Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2010, 21:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard Wer kennt sich mit Autogas aus?

Servus!

Wer von euch kennt sich mit Autogasumrüstung aus?

Überleg bei unserem Golf 6 1,4 TSI 122PS so ne Umrüstung durchführen zu lassen, da meine Frau Arbeitsplatztechnisch viele Kilometer zu fahren hat.

Kennt jemand gute Adressen?
Welche Meinung habt ihr drüber?
Welche Ersparniss erreicht man dadurch?

Danke im Voraus!
Gruß drexd


drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

Hier werden Sie geholfen

Autogas Forum - LPGForum.de


Bin ich auch öfters drin. Fahre selber Gas im V5


Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Das hab ich grad schon mal gefunden...


Zitat:
Zitat von bretzel22 Beitrag anzeigen
Hier werden Sie geholfen

Autogas Forum - LPGForum.de


Bin ich auch öfters drin. Fahre selber Gas im V5


Tom
Was hat dich denn der Umbau gekostet?
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen

Überleg bei unserem Golf 6 1,4 TSI 122PS so ne Umrüstung durchführen zu lassen

Würde ich die finger von lassen. Bei direkteinspritzern gibt es momentan noch kein funktionierendes System. Es gibt zwar ein oder zwei Hersteller, welche Anlagen vertreiben, allerdings laufen die wohl alles andere als gut. Mein Umrüster erzählte mir sogar von einem hersteller der in seinen Faqs ganz klar angibt, das ein motorschaden auftreten kann, was in den testfahrzeugen wohl auch reihenweise passiert ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Und welcher Hersteller war das?

Hab jetzt mal Vialle etwas durchgestöbert und die sind laut einem Kumpel schon recht fit auf VW-Basis.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Das Problem beim FSI ist das immer Benzin mit eingespritzt wird zu DüsenKühlung...daher verbrauchste immer Benzin...und beim ca. Mehrverbrauch GAS von 15-20% zu Benzin rechnet sich LPG beim FSI fast garnich...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Hab ja nen TSI.
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

puh ich hab mir die beiden namen nicht gemerkt... ich wäre da aber dennoch sehr vorsichtig. einige machen wohl auch so halbgares zeug mit gas/benzin mischung einspritzung usw. Ich würd da echt die finger von lassen. Wenn du dich allerdings bei einem umrüster informierst, hol dir mehrere meinungen ein. leider laufen bald mehr idioten in der sparte rum als wirklich fähige leute. Das o.g. forum ist allerdings super. Dort sind ingenieure/Techniker die auch wirklich ahnung von der materie haben. Hab mit meinem problem fast ein jahr gesucht und niemand konnte mir helfen (auch hier nicht). Letztendlich gabs dort den entscheidenen hinweis (es lag auch nicht an der gasanlage).
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Das Problem beim FSI ist das immer Benzin mit eingespritzt wird zu DüsenKühlung...daher verbrauchste immer Benzin...und beim ca. Mehrverbrauch GAS von 15-20% zu Benzin rechnet sich LPG beim FSI fast garnich...
FSI heist schichtaufladung, das hat der TSI nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Pakmann Beitrag anzeigen
FSI heist schichtaufladung, das hat der TSI nicht
FSI heisst Direkt Einspritzung

Der TSI ist im Grunde ein TFSI...heisst nur anders...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

In diesem Forum möcht ich mich ja gern registrieren. Der sagt mir aber es ist ein Fehler aufgetreten. Aber welcher Fehler sagt er mir nicht...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

falsch. TSI und TFSI sind zwei verschiedene Aggregate. der FSI hat noch ne schichtladung, was der TSI nicht hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Der FSI hat garkeine Aufladung...der TSI hat Aufladung..entweder einfach (120/140PS) oder doppelt (170PS) Der TFSI ist der 2.0 mit Anfangs 200PS...jetzt mehr...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Schichtladung hat nichts mit einer Aufladung zutun. siehe auch hier : Schichtladung ? Wikipedia

der FSI hat genauso wie der TFSI eben eine Schichtladung, nur das der TFSI halt noch einen Turbo mit dabei hat. Rest hattest ja bereits erwähnt.

@drexd

zur not mal nem admin schreiben oder erneut unter nem andern namen probieren. vll spinnt ja auch der server gerade. Es gibt dort aber auch beiträge über TSI motoren
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Trotzdem sind alles Benzin Direkt-Einspritzer...was an der Bauart der Gasanlage nix ändert...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ich würd die Finger von den Anlagen lassen,weil bei hoher Laufleistung leiden die Ventilsitze arg...nicht ohne Grund verwendet VW beim Golf6 LPG den Kopf vom Brasi-Markt,der auf E85 ausgelegt ist und gepanzerte Ventilsitze hat...
Genauso wie die neuen Erdgasmotoren...alle zusätzlich gepanzerte Sitze.

Ja,Flashlube bringt Abhilfe,is aber auch nicht das Wahre

Mal zum Kürzelwahn...

FSI(alt) -fuel stratified injection (Schichtladefähiger Direkteinspritzer)Mit NOX-KAT (golf4-Audi)
FSI(neu)-fuel staight injection (Direkteinspritzer) ohne NOX Kat

Der Name wurde beibehalten,nur das "Schichtladeverfahren" ist mit dem 4er eingestellt worden.
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte vor 4 Jahren meinen Gaser verkauft.
Damals wurden die ersten Anlagen für Direkteinspritzer, zumindest versuchsweise, verbaut.
Wundert mich das die das immer noch nicht im griff haben.
Muss aber auch zugeben das ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt habe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Kann sonst noch jemand was dazu sagen?


drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben