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Alt 16.02.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Kann man diesen Schaumstoff nicht auch einfach rausnehmen?


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Alt 16.02.2010, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kapfe Beitrag anzeigen
sieht ja richtig böse aus hätte da schon längst repariert so fährt man doch nicht rum


oh doch,... nur schon mal alleine um Volkswagens ruf mal zu korregieren,...

weil das hat NIX mit Qualität zu tun,...
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht Böse aus sowas hab ich bisher noch nicht gesehen bei nem 4er Golf. Ist doch bei einem der Vorderen Kotflügel?

Weil bei mir in der Arbeit haben wir ab und zu schon Rostgarantien bei denen die Kotflügel gemacht werden. Und ich arbeite in einer VW-Werkstatt mit Lackiererei

MfG
steeefaaan ist offline  

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Alt 16.02.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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is die gurke nich eigendlich vollverzinkt?
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Alt 16.02.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Den Schaumstoff entweder rausnehmen oder wie VW vorschreibt kürzen und gut.

Und der TE sollte mal zu nem VW Autohaus fahren wenn Fzg. jünger als 10Jahre und Checkheft gepflegt ist!

Hat nix mit dem scheiß Konzern oder was auch immer zu tun. Haben schon öfters auf Kulanz Kotis gemacht. Dann muss aber auch alles passen. zB alle Services und jünger als 10 Jahre.

Und ehrlich gesagt kommt mir der Brechreiz bei wenn ich sowas lese. Wenn ich auf Arbeit sehe was VW + Audi alles bezahlt um die Rostsachen zu beheben! Aber das sieht ja hier keiner....
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Auf den Bildern is ja fast eindeutig zu sehen,das es von innen nach Außen gerostet ist!

Die VW Hotline anrufen und denen mal auf die Füße treten...

Ich meine im Hinterkopf zu haben das es fast nur bei den Dieseln auftritt,aufgrund der Schwingungen

Zitat:
Zitat von VWDriverx22 Beitrag anzeigen
oh doch,... nur schon mal alleine um Volkswagens ruf mal zu korregieren,...

weil das hat NIX mit Qualität zu tun,...
Und sowas muss sich dann einer bei VW von dir anhören oder was....Wer schon so auf die Kacke haut,muss sich nicht wundern,wenn er auf den Kosten sitzen bleibt!
Mit etwas Freundlichkeit kommt man weiter...

Geändert von Cirality (16.02.2010 um 18:03 Uhr)
Cirality ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steeefaaan Beitrag anzeigen
Sieht Böse aus sowas hab ich bisher noch nicht gesehen bei nem 4er Golf. Ist doch bei einem der Vorderen Kotflügel?

Weil bei mir in der Arbeit haben wir ab und zu schon Rostgarantien bei denen die Kotflügel gemacht werden. Und ich arbeite in einer VW-Werkstatt mit Lackiererei

MfG


Japp ist vorne links der Kotflügel,...
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
is die gurke nich eigendlich vollverzinkt?

ja ist vollverzinkt... man sieht auch schön das zink... bis der rost kommt,...
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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beim naechsten mal ein schreiben an die VW Zentrale mit bildern schicken. Dort geht man mit kunden noch ein wenig besser um als in den Niederlassungen.
Gibhin ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von steeefaaan Beitrag anzeigen
Sieht Böse aus sowas hab ich bisher noch nicht gesehen bei nem 4er Golf. Ist doch bei einem der Vorderen Kotflügel?

Weil bei mir in der Arbeit haben wir ab und zu schon Rostgarantien bei denen die Kotflügel gemacht werden. Und ich arbeite in einer VW-Werkstatt mit Lackiererei

MfG

Oh doch, bin selber carrossier (CH) und hatte schon drei Golf 4, bei denen wir die Flügel austauschen durften. ging meines Wissens aber nicht auf Garantie.

Die Durchrostung war jedes mal bei der mittleren Radhausschale Schraube,
ev. hat man beim reindrehn der Schraube den Lack verletzt oder eben der doofe Spongebob..
xsHox ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
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Stand ist, dass du nur 3 Jahre Lackgarantie hast. Durchrostung aber 12. Musst du einfach SAU mäßig hart bleiben und direkt an VW gehen. Das kann mal garnicht sein. Unser Golf ist jetzt in der Schrottpresse - aber hat kein mm Rost, obwohl er Steinschläge Salz und Kratzer ohne Ende hat.

VW Qualität siehe Abholung Autostadt - Skoda Fabia - der bessere VW Polo - Plauderecke - Fabia4Fun

gruß Blackfrosch
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Alt 16.02.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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öhm....das Prroblem is bei den TDI's doch seit jahren bekannt. Gab mal nen Schreiben das VW währender Garantie den Schaden übernimmt. Leider war's bei mir grade nach der Garantie richtig sichtbar.

Aber irgendwo hab ich das noch rumfliegen........

/edit
Zitat:
Schaumklotz am Kotflügel innen (Dämpfung für Radhaus für Diesel-Fahrzeuge) drückt die Radhausschale gegen die Kotflügelkante im oberen Bereich und reibt im Anlagebereich den Lack durch.

Für die Instandsetzung beseitigen Sie bitte die Korrosion und stellen Sie den Korrosionsschutz und den Lackaufbau wieder her.
Zusätzlich ist am Kotflügel im Anlagebereich der Radhausschale ein Steinschlagschutz OT-Nr. AKR 311 KD1 aufzutragen.

Der Schaumklotz am Kotflügel innen ist soweit zu kürzen, dass ein Spiel von ca. 10 mm zwischen Radhausschale und Schaumklotz sichergestellt ist.

Aus akustischen Gründen darf der Schaumklotz nicht entfernt werden!
Bei der Montage der Radhausschale ist darauf zu achten, dass eine Anlage an der Kotflügelkante vermieden wird! Passen Sie die Radhausschale gegebenenfalls an!

Ein Ersatz des Kotflügels im Rahmen der Gewährleistung ist nur zulässig bei einer Durchrostung (Lochfraß).
Diesbezüglich ist eine Prüfung durchzuführen.

Geändert von Michael TDI (16.02.2010 um 21:39 Uhr)
Michael TDI ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren nur Rostblasen zu sehen und ich hab gleich reagiert ;-)

Schuld ist bei den TDI eben dieser Schaumstoffklotz unter dem Kotflügel

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...otfluegel.html
Andi601 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So'n Koti kost' ja nicht die Welt... wie kannst du so rumfahren?????
CodyIV ist offline  

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Alt 16.02.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ned falsch verstehen, was hat das mit VW Qualität zu tun?? Deine Motor/Getriebe Einheit hätte auch in nem Ibiza, Fabia² Facelift Vorserie, A1 Vorserie usw landen können. Andererseits jedoch hätte die Endkontrolle den Makel finden müssen.

Aber wie zum Geier kann die Kupplung bei einem Neuwagen den Geist aufgeben?? Druckplatte gebrochen?? Oder aufm Weg zwischen Werk und Kunde als Zugfahrzeug missbraucht, hatte sowas Ähnliches mal mit nem damals 3000km alten Passat 3BG...
BennyGTI ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ach kommt,
Das passiert doch bei jeder Automarke - ob es nun VW ist oder Dacia!
Mir ist es lieber wenn nach 10 Jahren mein Kotflügel rostet und den ich austausche für 150Euro als das mein Gaspedal hängen bleibt bei einem Neuwagen!

Man kann natürlich alles schlecht machen!
Golf 4 .:R32 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 .:R32 Beitrag anzeigen
Ach kommt,
Das passiert doch bei jeder Automarke - ob es nun VW ist oder Dacia!
Mir ist es lieber wenn nach 10 Jahren mein Kotflügel rostet und den ich austausche für 150Euro als das mein Gaspedal hängen bleibt bei einem Neuwagen!

Man kann natürlich alles schlecht machen!
Dito, und wie viele vorbesitzer hat der Wagen? Kannst du definitiv sagen das da auch so nix war. Ich meine, es kann ja immer was gewesen sein.

Und damit dem Gaspedal bei Toyota ist unlustig, hatte das im Yaris meiner schwester als ich nen paar tage meinen führerschein hatte. Zum glück kann man sich auf die Kupplung verlassen
Sheepy ist offline  

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Alt 17.02.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ganze verwundert mich sehr.
Bei meinem Golf hatte ich auch am linken Kotflügel Rost. Es kam von unten rauf, und wanderte dann leicht rauf. in der Kante innen waren schon starke Blasen außen hat man nur leichte Verfärbung gesehen. Ich bin zu VW gefahren und habe das reklamiert. Der Kotflügel wurde AUSGETAUSCHT (nicht repariert).
Ich habe dafür keinen Cent bezahlt. Weiters hatte ich in der Mitte der Heckklappe leichten rost. Außen war nur Verfärbung zu sehen, und auch das wurde anstandslos ausgetauscht.

Es sind bei VW definitiv 12 Jahr auf Durchrostung, und das ist Durchrostung. Wenn du schon zu Beginn mal dort warst, und die Bläschen gemeldet hast seh ich da kein Problem.
Geh mal in eine andere VW-Werkstatt bzw. lass das ganze von deiner jetzigen nochmals aufnehmen, und lass dir schriftlich geben, dass die das auch wirklich an VW geleitet haben und erkundige dich dann bei der darüberliegenden VW-Zentrale oder so.

Der muss definitiv ausgetauscht werden, da gibts gar nix zu diskutieren eigentlich.

Es ist bekannt, das der Golf genau an dieser Stelle Rostet, daher sind Ausreden wie Unfall oder ähnliches einfach schwachsinn. Wenn auch die Lackdicke passt, wurde da auch nix ausgebessert udn Dellen eines Unfalles sind auch nicht zu erkennen die soetwas bewirken könnten. Also der muss zu 100% getauscht werden.


Luki ist offline  

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