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Alt 28.01.2010, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ahsoo, nee mich hätts bloß interessiert...is für mich eh eher nich so interessant weil ich nächsten Winter ja nen turbo umbau machen will auf k04-023


Haum ist offline  

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Alt 28.01.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Eigentlich wäre es mal einen Blöden Versuch wert, ein Steuergerät aus nem Jubimotor an nen "normalen" 150PS AUM Motor zu hängen und gucken, ob ne Veränderung da is
alexr3 ist offline  

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Alt 01.02.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Rein theortisch - ja, hab' aber gerade bei doppel-wobber gefunden, dass der AUQ 'ne Motronic hat (wie AGU) und ARZ und AUM haben Motronic ME7.5. So einfach wird's dann wohl doch nicht sein. K. A. wo der Unterschied zwischen den beiden Motronics ist. Vielleicht ist's ja auch wurscht...
Icke II ist offline  

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Alt 01.02.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM und der AUQ haben die gleiche Motorsteuerung Allein schon weil die Motronic vom AGU nicht mit der zweiten Lambdasonde klar kommen würde. Die Infos bei Doppelwobber sind genauso wie die von Wikipedia nicht IMMER richtig.

Zumindest ist das laut VW so, weil der AGU im Gegensatz zum AUQ/AUM keine Nockenwellenverstellung, Sekundärluftpumpe, E-Gas, Kontrollsonde für Kat und Ladedrucksensor hat. Da würde VW sich unnötig kosten machen wenn sie für den AUQ eine "veraltete" Motorsteuerung verwenden würde vom AGU der die aufgelisteten Dinge nicht hat.
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2010, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Darauf, dass Du was schreibst, hab' ich gewartet - wer in's **** schauen kann, kann auch dazu 'ne klare Ansage machen - Dankeschön!
Icke II ist offline  

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Alt 02.02.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Danke danke
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Alt 30.03.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zusatz dazu:

ARZ hat auch schon Kolbenbodenkühlung, Sekundärluftsystem und die zweite Lambda. Abgasnorm bei diesem wäre regulär D4, was sich nicht so einfach umschlüsseln lässt---.
Laut AU-Prüfblatt hat der ARZ trotzdem fast identische Abgaswerte wie ein 1.4er AXP

Edit: Eintrag aufgrund von Fehlangaben korrigiert.

Geändert von WurstePelle (14.03.2011 um 13:05 Uhr)
WurstePelle ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wieder was dazu gelernt, danke!
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ahh gut zu wissen danke
Broxello ist offline  

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Alt 09.03.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Jmd. in der Gegend um Münster mit nem AUQ MSG?

Stelle meinen Wagen wohl zur Verfügung... Will wissen ob das geht

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 09.03.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Zusatz dazu:

ARZ hat auch schon Kolbenbodenkühlung, Sekundärluftsystem und die zweite Lambda. Abgasnorm bei diesem wäre regulär D4, was sich laut Liste auf einen Wert zwischen EURO 4 und EURO 5 umschlüsseln lässt.
Laut AU-Prüfblatt hat der ARZ fast identische Abgaswerte wie ein 1.4er AXP
Nö die Info zu D4 ist leider völlig falsch
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.03.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Nö die Info zu D4 ist leider völlig falsch
<recht hast Du, die Einstufung zwischen EURO 4 und 5 ist laut mehrfachem Vergleichen einiger Listen wohl nicht ganz richtig, ... nun weiß ich inzwischen auch, dass Dir kaum ein Tüffer das als EURO 4 oder sonstiges Eintragen wird, auch wenn die Abgaswerte fast die gleichen zu einem EURO 4 Modell wären.

Hab das ganze ja nun schon mehrfach durch...
WurstePelle ist offline  

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Alt 14.03.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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D4 is doch auch in Ordnung? Kostet doch nichts mehr oder weniger... Versteh ich irgendwie nich
Gr
BoraNRW ist offline  

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Alt 14.03.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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so jetzt bring ich mich auch mal ein :
Habe nen AUM ..
hab den ca n viertel jahr nachdem ich ihn gekauft hab , zu sls gebracht ...
das blöde war nur , dass die keine ahnung von dem motor hatten und mir die software für nen agu aufgedreht haben und sich dann gewundert haben , dass das gerät nicht läuft .... hab das auch erst später gerafft , da wars aber schon zu spät ...dafür wars aber recht günstig ~300 €
ich kann dir aber sagen , dass die kiste dann ordentlich geht ...(soll angeblich auch direkte updates auf ca 220ps geben )

zu D4 (euro 4)

posititiv : ich hab auch die euro 4 norm eingetragen .. diese bekommt der aum aufgrund des vorkats (hauptkat + kleiner vorkat ) vermutlich auch wegen des geänderten motormanagements(sek luft pumpe usw ) .. weniger abgase , vermutlich auch geringere besteuerung

negativ : leistungsminderung ... (habe mir erlaubt die kats gegen 200 zellen kat und großes hosenrohr zu tauschen und siehe da , endlich geht auch obenrum mehr ...)
es ist zwar nicht sooo viel aber man merkt das schon , vor allem aber am Auspuffklang

korrigiert mich bitte falsch ich was verdreht haben sollte
koboldGTI ist offline  

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Alt 14.03.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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220 PS mit dem original Lader?
Da brauchst du wohl andere Düsen!
Aber das Thema hatten wir schon 100mal... Die Diskussion ist echt alt. Robin kann dir das sicher erklären.

D4 is nicht gleich Euro 4. Da gibts nen Unterschied.
Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 15.03.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen

D4 is nicht gleich Euro 4. Da gibts nen Unterschied.

Grüße
Zum Beispiel zwei unterschiedliche Prüfverfahren ^^


Abgesehen davon geht es auch nich darum, welche Norm mehr kostet in der Steuer...

Die Gedankenverknüpfung mit der zu zahlenden Steuer sollte man ganz schnell wieder löschen. Die bringt einen nur noch mehr durcheinander.
WurstePelle ist offline  

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Alt 25.03.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Inwiefern unterscheidet sich ein Silikon Ansaugschlauch vom AUM zum AGU? Bei manchen Anbietern seht das er für beide passt, bei anderen steht zb. wieder das er nur für AUM oder AGU passt.
fyre ist offline  

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Alt 26.03.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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zwischen ansaugschlauch und lader ist noch ein winkelstück mit krümmung,das dann auf den lader geht.

bei meinem agu war das ein schwarzes blechrohr(lader der verbaut war)

hatte damals beim umbau nen neueren serien k03 vom ibiza-cupra reingemacht
-hatte erst 12tkm runter-

und dort war das winkelstück aus alu.

wobei der ansaugschlauch gleich war.ein anderer,kleiner schlauch war kürzer.
ging aber trotzdem.

evtl.gibts halt unterschiede am laderanschluss.


bacardybrezel ist offline  

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