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Alt 26.09.2006, 11:52
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BuRnEr19
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Standard Golf 4 1.4L Zanriemen & Spannrolle bei 51tKm?

Hallo Leute,

der Golf von emien Cousin, hat vor kurzem angefangen ein sehr lautes klackern zu machen. ( Wenn man den Motor gestartet hat)
Daraufhin hat er ihn in die Werkstatt gebracht wo er ihn gekauft hat ( Renault Autohaus ) dort wurde ihm gesagt es kommt definitiv nicht vom Motor, sei wohl ein lockeres Blech was klappert.

Naja nun habe ich das Auto gestern zur Inspektin gebracht, und die meinten glreich zu mir es sei der Zahnriemen und die Spannrolle.

Und siehe da, nachdem Man die Abdeckung vom Zahnriemen entfernt hat, alles eindeutig.
Der Zahnriemene viel zu locker, desweiteren hat er schon auf der Abdeckung beim laufenden Betrieb aufgeschlagen ( daher auch das klackern) ....

Fazit: Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe muss neu gemacht werden!

Wäre ich damit nicht zur Inspektion gefahren und der Zahnriemen wäre gerissen was dann?!

Was haltet ihr von solchen Werkstätten?

Außerdem hat mein Cousin 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie bei dem Händler. Also mit der Rechnung dahin und Geld zurück?!

Danke für euer Feetback!!!

Greetz


 

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Alt 26.09.2006, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Beiträge: n/a

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Heftig aber bei 51 tkm ist auch schon merkwürdig! Wenn du weiter gefahren wärst dann wäre dir der Motor höchstwahrscheinlich kaputt gegangen! Aber die Reparatur kostet natürlich jetzt auch noch einiges! Bei Renault käuft man ja auch kein VW!!! Die Wissen wie man ne Weisswurst oder ein Baguette gegen ne Wand fährt aber mehr auch net
 

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Alt 26.09.2006, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Kann gut passieren beim 1.4er , die Spanrollen haben so nen Plastikscheißlauffläche die gerne mal kaputt geht. Hatte ich auch schon.
katzenklo ist offline  

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Alt 26.09.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist die Reperatur nicht in der Gebrauchtwagen mit drin? Ich glaube der Motor ist komplett, guck mal in dein Heftchen für die Garantie da wird das aufgelistet. Und wenne schon da bist bei Renault hau richtig auf die Kacke das denen die Ohren wegfliegen.
X-treme ist offline  

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Alt 26.09.2006, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
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ja genau das wars.....dieses plastikteil an der spannrolle war kaputt.

Ja ich werde da die Tage mal hinfahren und euch dann weiteres berichten.

gruß
 

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Alt 29.09.2006, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
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Also um nochmal auf das Thema zurückzugreifen....

Der Händler hat meinem Cosuin 250 € erstattet, weil Arbeitslohn muss man wohl immer selber zahlen.

250 € haben oder nicht. besser als nix.

Gruß
 

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Alt 29.09.2006, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Wirklich besser als nix, aber die Arbeitskosten werden auch bestimmt noch ma 250-300€ sein, je nach Werkstatt
katzenklo ist offline  

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Alt 29.09.2006, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte letzte Woche das gleiche, allerdings war dabei noch die Wasserpumpe defekt.

Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrollen (eine ist sogar gebrochen gewesen ^^).

Herrlich war das, ich hab gedacht mein Auto klackert sich noch tot, dann is irgendwann das ganze Kühlwasser ausgelaufen etc...

Materialkosten waren 280€.

Prost! ^^
Sammy ist offline  

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Alt 29.09.2006, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
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ja alles zusammen hatte 404 € gekostet.

also sind 250 € Erstattung ganz gut.
 

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Alt 29.09.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
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Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

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jepp...das problem kenn ich. schwachpunkt ist einfach mal die spannrolle. ist bei mir auch gebrochen gewesen (bei ca 80.000Km) Resultat: Zahnriemen übergesprungen(2Zähne) Motor lief wie nen Mülleimer. hatte aber noch Glück,der motor hats überlebt. ja und 100% VW-Kulanz gabs auch...(Lohn+Mat.)
xidriver ist offline  

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Alt 03.11.2006, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schradla
Gast
 
Beiträge: n/a

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zu dem thema hab ich schon viel gehört und viel erlebt.

gehört von ne koll. der bei nem händler schraubt: die ersten zahnriehmenwechsel bei 15tkm.

ich hatte bei 60tkm ne angebrochene spannrolle, die ich von einer vw meisterwerkstatt in unna habe reparieren lassen (wg. klackern im Motorraum), und bin dann jetzt bei 78tkm zu nem sehr guten kollegen hin der alles gewechselt hat (spannrollen, zahnriemen, wasserpumpe, umlenkrollen) und dabei was ganz tolles unter der motorabdeckung gefunden: DAS GEBROCHENE TEIL VON DER SPANNROLLE; WELCHES VOM VW-FACHHÄNDLER (MEISTERWERKSTATT, HERSTELLER) gewechselt wurde. Da wurde mir mal kurzfristig übel. Wäre das Dingen Richtung Zahnriemen gefallen, dann gute Nacht Marie....

Der o.g Händler hat auch noch von sich gegeben, das bei einem 1.4 16V Zahnriemenwechsel erst nach 120tkm oder 10 Jahren fällig wäre.
(ehrlich gesagt, das lass ich mal unkommentiert im Raum drinne stehn....)

Gute Fahrt


 

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