weiß das K & N von einigen hier genutzt wird.

Meine Genaue frage ist: Wenn ich mir diese 50 Euro mehr gönne und mir einen von K & N hole bringt er wirklich das was die Beschreibung verspricht?

Garantie auf 1.600.000 km soll sprittsparend wirken usw. usw.
lies bitte alles durch, dann kannst du deine eigene meinung bilden.
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Alt 17.01.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von r0bbel Beitrag anzeigen
Ich tanke immer VPower bei Shell...
Im gegensatz zum normalen Benzin merkt man da schon einen Unterschied.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Motor gleichmäßiger und leister läuft.
VPowerRacing hab ich auch schonmal ausprobiert, der Unterschied zu VPower ist kaum bis garnicht zu spüren...
In deinem Boardbuch steht zwar drin normal Benzin, aber es steht auch da, dass man auch Kraftstoff mit mehr Oktan tanken kann.

Zum Luftfilter -> rausgeschmissenes Geld...
Ich frage mich aber immer noch wo ganz genau der unterschied liegt warum manche super + tanken was genau bezweckt das ?

@ CTAPK habs gelesen Danke dafür hat meine Meinung auch geändert dachte bei dem Luftfilter eh nur daran wegen der langen lebenserwartung
DJRival ist offline  

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Alt 17.01.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ColonelSandfurz
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Sportluftfilter ja oder nein daran scheiden sich die Geister , da hat gibts halt zwei Lager hier die Befürworter und die Gegner . Ich hab selber einen K&N drin und das Ding ist einfach nur geil vom Sound her . Ob du weniger verbrauchst glaub ich nicht und wenn dann ist es so wenig das merkste nicht . Aber die ganzen Märchen mit Mehrverbrauch und gekilltem LMM die man hier so hört kann ich absolut nicht bestätigen und ich hab meinen seid zweieinhalb drin ohne Probleme .
ColonelSandfurz ist offline  

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Alt 17.01.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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offener K&N rate ich auch ab!(bringt nix, außer sound) K&N Tauschfilter is okay.

Geändert von Spotter (17.01.2010 um 12:29 Uhr)
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Alt 17.01.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Was soll daran ein Witz sein ? Wenn mein Auto laut Werk Benzin, Super bekommt woher soll ich wissen das auch Super + geht ? :Spacken:
Vieleicht mal Googlen....... Sowas gehört schon ziemlich zur Allgmeinbildung und das Thema K&N Filter hat das Forum schon oft genug gesehen:Spacken:
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Alt 17.01.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ DJRival

Super+ hat mehr Oktan.
So wie ich das verstanden habe, ist der Sprit "fetter".
Er entwickelt beim verbrennen etwas mehr Power.


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