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Alt 18.01.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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und ist das jetzt nur beim ARL so oder auch beim ASZ?


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Alt 18.01.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Snakefire
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dachte an den orginalen FMIC...

Denn wollte unten die Nebelscheinwerfer rein machen...
Nur wenn ich halt wählen müsste zwischen Lippe und Nebelscheinwerfer hab ich dann doch lieber die Lippe...
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Alt 18.01.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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An alle die einen Schlauch zum Getriebe haben

Was soll das bringen? kann mir keinen Reim drauf machen für was das Geriebe einen Luftschlauch braucht!!!! Kühlung kann es nicht sein, oder doch?

@CoCo95

Hab das vorhin falsch gelesen, habs auf die Gesamte Kühlung mit SMIC bezogen, und nicht auf das Getriebe.... Was das mit dem Getriebe auf sich hat weiss ich auch nicht so genau... Gibts es da einen Spezi der uns das mal erklären kann?

Die Variante mit dem Schlauch zum Getriebe macht meiner Meinung nach keinen Sinn. von daher gesehen würde mich eine Plausible Erklärung oder ein Link zu dem Thema sehr interessieren.
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Alt 18.01.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau das interessiert mich ja auch was mit dem schlauch ist.
er steckt vorn links in der v6 drin und endet 30cm später in der unterbodenverkleidung vorm getriebe. aber so richtiges kühlen vom getriebe mit dem ding???

also mal ein experten hier her zum erklären
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Alt 18.01.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Sprich das geht von der Fahrerseite aus rein und geht dann in die Verkleidung. Wenn ja macht es keinen Sinn, wenn du die Fahrerseite meinst , könnte es fast zum LLK reichen aber nur fast....

Also klären wir mal ob Fahrerseite oder Beifahrer.
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Alt 18.01.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ironiemeiden Beitrag anzeigen
Sprich das geht von der Fahrerseite aus rein und geht dann in die Verkleidung. Wenn ja macht es keinen Sinn, wenn du die Fahrerseite meinst , könnte es fast zum LLK reichen aber nur fast....

Also klären wir mal ob Fahrerseite oder Beifahrer.
Fahrerseitig geht von da aus direkt in die unterbodenverkleidung wo nichts mehr dahinter is. also nichts daran angeschlossen

IMG_7881.jpg

so also der schlauch geht zwischen kühler und standheizung durch und seckt locker in der verkleidung. sieht man leider nicht. den schlauch sieht man ein wenig rechts bei den zangen hinte der stoßi liegen

Geändert von CoCo95 (18.01.2010 um 19:36 Uhr)
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Alt 18.01.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Das macht dann gar keinen Sinn..... wenn es auf der BFS gewesen wäre, hätte man eventuell auf eine Zsatzkühlung seitens LLK tippen können aber von der Fahrerseite aus macht das echt keinen Sinn und wenn das der Grund sein sollte warum eine Votex nicht passt, dann weiss ich auch nciht.

@CoCo

hast du deinen LLK vorne oder an der Seite? würdemich mal Interessieren und wie gross ist der abgeschätzt zur Frontverkleidung größer/kleiner als die Höhe der Frontverkleidung?

Sprich sieht man den LLK wenn man die LIppe abbaut oder ist das dan immernoch versteckt?
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Alt 18.01.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte mal etwas reinschmeißen was evtl. mit dem schlauch für getriebe zu tuhen hat:

r32 -> offenes gitter (beifahrereite) für DSG quasi lufkühlung für das getriebe !? hätte nen zusammenhang oder nicht`?
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Alt 18.01.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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schau in den edit meines letzten post. da is ein schickes bild wo du alles siehst
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Alt 18.01.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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OK das Auf der Fahrerseite dürfte die Standheizung sein. wenn es die Standheizung ist, ist es die Abgasleitung für die Standheizung... aber die wird meistens nach unten geführt, kann nur ne Zulauf sein für die Standheizung oder ist die da gar nicht in der nähe? Das sieht man auf dem Bild schlecht.

@LasGO

Das war ja meine erste Vermutung dass das Getriebe ne zusatzkühlung erhält, was aber wiederum keinen Sinn macht...DSG hat eben ne Doppelkupplung und dahergehend eventuell mehr Wärme durch die Reibung, ist aber nur Spekulation.

Plausibel wäre der Schlauch nur in Verbindung mit der Standheizung und dessen zu bzw Abgas, aber das Abgas wird meines wissens nach immer nach unten geführt sieht man denke ich Ansatzweise auf dem von CoCo geposteten Bild.
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Alt 18.01.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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nene verstehste falsch. ich meinte der eigentliche schlauch führt durch das loch zwischen kühler und standheizung hat aber damit nichts zu tun. da wo die zangen auf dem boden liegen rechts liegt hinter der stoßi der schlauch wo von der v6 in die unterbodenverkleidung führt also so direkt unter der hupe durch

ach und die frage ob nebler passen: ja es passt hatte welche drin
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Alt 18.01.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Also das macht meinr Meinung nach keinen Sinn. Außer den Beschriebenen für das Standheizungsmodul aber der wird wohl einen anderen anschluss haben und somit nichts damit zu tun haben. (die Flexschläuche sieht man ja)

würds einfach weglassen wenn der keine Funktion hat. ICh kann mir da keinen Reim drauf machen.....
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Alt 18.01.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ironiemeiden Beitrag anzeigen
Also das macht meinr Meinung nach keinen Sinn. Außer den Beschriebenen für das Standheizungsmodul aber der wird wohl einen anderen anschluss haben und somit nichts damit zu tun haben. (die Flexschläuche sieht man ja)

würds einfach weglassen wenn der keine Funktion hat. ICh kann mir da keinen Reim drauf machen.....
also laut **** heißt das ding luftkanal und soll es sogar für die rechte seite eben war bei mir aber nie verbaut. und zwar ist das teil für 4motion und tdi 110kw
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Alt 18.01.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ok mal angenommen dieser Luftkanal bringt was oder hat einen Sinn, dann kann es ja nur um die Kühlung des Motors oder des Getriebes gehen, vielleicht sind die Belastungen eines 110kw Dieselgetriebes einfach höher und vergleichbar mit dem 4Motion aufgrund des Allradantriebs.

Aber mal ehrlich macht das einen Sinn wenn der nur in die Verkleidung geht? Bringt vllt etwas mehr Kühlung für den Motorraum aber mehr nicht.
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Alt 18.01.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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dann wäre das Thema ja so gut wie geklärt... Nun nochmal zurück zur Lippe..
Hat irgendwer von euch ne umgebaute OEM Lippe oder sowas? Ich hab hier mal meine Design Idee zur Voetx Lippe in einem schlechten Fake veranschaulicht...


Zitat:
Zitat von Snakefire Beitrag anzeigen
Hat einer von euch vllt ne Umgebaute Version von der Lippe? wo man neben den Einlass in der Mitte noch 2 kleine reingefräst hat oder so?

Ungefähr so:


Bin leider ne völlige Niete beim faken... wäre cool wenn da mal einer was richtiges machen könnte... Vllt auch wo n ganzes Auto drauf ist...
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Alt 18.01.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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dann wäre das Thema ja so gut wie geklärt... Nun nochmal zurück zur Lippe..
Hat irgendwer von euch ne umgebaute OEM Lippe oder sowas? Ich hab hier mal meine Design Idee zur Voetx Lippe in einem schlechten Fake veranschaulicht...
hab ich so noch nicht gesehen aber ich finde das passt auch nicht dazu
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Alt 18.01.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Snakefire
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jo das war auch nur so ne spontane Idee... Deshalb frage ich ja nach anderen Umbauten...
Könnt auch selber Fakes reinstellen vllt kommt ja was cooles dabei raus...
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Alt 18.01.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ja warum zu kurz? der v6 hat doch bis auf die lippe genau die selbe front?
nööö... hat er nicht! V6/V5 170PS und der 150er TDI haben nen eigenen Stoßfänger. Schaut zwar gleich aus, ist aber nicht gleich. TN ist auch unterschiedlich. Merkwürdigerweise gibts aber gaaaaaaaaanz wenige G4 wo die V6-Lippe perfekt passt.
xidriver ist offline  

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Alt 19.01.2010, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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@snakefire

Mir sind da mal Bilder aufgefallen wo jemand ne Votex- Ahnliche front mit deinen Aussaparrungen hatte, weiss nur nicht mehr wo das war und auch nicht wer das war.

Könnte aber auch ne Nachbaulippe gewesen sein.....

BIinmir aber nicht mehr sicher, ich weiss dass dir das nicht weiterhilft da ich keine Quellen nennen kann aber schau dich doch mal im Forum um, gab ja einen Thread mit zeig her deine ...... da gibts auch Fronten und vllt iss da einer dabei der die ähnlich fährt wie du dir das vorstellst.
Ironiemeiden ist offline  

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Alt 19.01.2010, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Bau halt die Belüftung um So viel ich weiß haben die neueren 150 ps'er wieder die normale Lippe. Und wenn du ne neue v6 Lippe beim Freundlichen kaufst, sind die beiden Aussparungen zu... So viel zum Thema Kühlung :-D


hardy ist offline  

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