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Alt 27.01.2010, 08:52
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dtheg
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Standard Kühlwasser wird immer weniger!

Hi,
mein Problem habe ich nun schon etwas länger am Hacken, so ca. 4 Monate. So im Oktober letztes Jahr fing es an, dass mein GTI Kühlwasser verlor und ich immer wieder etwas nachfüllte, vorne an der Frontschürze, sah man immer eine Flüßigkeit. Naja wurde mir irgendwann zu doof und im Dezemeber bin ich zur VW-Werkstatt, nach 2 Tagen hatte ich ihn wieder, es hieß eine Dichtung am Behälter wo der Schlauch angeschlossen wird, wäre undicht gewesen und am Behälter war auch iwas kaputt. So 280 € kostete der Spaß, ach und neben bei wurde noch erwähnt, dass bei der anschließenden Probefahrt wieder die Leuchte blinkte, sie aber annehmen, dass es eine Blase im Luftsystem war und dann haben sie nochmal nachgekippt, sonst soll es wohl die Zylinderkopfdichtung sein. Heute morgen ca. 1 Monat nach der Reperatur, blinkt die Kühlwasserwarnleuchte wieder, gucke ich rein, unter Minimum, schnell aufgefüllt, aber das ist doch kein Dauerzustand. Wenn genau die gleiche Kacke wieder kaputt is, hab ich kein Bock mehr, und ich arbeite auch noch bei dem Verein
Kann ich da irgendwas auslesen?Bin auf Arbeit und mache mir die ganze Zeit Gedanken, bin noch nich dazu gekommen da was auszulesen...

Ich hoffe mal auf schnelle Antworten

lg


dtheg ist offline  

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Alt 27.01.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Naja was willst da auslesen? Meinst du die Zylinderkopfdichtung hat einen Sensor?

Es kann auch sein, dass du einen Marderbiss hast. Hatte ich z.B. da ging das Kühlwasser ganz ganz langsam raus.

Jedenfalls die Reperatur würde ich reklamieren. Weil 280 Euro für nix
Luki ist offline  

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Alt 27.01.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Zylinderkopfdichtung neu machen .
Wenn Du bei dem "Verein" arbeitest, ja wohl kein Problem oder?
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Alt 27.01.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dtheg
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das der keinen sensor hat weiß ich, ach keine ahnung...hoffnung kann man ja immer haben..
geht das so einfach mit der werkstatt?
ich kenne mich bei sowas gar nicht aus...
haha naja im werk und leider wird der V5 nicht mehr gebaut

lg
dtheg ist offline  

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Alt 27.01.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich kann doch nicht für etwas was verrechnen und dir eine Lösung präsentieren wenn das Problem nach wie vor nicht behoben ist ?!

Das wäre das selbe, wenn du mit nem kaputten Türschloss kommst und ich sage, ja da müssen wir den KAT tauschen, kostet 1500 Euro und dein Türschloss geht noch immer nicht ?!
Luki ist offline  

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Alt 27.01.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
haste denn einen öligen Belag im Kühlwasser? Oder Zeichen von Wasser im Motor? (schleimiger Belag am Öldeckel/Messstab, süßlicher Verbrennungsgeruch,...)
vwmeyer ist offline  

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Alt 27.01.2010, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hi
ich hatte das gleiche problem bei meinem 1,9 tdi

bleibt der kühlerschlauch zwischen motorblock und kühler bei temperatur kalt? das war bei mir der fall und dann hatter das kühlsystem keinen kreislauf mehr und hat das wasser in den füllbehälter zurück gedrückt und dann ist alles über den überlauf rausgelaufen!
das ende vom lied war, dass das thermostat dann kaputt war, was hinter diesem schlauch vom motorblock zum kühler sitzt.

jetzt ist der kreislauf wieder gegeben und läuft! hat ca 27 euro gekostet

so sah das teil aus:



und saß bei nr2



mfg
AirRailey ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dtheg
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hey,also es sind spritzer im motorraum...denke ma das is kühlwasser..was sonst...naja mache morgen nen termin muss eh zum service...mal sehn was draus wird...
Lg
dtheg ist offline  

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Alt 31.01.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Keks-V5
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Wird dein V5 auf der Autobahn so ab 130 zu heiß ?
Also meiner fängt da immer an zu kochen und wasser gönnt sich der V5 auch
und bei mir ist's wohl die ZKD.

Weiß einer was der spaß kostet ?
Keks-V5 ist offline  

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Alt 31.01.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kühlsystem erstmal Abdrücken!
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Alt 31.01.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dtheg
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also meiner wird nicht zu heiß, er zeigt von vornherein an, dass es ein problem gibt (rote warnleuchte) und wenn man dann reinguckt, kühlwasser steht unter minimum...naja wie gesagt ich habe ihn ja schon reparieren lassen...aber die in der werkstatt meinten rechnung mitbringen und wenns der gleiche fehler is muss es voets bezahlen weil diesmal bringe ich es nach peine:P
naja mal sehen ZKD is doch eher unwahrscheinlich das passt nicht mit den spritzern im motorraum überein aber naja wie gesagt am 15. bring ich ihn hin, bringt ja nichts.

lg
dtheg ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte so was ähnliches im Sommer. Kühlwasser war immer nach so 3 bis 4 Wochen leer, aber hab nie auslaufendes Wasser gesehen oder Flecken unterm Auto. Da war der Kühler undicht, er hatte nur ein kleines Loch und des austretende Wasser hat sich in ner Rille vom Motorspritzschutz gesammelt und is dann verdampft. Musst mal die unteren Ecken checken ob die irgendwie gammeln oder so.
Aber wenn den in der Werkstatt gehabt hast sollten die des eigentlich gesehen haben (Man kann ja nie wissen )


JackJack ist offline  

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