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Alt 25.02.2010, 22:56
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Standard Golf 1,6 läuft unruhig bei kalten Temperaturen

Hallo,

habe mit meinem 2000er Golf so meine Problemchen.

Sobald es unter Null Grad ist, springt der Golf sporadisch schlecht an. Soll heißen, er wird gestartet und Drehzahl geht kurz hoch und fällt dann wieder ab.
Meist geht dann der Motor direkt wieder aus und die ESP Lampe leuchtet.

Ebenfalls kommt es vor, dass der Wagen normal anspringt, sobald ich dann aber einen Gang einlege, ein Stück fahre und dann wieder auskuppel, die Drehzahl soweit runtergeht, dass der Wagen wieder ausgeht.

Alles wie gesagt bei Temperaturen unter Null Grad.


spock13 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bitte mal die forensuche benutzen.

hattest mal nen batterieausfall in letzter zeit?
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Alt 25.02.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
bitte mal die forensuche benutzen.

hattest mal nen batterieausfall in letzter zeit?

Ups sorry werde ich machen. Nach welchen Stichpunkten sollte ich suchen?

Ja die Batterie war mal platt.
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Alt 25.02.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Batterie war mal platt.
ist das problem danach aufgetaucht? wann war sie platt und als sie leer war, lief da die zündung(also war der schlüßel länger als 5 minuten auf zündung geschaltet)?
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Alt 25.02.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Probleme traten vorher schonmal auf. Aber immer nur sporadisch und wenn es kalt war.

Die Zündung war nicht länger als 5 Minuten geschaltet.
spock13 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also nach den informationen könnte es sein,....

dass die drosselklappe neu angelernt werden muss oder verdreckt ist (man in der werkstatt anfragen)

dass dein kaltstartschlau/box (was auch immer du hast) kalte luft zieht (nach offenen schlächen etc. suchen)

dass dein luftfilter ggf. nass ist (aufschrauben und nachsehen)

dass du mal neue zündkerzen brauchst (hab hier noch welche liegen, kannste für nen 10 haben + versand)

ggf. mal ausprobieren,ob es an der batterie liegt(einfach eine vom freund mal einbauen und probieren)


hmmmm mehr fällt mir gerade nicht ein und davon ist auch nix besonders kostenaufwendig!
SEEPLE ist offline  

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Alt 26.02.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey. Danke für die Tipps!

War die Drosselklappe. War total verdreckt. Wie kann das sein, nach gerade mal 60.000 Kilometern?
spock13 ist offline  

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Alt 26.02.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Hey. Danke für die Tipps!

War die Drosselklappe. War total verdreckt. Wie kann das sein, nach gerade mal 60.000 Kilometern?

sei froh, dass es erst so spät war... beim 1.4er zb, sollte man es 1mal im jahr machen, damit es erst gar keine probleme gibt....
 

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Alt 26.02.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja nicht den 1,4er.


Aber sowas darf doch eigentlich nicht passieren.
spock13 ist offline  

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Alt 26.02.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Hab ja nicht den 1,4er.


Aber sowas darf doch eigentlich nicht passieren.

weiss ich doch, habe den 1.4er ja nur als beispiel genommen...


kommt einfach durch die unreinheiten im ansaugsystem, den dreck der durch den filter gelassen wird und der verklebt halt mit dem öldunst der wieder angesaugt wird zu ner richtigen pampe
 

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Alt 26.02.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das merkte ich heute auch :-)

Hab das aber sonst noch nie so extrem bei nem anderen Modell gehört.
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Alt 26.02.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Das merkte ich heute auch :-)

Hab das aber sonst noch nie so extrem bei nem anderen Modell gehört.
ist ein problem bei allen vw motoren damaliger zeit, aber so extrem wie bei dem kleinsten ist es nirgendwo.....



hängt vielleicht einfach damit zusammen, dass er konstruktionsbedingt viel öldunst ansaugt, in kombination mit ner drosselklappe kleinen durchmessers kann das schon der hauptgrund des übels sein.
 

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Alt 26.02.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Würde VW sowas auch in der Werkstatt reinigen, und wenn ja, was würde das da kosten=
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Alt 27.02.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Würde VW sowas auch in der Werkstatt reinigen, und wenn ja, was würde das da kosten=
machen würden die das schon. machen ja für geld fast alles.. :-)


meine mal gehört zu haben, dass das 60 € kostet, wobei da glaube das anlernen, bzw die grundeinstellung der klappe per computer dabei war...
 

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Alt 27.02.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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60 Euro geht ja.

Die Klappe konnte ich zum Glück selber anlernen :-)
spock13 ist offline  

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Alt 27.02.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
60 Euro geht ja.

Die Klappe konnte ich zum Glück selber anlernen :-)


anlernen kannste vielleicht selbst.. aber die grundeinstellung kannste net selbst machen und die ist viel entscheidender.
 

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Alt 27.02.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
anlernen kannste vielleicht selbst.. aber die grundeinstellung kannste net selbst machen und die ist viel entscheidender.
Sicher? Da sagt das Netz aber was anderes.


spock13 ist offline  

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