Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2010, 19:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1.6
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 1.6
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Gifhorn
GF-BR
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf 4 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Drosselklappe gereinigt

Hi Leute wer kann mir mal helfen und zwar geht es darum :
Ich habe meine drosselklappe gereiningt und alles wieder zusammen und so.
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das, dass Motorsteuergerät die Drosselklappe danach selber anlernt und zwar so :
5 min Zündung an Ohne GAS
5 min Motor laufen lassen ohne GAS

Und dann sollte es angelernt sein jetzt habe ich das Problem das ich dies gemacht habe und die standdrehzahl ist auch beim anlassen normal nur wenn ich dann gefahren bin und die Kupplung trete ist die Drehzahl bei 1300 Umdrehungen die Minute.

Was soll ich machen ?


MfG
Tobi



Geändert von Golf 4 1.6 (23.01.2010 um 19:47 Uhr)
Golf 4 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 Beitrag anzeigen
Hi Leute wer kann mir mal helfen und zwar geht es darum :
Ich habe meine drosselklappe gereiningt und alles wieder zusammen und so.
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das, dass Motorsteuergerät die Drosselklappe danach selber anlernt und zwar so :
5 min Zündung an Ohne GAS
5 min Motor laufen lassen ohne GAS

Und dann sollte es angelernt sein jetzt habe ich das Problem das ich dies gemacht habe und die standdrehzahl ist auch beim anlassen normal nur wenn ich dann gefahren bin und die Kupplung trete ist die Drehzahl bei 1300 Umdrehungen die Minute.

Was soll ich machen ?


MfG
Tobi

zu vw gehen die lernen die klappe neu an per computer
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 1.6
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 1.6
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Gifhorn
GF-BR
Verbrauch: zu viel :D
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf 4 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK das hätte ich auch alleine rausgefunden bzw. habe ich rausgefunden nur ich wollte eigentlich wissen ob es noch ne andere möglichkeit gibt weil anlernen 25 euro kostet
Golf 4 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 Beitrag anzeigen
OK das hätte ich auch alleine rausgefunden bzw. habe ich rausgefunden nur ich wollte eigentlich wissen ob es noch ne andere möglichkeit gibt weil anlernen 25 euro kostet

nein gibt keine andere möglichkeit. (wenn du net selbst die hard und software hast)

warum müsst ihr euch auch alle die völlig unnötige arbeit machen die klappe komplett auszubauen und zu zerlegen... und dann möglicherweise nachher noch anlernen...

für was gibt es drosselklappenreiniger?

drosselklappe aufmachen rundherum einsprühen, 2min warten und dann den motor starten und das wars... wenn man son 1.4 hat dann muss man das halt alle 3 monate machen bevor die klappe völlig verharzt und verschmutzt bei allen anderen reicht 6 monate oder 12 monate...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
drosselklappe gereinigt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben