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Erfahrener Benutzer | ![]() <recht hast Du, die Einstufung zwischen EURO 4 und 5 ist laut mehrfachem Vergleichen einiger Listen wohl nicht ganz richtig, ... nun weiß ich inzwischen auch, dass Dir kaum ein Tüffer das als EURO 4 oder sonstiges Eintragen wird, auch wenn die Abgaswerte fast die gleichen zu einem EURO 4 Modell wären. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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D4 is doch auch in Ordnung? Kostet doch nichts mehr oder weniger... Versteh ich irgendwie nich Gr |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 golf 4 gti Ort: 97357 , bayern KT-SB-86 Verbrauch: ca 10-12l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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so jetzt bring ich mich auch mal ein : Habe nen AUM .. hab den ca n viertel jahr nachdem ich ihn gekauft hab , zu sls gebracht ... das blöde war nur , dass die keine ahnung von dem motor hatten und mir die software für nen agu aufgedreht haben und sich dann gewundert haben , dass das gerät nicht läuft .... hab das auch erst später gerafft , da wars aber schon zu spät ...dafür wars aber recht günstig ~300 € ich kann dir aber sagen , dass die kiste dann ordentlich geht ...(soll angeblich auch direkte updates auf ca 220ps geben ) zu D4 (euro 4) posititiv : ich hab auch die euro 4 norm eingetragen .. diese bekommt der aum aufgrund des vorkats (hauptkat + kleiner vorkat ) vermutlich auch wegen des geänderten motormanagements(sek luft pumpe usw ) .. weniger abgase , vermutlich auch geringere besteuerung negativ : leistungsminderung ... (habe mir erlaubt die kats gegen 200 zellen kat und großes hosenrohr zu tauschen und siehe da , endlich geht auch obenrum mehr ...) es ist zwar nicht sooo viel aber man merkt das schon , vor allem aber am Auspuffklang ![]() korrigiert mich bitte falsch ich was verdreht haben sollte |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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220 PS mit dem original Lader? Da brauchst du wohl andere Düsen! Aber das Thema hatten wir schon 100mal... Die Diskussion ist echt alt. Robin kann dir das sicher erklären. ![]() D4 is nicht gleich Euro 4. Da gibts nen Unterschied. Grüße |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zum Beispiel zwei unterschiedliche Prüfverfahren ^^ Abgesehen davon geht es auch nich darum, welche Norm mehr kostet in der Steuer... Die Gedankenverknüpfung mit der zu zahlenden Steuer sollte man ganz schnell wieder löschen. Die bringt einen nur noch mehr durcheinander. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.11.2009
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Inwiefern unterscheidet sich ein Silikon Ansaugschlauch vom AUM zum AGU? Bei manchen Anbietern seht das er für beide passt, bei anderen steht zb. wieder das er nur für AUM oder AGU passt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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zwischen ansaugschlauch und lader ist noch ein winkelstück mit krümmung,das dann auf den lader geht. bei meinem agu war das ein schwarzes blechrohr(lader der verbaut war) hatte damals beim umbau nen neueren serien k03 vom ibiza-cupra reingemacht -hatte erst 12tkm runter- und dort war das winkelstück aus alu. wobei der ansaugschlauch gleich war.ein anderer,kleiner schlauch war kürzer. ging aber trotzdem. evtl.gibts halt unterschiede am laderanschluss. |
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