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Hallo danke für die schnelle antwort ![]() kann man sowas leicht wechseln lassen ?oder lieber werkstatt menschen dran lassen ? was sowas wohl kostet ? |
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okay klagklag macht es nicht . es ist wie sone blockade . der fährt ja schon quasi los wenn ich den motor anmache ich brauch nicht mal mehr kupplung drücken . das macht der schon von ganz alleine xD
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Mehr Infos währe gut. Kannst du die Kupplung nicht mehr betätigen (Sprich ist das Pedal fest) oder kannst du sie treten und dein Antriebsstrang wird nicht getrennt ? Hast du Bremsflüssigkeitsverlust ? bzw. ist im Ausgleichbehälter weniger als zu vor ? Nehmerzylinder kann man selber wechseln,Ausrücklager ist problematisch da man das Getriebe demontieren muss! Das "KlagKlag" tritt nicht immer auf! daher kann man davon auch nicht ausgehen das es nicht das Ausrücklager ist! Geändert von Golf 4 .:R32 (07.02.2010 um 20:57 Uhr) |
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ich kann das kupplungspedal noch treten aber nur schwer und nicht bis zum ende ... wenn ich das pedal trete dann dehnt sich der hydraulikschlauch der zur kupplung geht .. als wenn die kupplung/nehmer klemmt
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Zitat:
dann kann sie das Drehmoment nicht mehr übertragen aber sie trennt trotzdem! Denke eher , wie Gibhin meinte das es am Ausrücklager bzw. Nehmerzylinder liegt. Zitat:
am besten mal den Kupplungsnehmerzylinder demontieren und schauen ob du ihn mit Hand! zurückdrücken kannst, bzw. er wieder aus dem Zylinder herrausfährt! Geändert von Golf 4 .:R32 (07.02.2010 um 21:05 Uhr) | |||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Es ist Bremsflüssigkeit. Nachdem du den Nehmerzylinder gewechselt hast hast du am Nehmerzylinder ein Entlüftungsschraube. Das Kupplungspedal treten,E-Schraube aufdrehen und so die ganze Zeit bist Flüssigkeit kommt ohne Luftblasen. Besser ist es aber in einer Werkstatt die ein Entlüftungsgerät haben! Lg |
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okay danke das hat mir echt schon weitergeholfen ![]() |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Was hat der Reibwert mit der Belagdicke zutun? Ist dieser zu dünn gehen die Membranfedern weiter nach aussen und der Kupplungsweg wird grösser, somit kann dann auch nicht mehr richtig getrennt werden weil der Weg einfach zu gross ist. Klar wird somit dann auch der Anpressdruck geringer und das zu übertragene Drehmoment weniger.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Die Membranfedern werden im Ausgekuppelten Zustand nicht betätigt,daher können sie auch nciht weiter nach aussen wandern wenn die verschlissen ist. Ein minimaler wegunterschied findet statt,den man aber nicht merkt am Kupplungspedal.Man merkt beim Kuppeln das die Kupplung erst recht spät kommt das ist richtig - trennen muss sie trotzdem! Was noch sein kann , das die Membranfedern gebrochen sind. Kommt wenn man die Druckplatte nicht ersetzt beim Wechsel. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Ich hatte das auch schon mal das es wirklich nur an der Belagdicke lag, es gab kein klassisches Rutschen oder Geruch. Ich hatte es auch schon mal gehabt das es an der Betätigung der Druckstang lag, dort war der Hebel an der Verzahnung gebrochen und somit konnte nicht mehr weit genug gekuppelt werden! ![]() @Robin: ja das ist klar das man das am Pedalweg selst nicht erkennt/merkt |
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