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Alt 03.02.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ameliedw
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kann man das irgendwie (optisch) erkennen, ob diese nieten gewechselt wurden? (falls der derzeitige Besitzer sich unsicher sein sollte?)


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Alt 03.02.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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No way, musst dafür ins Getriebe reingucken. Aber im Regelfall werden die Nieten vorher nie getauscht. Wenn dann hat er nen neues Getriebe verbaut.
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Alt 03.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, gibt ja nu auch genug 1,4er von nem späteren Jahrgang.

Son Last edition Teil von 03 oder 04, weiß jetz nich wann es den gab, die sind shcon echt richtig super ausgestattet und sind so gut wie alle Kinderkrankheiten auskoriert!

Ich fahr nen 12/01 er 1,4er und bin soweit recht zu frieden, hab jetzt 77tkm runter, davon bin ich ca 17 in anderthalb Jahren gefahren.

Aber der is so verdammt langsam...

1,6er is auch nicht wirklich fixer im Anzug, nur Endgeschwindigkeit.

Würde eher nach nem schönen 1,8er gucken. Oder halt 2,0 bzw 1,8T, die Preise sind so im Keller, da wirste schon was finden, aber merke dir, dass der 1,4er nie so langlebig is wie'n 2,0er. Is halt ziemlich hochgezüchtet.
Fietöönsen ist offline  

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Alt 03.02.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ameliedw
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ja, das ist auch mein argument für den 1.6er.... 105ps auf 1.6l ist ja jetzt auch niht wahnsinnig viel (fahre momentan 1.6 mit 115 ps mazda)

gucke auch immer diverse autosendungen, da heißt es oft genug viel hubraum, wenig ps = langlebig.

allerdings schluckt mir der 2.0 zuviel sprit (auch wenn ich fähig bin spritsparend zu fahren), der 1.8er wäre da sicher ne option. wie gesagt, ich habe keinen zeitdruck und kann dementsprechend ruhig den markt beobachten und bei einer guten gelegenheit zuschlagen (aber sicherlich vorher nochmal hier gegenchecken lassen)

bis jetzt übrigens vielen lieben dank für die ganzen tipps!
ameliedw ist offline  

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Alt 03.02.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt der 2 liter is ein säufer. aber der 1.8er mit 125PS is warscheinlich die vernünftigste Wahl

Hab das noch nicht so mitbekommen, wieviel wolltest denn ausgeben?? Egal ob 3 oder 5 Türer? Die mit 5 Türen sind billiger

Geändert von Fietöönsen (03.02.2010 um 19:17 Uhr)
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Alt 03.02.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also du willst wohl eher einen benziner, da du 15.000 km pro jahr schreibst?! also bei den benzinern, nen 1.4er würde ich gar nicht dran denken, nen 2.0 auch nicht unbedingt, wobei der bei guter pflege auf jeden fall sehr haltbar sein kann dank 8 Venti technik, genauso wie der 1.6er mit 8 Ventilen (100ps). der 1.8er mit 125ps hat 20 ventile, und wurde glaube ab 2000 nicht mehr gebaut, ob er nun zu anfällig war oder nicht weiss ich nicht, aber würde schon einen ab bj 2000 kaufen, vorallen wenn es ende 2010 sein soll, da werden die ja alle nochmal billiger. mit einem 1.6er kann man echt gut leben, ob nun 8V, 16V oder FSI, muss man im endefekt selbst entscheiden, wobei ich eher vom fsi abraten würde, weil das damals recht neue technik war. würde aber auch mal einen 1.8 Turbo probefahren, der verbraut auch nicht wesentlich mehr als ein 1.6er (bei normaler bzw sparsamer fahrweise). kommt halt auch drauf an, was man im unterhalt (versicherung) ausgeben will, steuern ist ja nicht wirklich viel unterschied von 1.6 zu 1.8L. achja, ich dachte auch, dass ich nicht viel ausstattung brauche, und habe mir somit auch einen mit sehr mageren austattung gekauft (eig hatte er nur klima-automatik), aber mittlerweile habe ich eine mittelarmlehne, recaro sitze usw nachgerüstet, weil es einfach bequemer ist (auch auf kurzen strecken) also würde auf jeden fall einen mit viel ausstattung nehmen. letztendlich kommt es auch auf den oder die vorbesitzer an, wie gut das auto läuft und wie lange es noch gut läuft.
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Alt 03.02.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ameliedw
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ja, wie bereits (mehrfach ^^) gesagt:

-unter Trendline (2. höchste Ausstattungslinie) will ich gar nicht kaufen.

-es soll ein 5türer sein, max 6000 euro kosten (mit bj 02)

-diesel kommt nicht in frage, da dafür zu wenig km/jahr


bzgl vorbesitzer wie gesagt am besten renter und garagenwagen, die sind zu 90% immer sehr gepflegt (meist alle services)... ich hab die zeit auf so ein angebot zu warten

in der versicherung kommte ich allgemein günstig weg, bin auf 30%, da sollte sich 1.6 zu 1.8 wohl nicht sooo viel geben, oder?

Geändert von ameliedw (03.02.2010 um 22:31 Uhr)
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Alt 04.02.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ameliedw Beitrag anzeigen
bzgl vorbesitzer wie gesagt am besten renter
aber kleiner tipp: zu alt sollte der "rentner" auch nicht sein, kenne das von meinem nachbarn ganz gut, der zum glück jetzt schon etwas länger nicht mehr fährt...der motor hat mir jedes mal leid getan gerade beim einparken -.-

also such dir eher so einen früh-rentner^^


Zitat:
Zitat von ameliedw Beitrag anzeigen
in der versicherung kommte ich allgemein günstig weg, bin auf 30%, da sollte sich 1.6 zu 1.8 wohl nicht sooo viel geben, oder?
denke ich auch. dürfte im normalfall nicht der rede wert sein ;-)
AWeSomE ist offline  

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Alt 05.02.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also trendliner ist sehr sehr sehr selten, da wirste highline noch öfter antreffen. die trendlineausstattung kannste dir auf meiner homepage mal im detal anschaun unter mein golf - trendline.
darunter würde ich auch nichts kaufen. besonders die sportsitze sind sehr gut. die gab es halt bei den meisten sonderserien nicht (spcial, edition, champ). bei diesen muss man also besonders aufpassen.

gute sondermodelle sind: Generation und GT Sport


Christi88 ist offline  

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