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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Also grundsätzlich ist der AGU kein "Sauger" sondern ein "Bläser" ![]() Die Bücher sind für die 1.8T nicht wirklich hilfreich ![]() |
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Das mit dem blasen ist mir jetzt neu und kann ich mir so nicht vorstellen zu deinem Link es geht ja nicht um die Aufladung sondern um die Einspritzung die motronic 3.8.3 ist ja die motorsteuerung |
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Ähm, also der AGU ist ein 1.8 T wie Turbo(lader) da solltest Du Dich vielleicht doch erstmal mit der Aufladung beschäftigen ![]() |
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Hier gehts es immernoch nicht um die Aufladung sondern um die Einspritzung! Funktion..Rail, Kraftstoff-Druckregler, Einspritzdüsen, Höhengeber, Luftmassenmesser etc.. Der Turbolader erhöht ja nur den Gemischdurchsatz pro Arbeitstakt... |
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Ich glaub' wir reden aneinander vorbei ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also das ist schon richtig, das Gemisch wird beim Turomotor nicht von dem Zylinder reingesaugt, sondern wird im schnitt mit 0,6bar in den Brennraum hinein gedrückt!
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