Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2010, 21:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Fehlerspeicher ab wann im golf verbaut ?

Hallo zusammen...finde nix drüber im Forum is ein Fehlerspeicher normal immer im Auto drin oder nicht ich meine nicht also wäre es ja mal coll wenn man erfahren könnte ab wann des drin is meiner is bj 99...

nun denke ich das die microschalter defekt sind habe aber gehört das man das lesen kann wenn man es nachguckt...wäre nur peinlich hinzufahren um zu erfahren das ich des net habe xD

danke ^^


Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher haben alle drin! Wenn es einer von der Türe ist, merkst du dass die Leuchte nicht angeht beim öffnen! Wenn du ne DWA hast, Fenster öffnen, verriegeln und Motorhaube öffnen!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher haben alle drin! Wenn es einer von der Türe ist, merkst du dass die Leuchte nicht angeht beim öffnen! Wenn du ne DWA hast, Fenster öffnen, verriegeln und Motorhaube öffnen!

DWA ? was das ...auslesegerät ?
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

DWA = Alarmanlage! Aber das merkst du wenn du eine hast und ein Microschalter den Geist aufgibt! Hatte meine Garage neben dem Schlafzimmer meines Vermieters und sie ging öfter ohne Grund an! Einmal dachte ich schon ich würde von dem Geräusch träumen... und im schlaf hören! Aber der Golf brüllte tatsächlich die ganze Nacht
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cridde
 
Registriert seit: 21.12.2009
Golf 4
Ort: Südergellesen
LG-CM-267
Verbrauch: :-O wenn ich das wüsste ^^
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cridde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie geil das is ^^

brüllte den ganzen tag xD nacht ^^

naja danke dir
Cridde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Speicher gab es ab dem ersten GII mit einer Motronic. *gg*
Ja, nur damals war es noch ein flüchtiger Speicher wie bei den KE-Jetronic von Ford und Co.
Kam auch erst dahinter weil mein 89er Ford RS Turbo mit KE-Jet schon nen Fehlerspeicher besitzt.
Batterie ne Zeit lang ab = Speicher gelöscht. Heute ist das ja Gott sei Dank nicht mehr so.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja bei den ersten Fahrzeugen konnte man sich vor lauter Steuergeräten gar nicht retten

ne Spass ich glaub da gab es ja nur das Motorsteuergerät weil Airbag(?) hatte ja der 2er noch nicht geschweige den ABS.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sporradische Fehler ja und Lernwerte auch, aber die heutigen Steuergeräte speichern feste Werte ja im Flashrom. Für Lernwerte die sich ja ständig ändern können, ist ein flüchtiger Speicher vorteilhafter. Ein ständiger Speichervorgang auf ein Flash Speicher verkürzt die Lebensdauer. Da würde die SG ja keine zwei Jahre halten.

Ich hatte letzte Woche erst nen Elektrikausfall in der Fahrertür.
Vier Fehler wurden angezeigt, Spiegelheizung, Schalter für FH rechts und links und nochwas wurde mir angeziegt.
Und da ich dachte das evtl. ein Kabelbruch im Übergang die Ursache ist, habe ich davor ja die Batterie abgeklemmt. Dummerweise war es kein Kabelbruch, sondern ein Kabelbrand direkt im Stecker des Türsteuergerätes. Hier war der PIN der Hauptstromleitung noch nie richtig sauber eingepinnt, so nur nen kleinen Kontakt und durch die Spiegelheizung im Winter ist der ganze Stecker verschmort und sogar die Lötstellen der PINs am TSG haben sich aufgelöst.

Nach dem beheben des Fehlers, das Nachlöten des TSG und sogar des KSG und der versiegelung der Platine, waren beim auslesen die Fehler immer noch gespeichert, also muss es ja im Flash gespeichert sein.

Mfg

Geändert von Igi2003 (25.01.2010 um 01:17 Uhr)
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CAT_forever
 
Registriert seit: 04.03.2009
Golf IV - 2.0 Highline
Ort: Kiel
Verbrauch: 8.5 - 10 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
... Airbag(?) hatte ja der 2er noch nicht geschweige den ABS.
Den 2er Golf gab es sehr wohl mit ABS, ab Modelljahr 1987 sogar schon. Auf jeden Fall beim GT und GTI (laut Wikipedia).


CAT_forever ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben