Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HG hatte einen audi tt mit so einem kit bestückt und hatte eine vorher nachher messung gemacht und da sind 23 kw mehr leistung raus gekommen!
Das war ein serien tt mit 225ps


marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Hat der den auch vorm LLK Einbau gemessen? Ansonsten ist die Messung völligst unerheblich
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also 23KW niemals!
Das Volumen von den beiden TT Ladeluftkühlern wird in etwa dem Selben Volumen wie dem FIMC entsprechen!
Es sei denn der Wurde zeitgleich Gechipt!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry meine 23 ps ohne chip
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Auch das ist ohne Vorher Messung ohne Aussage...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich sagte doch das es mit ner vorher nachher messung belegt wurde und er mir das auch gezeigt hat
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Also 23KW niemals!
Das Volumen von den beiden TT Ladeluftkühlern wird in etwa dem Selben Volumen wie dem FIMC entsprechen!
Es sei denn der Wurde zeitgleich Gechipt!
Es dreht sich um den front LLK!

Meiner ist schon so groß wie 3 orgi llk
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Das es um den FMIC geht ist mir schon klar, aber deiner ist vielleicht von der fläche her 3 mal so groß, aber nicht vom Volumen her!
Ich will damit sagen das der FIMC für den TT in etwas das gleiche Volumen hat wie die beiden Originalen zusammen!
Musst bedenken das der OEM LLK wesentlich dicker ist als der FIMC!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ICh will keine diskusion auslösen aber ich sage nur das was die von hg mir erzählt und gezeigt haben!
Und das ist auch glaubwürdig da die beiden messungen grade mal ne halbe stunde auseinander lagen!
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Also meiner entspricht vielleich dem 1 1/2 Fachen Volumen vom OEM SMIC...

Und bei dem FMIC von HG gefällt mir der Rohverlauf nicht...Ein- uns Ausgang auf der Selben Seite sind wirklich nicht optimal...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

AHHhha wenn du meinst

Geändert von marcogti111 (07.02.2010 um 15:23 Uhr)
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von marcogti111 Beitrag anzeigen
AHHhha wenn du meinst
Ja..mein ich...auch wenn Dir grad die Argumente ausgehen Aber ne 180° Wende der Luft beim durchströmen bringt nur unnötig Rückstau
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcogti111
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: 22941 Bargteheide
Verbrauch: Mir egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ja..mein ich...auch wenn Dir grad die Argumente ausgehen Aber ne 180° Wende der Luft beim durchströmen bringt nur unnötig Rückstau
Aber der längere weg der ladeluftrohre ist besser oder wie
marcogti111 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Besser als ein Richtungswechsel allemal...nicht optimal..aber besser
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wäre der ein smic llk doch sinnvoller als der große fmic von forge? Oder wie darf ich das verstehen? immerhin sieht das kit identisch aus wie das von forge.

ich hoffe nicht das der lkk zu groß ist für den kleinen k04-001 lader.
oder was meint ihr?
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Beim K03 wäre er auf jeden Fall Contraproduktiv.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, so viel größer ist der k04 -001 auch nicht.

aber ich denke das ich schon an den 240ps (hoffe ich) kratzen werde. deshlab frage ich mich ob es evtl. doch keine schlechte entscheidung ist den fmic einzubauen?

im prinzip habe ich schon alles geändert um das best mögliche rauszuholen.
abstimmung ist im april beim andre (fts).
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also ich denke das es völlig egal ist ob die Öffnungen beide auf einer Seite sind oder sich gegenüber liegen! Immerhin muss die luft so oder so durch die Lamellen im kühler, und ob die Luft danach nach Links oder nach rechts geht juckt überhaupt nicht!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Also ich denke das es völlig egal ist ob die Öffnungen beide auf einer Seite sind oder sich gegenüber liegen! Immerhin muss die luft so oder so durch die Lamellen im kühler, und ob die Luft danach nach Links oder nach rechts geht juckt überhaupt nicht!
Dann muss ich sagen das Du recht wenig Ahnung vom Strömungsverhalten hast...

Stell doch ma vor Du rennst gerade durch nen Gang..was ist da einfacher..ein Ausgang am Ende oder ne Wand wo Du dich komplett in die andere Richtung umdrehen musst....selbst mit nem 2x90° Bogen am Ende wirds nich besser...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn du meinst..... Guck dir einen LLK mal genau an vom Aufbau her und mach die dazu mal nen paar Gedanken
vielleicht fällt dir dann was auf!
Außerdem spielt das bei dem Volumendurchsatz eh keine Rolle!
Ich verstehe zwar was du meinst, aber an sich spielt das keine Rolle!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben