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Alt 17.01.2010, 17:05
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
Standard Golf 4 Motor klackert

Hi,

also erstmal vor weg, ich bin mir bewusst das es das Thema hier wohl schon mehrmals gab. Aber nach dem Gespräch mit dem VW Mann gestern bin ich verwirrt. Also erstmal zum Problem. Der schöne Golf klackert im Stand ganz gut vor sich hin hört sich schon ziemlich komisch an. Bei steigender Drehzahl denke ich klackert er auch noch aber man nimmt es wegen den Motorgeräuschen nicht mehr so wahr. War dann deswegen bei VW und der hört sich das an und meinte das wär normal bei den 1.4 16V er Motoren das wäre irgendwas mit den Ventilen und ich sollte halt aufpassen wenn er Öl braucht dann könnte irgendwas schlimmeres am Kolben sein. Und jetzt gerade ist mir eingefallen, dass das Problem meine ich vorher als der Händler den Ölwechsel noch nit gemacht hatte besser war bzw. garnicht vorhanden. Jetzt ist meine Frage kann das am Öl liegen mit dem klackern? Wenn ja welches Öl kommt denn rein, damit keine Probleme auftreten? Werde gleich nochmal die genaue Motorbezeichnung nachgucken.

Danke schonmal

Lg
Sebi


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Alt 17.01.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
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öl kurzintervall 10w40

klackern is beim 1.4er normal..
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Alt 17.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
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Was heißt ist normal. Hab jetzt hier auch schon im FOrum gelesen das es vom Öl abhängig ist das klackern. Kann mri denn jemand mal ne Hörprobe schicken bis zu welcher Lautstärke das klackern normal ist?

Lg
Sebi
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Alt 17.01.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
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bei mir wars schon recht laut, hat auch öl gebraucht,
hab dann ein tauschmotor bekommen, die ham gemeint--> lag am kolbenkipper

meistens liegt es nicht an den Ventilen sonderm am Kolbenkipper
P4T88 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
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mhh und wie is das mit dem Motor? Geht sowas auf Kulanz oder wie läuft das? Also der Wagen is komplett Scheckheft gepflegt bei VW.

Lg
Sebi
Sebi90 ist offline  

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Alt 17.01.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
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mhh und wie is das mit dem Motor? Geht sowas auf Kulanz oder wie läuft das? Also der Wagen is komplett Scheckheft gepflegt bei VW.

Lg
Sebi
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Alt 17.01.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hmm naja ich hatte gebrauchtwagengarantie, da es aber bei dem motor normal is und anscheinend auch nicht schädlich sit kannste weiterfahren.
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Alt 18.01.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt das klackern von der Beifahrerseite? Wenn ja, ist dass der Aktivfilter! Das ist ganz normal! Und wenn er Öl braucht auch normal! Ist halt ne 1,4er Krankheit...
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Alt 18.01.2010, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Öl wird das Klackern leiser oder lauter. Aber ganz geht es nicht weg. Kulanz gibts nicht mehr bzw. nur bei enormen Ölverbrauch. Immer schön die Intervalle einhalten und hochwertiges Öl verwenden, dann passiert nix.
hardy ist offline  

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Alt 18.01.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
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Guten Morgen,

ne also es ist nicht die schwarze Box vorne an der Beifahrerseite. Das klackern bei mir kommt schon vom Motor. Ob er Öl verbraucht kann ich noch nicht sagen. fahr den Golf erst seit 5 Tagen. Aber das VW das Problem als normal ansieht das sich der Golf anhört wie ein Traktor find ich schon hammerhart. Hab mir eigentlich VW gekauft um ma Qualität zu haben und nit so ein scheiß da.

Edit: Was ich auch nit versteh, en Kumpel von mir hat auch en Golf4 ok Baujahr 2001 aber genau soviel km wie ich und das ding klackert null. Also kann das doch nit normal sein.
Sebi90 ist offline  

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Alt 18.01.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Immer schön Ölwechselintervalle einhalten , und regelmäßig kontrollieren, dann sollte nichts passieren
P4T88 ist offline  

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Alt 18.01.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss jetzt echt auch mal schreiben, weil mir macht es echt angst, dass mein 1,4l genau so wie ein diesel klingt im kalten zustand sogar extrem... das ganz bei ca 1200 1/min, dann ist der unterschied zum diesel nicht mehr zu hören =D aber wenn ich dann bei 2000 bin wört man wieder nichts echt merkwürdig die kiste...
was klappert denn da eigentlich so stark???
 

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Alt 18.01.2010, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt auf meinem Tauschmotor, 5.000 km drauf, wenns draussen kalt is also minusgrade dann hat er ganz gern mal 1200 u/min, hab da mal nachgefragt und mir wurde gesagt das is normal
was da so klackert is der Kolbenkipper
P4T88 ist offline  

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Alt 18.01.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das klackern auch und bei mir ist das weil die kolben kippen ( sagt mein werkstattleiter ) ist aber niocht weiter schlimm. beim nächsten Öl wechsel würd ich mal das 10W40 von Castrol nehmen davon solldas klackern weg gehen ( wenns hydrostößel sind )
pascalmctwist ist offline  

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Alt 18.01.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist es ja scheiß egal ob die kiste klappert oder nich, hauptsache der motor erfüllt seinen zweck und läuft, dann bin ich zufreiden. Dank meinem sportauspuff kann ich radiohören usw eh ab 3000 1/min vergessen
 

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Alt 18.01.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also je mehr ich hier überall im Internet darüber lese bekomm ich immer mehr Panik. Jetzt is meine Frage muss der Händler wo ich das Auto gekauft hab den Mangel beheben? Ich mein ich hab 1 Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Elektronik bei ihm. Werd zwar auch morgen nochmal bei VW vorbei schauen und mich genau erkundigen was das sein kann.

Hat schon einer Erfahrung mit den Reaktionen der Händler gemacht zu diesem Thema?

Lg
Sebi
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Alt 08.05.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steqpenwolf
 
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Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
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Ich stubse dass hier nochmal an!!!

Mein Motor klappert auch... meiner Meinung nach ist das auch eher son schrilles klappern.. also das hört sich schon irgendwie nicht mehr gesund an. Und schön ist das auch nicht!!!
ZUDEM! habe ich gerade nochmal so mein Ölstand kobntrolliert!
Habe seit dem letzten auffüllen vor nem monat schonwieder über 1 liter verbraucht und ich glaube kaum das ich mehr als 1000. km gefahren bin. ich find das schon krass... und weil ich noch bis ende september verkäufergarantie auf dem wagen habe will ichs evtl mal mit nem austauschmotor versuchen???

wie gehe ich da jetzt vor?
Kann ich irgendwie erstmal zu VW fahren und da sone Ölmessungs vornehmen? Also was weis ich, die versiegeln mir den ölmessstab und den auffüllverschluss und ich fahr 500km und dann schaun sie bei VW wieder nach?

Weiß nicht wie sowas abläuft, wenn ich dann ne Bescheinigung für extrem hohen Ölverbrauch bekomme und der vekäufer das klackern noch hört, kann er sich ja eig noch schlecht rausreden und ich würd evtl. nen austauschmotor auf kulanz bekommen.!

Der Wagen hat 122.000 runter... Seit dem kauf mit 119.000 hat er schon ca 4L öl verbraucht -.-

Geändert von Steqpenwolf (08.05.2010 um 12:45 Uhr)
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 08.05.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steqpenwolf Beitrag anzeigen
Ich stubse dass hier nochmal an!!!Der Wagen hat 122.000 runter... Seit dem kauf mit 119.000 hat er schon ca 4L öl verbraucht -.-
oha das ist mal ne hausnummer...
bin mal auf die antworten gespannt...
aber verlieren tust du es net irgendwo oder?
weil des ist echt verdammt viel was da weggeht und wenns verbrennen würde hättest au ne gute rauchentwicklung bei der menge denk ich mal...
Twi$taR ist offline  

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Alt 08.05.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Steqpenwolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Steqpenwolf: steqpenwolf91
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hmmm ja! ach ist das ne hausnummer XD
NEIN! der motor ist absolut dicht... der verliert garnichts! hatte zwar nen front-total schaden aber daran liegt es nicht... der ölverbraucht besteht seit kauf!
Steqpenwolf ist offline  

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Alt 08.05.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Verbraucht auf 1000km ca 0,5L Öl, aber der hat schon 175tkm runter. Wollte mir nun auch einen Austauschmotor mit 90t besorgen, aber wenn ich dann lese, dass deiner mit 122t schon soviel verbraucht mach ich mir schon Gedanken


Stefan1 ist offline  

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