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Alt 26.01.2010, 19:37
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Nik_X
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Falsches ÖL

Hallo zusammen.

Ich habe einen AJM TDI PD. Habe beim letztem Ölwechsel anstelle von normalem das teuere Longlife reingekippt. (ich weis wer lesen kann ...)

Weis einer ob es schlimm ist? Soll ich direkt wider tauschen oder kann ich so weiterfahren?

Hab echt Angst um den Motor.

Gruß

Nik


 

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Alt 26.01.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Lime Evil
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Mach Dir mehr Sorgen um Deine Brieftasche

Mein verkauft mir schon seit Jahren Longlife Öl...und das hat mein AFN TDI problemlos überstanden
Freakazoid ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

em normaler weise kommt doch da auch LL öl rein...
2taktschrauber ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von Nik_X Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich habe einen AJM TDI PD. Habe beim letztem Ölwechsel anstelle von normalem das teuere Longlife reingekippt. (ich weis wer lesen kann ...)

Weis einer ob es schlimm ist? Soll ich direkt wider tauschen oder kann ich so weiterfahren?

Hab echt Angst um den Motor.

Gruß

Nik
LL-Öl bei normalem Intervall ist kein Problem, nur anderst herum !!

LG
 

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Alt 26.01.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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joa weis jetzt auch net was deine angst so antreibt ^^ longlife alle 30.000km normal alle 15.000 also kannste es ja zumindest mal 15.000km fahrn
Blablub ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbo Cosmice.:R
 
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jop sollte eig nix passieren mit deinem motor
VW Golfer ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Naja.. manche LL-Öle könnten zu "dünn" sein.. LL2 0W30 statt 10W40 ist schon was anderes..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Wer fährt um Himmels Willen 10W-40? Das ja versuchter Mord am eigenen Motor...
Freakazoid ist offline  

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Alt 26.01.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Standard



Da bin ich ja beruhigt. Grund für zweifel war die Angabe zu Spezifikazion:

Zitat:
Spezifikationen / Freigaben:

* VW 504 00 / 507 00
* Erfüllt die Anforderung der ehemaligen VW 503 01-Norm
o VW 500 00 / 502 00 / 505 00 / 503 01 / 503 00 / 506 00
o VW 505 01 / 506 01

*ausgenommen R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren in Phaeton und Touareg sowie VW Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service
 

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Alt 26.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wer fährt um Himmels Willen 10W-40? Das ja versuchter Mord am eigenen Motor...
Alte 1.4er AKQ oder AHW.. die vertragen das.. da ist das 0W30 zu dünn für, das suppt einfach durch..

selbst 0W30 zu 5W30 machte bei meinem 1.4er BCA einen unterschied, was den Ölverbrauch anging..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Also selbst unser 19 Jahre alter 2er Golf bekommt 5W-30...der Ölverbrauch liegt am LL-Öl Generell da es sich einfach verflüchtigt...
Freakazoid ist offline  

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Alt 27.01.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wer fährt um Himmels Willen 10W-40? Das ja versuchter Mord am eigenen Motor...
ich
und die bei vw meinten das wäre i.O
jacky68 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
joa weis jetzt auch net was deine angst so antreibt ^^ longlife alle 30.000km normal alle 15.000 also kannste es ja zumindest mal 15.000km fahrn
bei 15.000 hat nen 1,4er schon 3 mal frisches Öl bekommen!

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Wer fährt um Himmels Willen 10W-40? Das ja versuchter Mord am eigenen Motor...
Wieso denn das?

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Alte 1.4er AKQ oder AHW.. die vertragen das.. da ist das 0W30 zu dünn für, das suppt einfach durch..

selbst 0W30 zu 5W30 machte bei meinem 1.4er BCA einen unterschied, was den Ölverbrauch anging..
Was ist denn das beste Öl für nen 1,4er?
CB333 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
bei 15.000 hat nen 1,4er schon 3 mal frisches Öl bekommen!
also ich habe meinen jetzt 4000 km gefahren und ich bräuchte nie was nachschütteln





Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Was ist denn das beste Öl für nen 1,4er?
das beste soll 10w60 von castrol sein
jacky68 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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10W40 ist - wenn man kein Longlife Intervall hat - ganz normales Öl, welches von VW für unsere Regionen auch freigegeben ist. Wir fahren i.d.R. keine Hochleistungsmotoren man man.
Tuc79 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 04:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Immerhin haste es in die richtige Öffnung gekippt. Hab vor ein paar Tagen einen getroffen, der Scheibenwischerwasser in den Servobehälter bei seinem Clio gekippt hat
 

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Alt 27.01.2010, 04:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ist doch nicht schlimm wenn du mal besseres öl rein kippst!!
Nächstes mal wieder das andere und gut is


Cuprafreak ist offline  

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