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Alt 24.02.2010, 20:55
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stroby86
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Standard mein GTI will nicht

hey leute ich brauch mal unbedingt eure hilfe. hatte die letzter zeit schon die ein oder andere frage oder ein sonstiges anliegen.
ich schildere ersteinmal die sachlage...habe mir vor einiger zeit einen GTI aus UK gekauft mit dem Motorkennbuchstaben ist ARZ. mein fahrzeug ein 1.6 AKL.
mittelerweile ist alles transplantiert worden inklusive angepasstem innenkabelbaum denn von meinem 98er war für den ARZ-motor von 2001 leider nichts zu gebrauchen. technisch bin ich nun also auch auf einem neueren stand.
das einzige was ich nicht übernommen hab ist die klimananlage.

nun mein problem...motor ist drin kabel für wfs sind alle dran sowie alle weiteren im innenraum.
einen einzigen stecker kann ich nicht zuordnen.
er ist 3polig und mit einem hitzeschutz versehen befindet sich unter meinem luftfilterkasten...meine vermutung wäre allerdings, dass er irgendwie zum turbo kommt. hab schon alles abgesucht aber nichts. da ich ebenerdig arbeite und keine hebebühne habe ist es mit dem suchen auch etwas schwierig man kann halt nur von unten oder oben gucken aber wie gesagt hab alles abgesucht...jetzt frag ich mich ob das der grund dafür ist dass der motor nicht anspringt?!? könnte man vermuten.
hat jemand von 1.6er auf 1.8t schonmal umgebaut???
hab jetzt auch noch die 1.6er spritpumpe drin aber ich kann mir nicht vorstellen dass mit der GARNICHTS passiert d.h. motor dreht aber wenigstens kurz anspringen müsste er doch ...wenn einer was weiß bitte posten.
vielen dank im vorraus.


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Alt 24.02.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hey hab von AKL auf AGU umgebaut und bei mir war auch nen Stecker übrig^^ der liegt jetz immernoch unter der batterie und bin jetz ca 3000km mit dem motor gefahren schau doch erstmal ob der motor läuft!! und was haste denn am innenraum kabelbaum geändert bzw durch was biste denn jetz auf dem neusten stand??
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Alt 24.02.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich das oben verstanden habe, hat er es probiert, und der Anlasser dreht den Motor auch durch, er springt aber nicht an!
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Alt 24.02.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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aaahhh da fällt mir noch was ein.... tu mal den rückwärtsgang rein und probier zu starten
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Alt 24.02.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stroby86 Beitrag anzeigen
er ist 3polig und mit einem hitzeschutz
Geschwindigkeitsgeber am Getriebe?

Läuft denn die Spritpumpe? Kannst du Fehlerauslesen?
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Alt 24.02.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir gut vorstellen das es genau wie bei mir ist!! hab ja auch enn motor von UK drin und da war die benzinpumpe am Rückfahrdingens vom getriebe dran!! mach einfach mal zündung an und rückwärtsgang rein dann sollte die pumpe angehen und der Motor auch anspringen!
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Alt 24.02.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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oha so schnell so viele antworten das mit dem rückwärtsgang werd ich ausprobieren...meinst du damit dass du die stecker vertauscht hattest?
glaub nicht recht dran aber nen versuch is es wert
geschwindigkeitsgeber ist es nicht, der is schon dran und hatte auch keinen hitzeschutz.
wie siehts denn mit der pumpe aus. meint ihr es kann an geringerer förderleistung hängen, dass er keinen mucks macht ?!??!
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Alt 24.02.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@stecker...kann auch irgendwas übriggebliebenes von der klima sein und ich mach mich nur unnötig heißt aber ich wüsste nicht welcher!?

mit auf neuerem stand meinte ich komplett CAN d.h. motor komfort usw. kabelbaum hab ich dahingehend angepasst dass ich ihn umgedreht habe und den rechten "zweig" verlängert habe...
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Alt 24.02.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte keinen stecker vertauscht es war so das die stecker beim UK am wasserkasten etwas anders belegt sind und ich 2 pins vertauschen musste!! hier der link zu dem Thread: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-drin-ist.html
probier das mal aus denk mal das kann die lösung sein das der motor nich will! ich hab au noch die alte benzinpumpe vom 1.6er drin an der kanns nich liegen!
und den übrig gebliebenen stecker würde ich erstmal dezent ignorieren!!
wer weiß was da mal dran war! hab übrigens auch Klima und trotzdem einen übrig!
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Alt 24.02.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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achsooo ne...du hast ja bestehende kabel übernommen...ich habe ausnahmslos jedes kabel gewechselt. also motorkabelbaum zu beiden steckern am steuergerät und den kompletten innenkabelbaum.
@1,8turbo: hab leider nichts zum auslesen da aber das muss ich wohl ändern...
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Alt 24.02.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...jedoch werd ichs ausprobieren...verdammt ich würde alles ausprobieren
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Alt 25.02.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also neuster stand...den stecker konnte ich unterbringen. "1,8turbo" hatte wohl doch recht war der geschwindigkeitsgeber. mit hatte nochmal luftfilterkasten rausgenommen und dann mit spiegel und lampe konnte ich es sehen. danke für den tip.
jedoch ist mein problem nicht gelöst.
kraftstoff kommt an pumpe fördert aber er hat keinen zündfunken. vor dem umbau lief die britenschüssel ja noch und das alle einzelfunkenzündspulen hin sind kann ich mir nicht vorstellen. nichts passiert weiterhin kein ruckeln kein anzeichen dafür das irgendwas gezündet wird.
woran kann das liegen.
hat er vielleicht nen sporadischen fehler gesetzt bevor ich den stecker angeschlossen habe, der den motor hindert zu starten? (obwohl ich das selbst nicht glaube) hat jemand noch ne ahnung?!??
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Alt 25.02.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du geschaut ob ein Zündfunke kommt? Hast du eine Prüflampe? Dann könntest du checken ob Signale vom MSG zu den Zündspulen gehen!
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Alt 25.02.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab ich geguckt und es kommt nichts. meinst du mit prüflampe an die steckerkontakte? welche pins am stecker wären denn da zu prüfen?
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Alt 25.02.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ach du meinst direkt am msg? hast du da ne ahnung welche pins das wären?
fragen über fragen
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Alt 25.02.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 3 (immer an jeder Zündspule) Ich würde aber wie gesagt erstmal versuchen Fehlerspeicher auszulesen. Wenn kein Funke kommt und der vorher lief, dann fehlt dem MSG ein Signal!
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Alt 25.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann muss ich ne möglichkeit finden das mal zu tun. zu vw schieben kommt auch doof
danke für deine hilfe
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Alt 25.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aus deiner Nähe wird doch irgend ein User kommen der das kann
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Alt 03.03.2010, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
stroby86
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neuester stand: fehlerspeicher ist ausgelesen.
zum einen...ladedruckbegrenzungsventil unterbrechung
und unterbrechung bei allen einspritzventilen.
ich hab aber keinen schimmer wo ich anfangen soll oder wie diese fehler zustande kommen. beim verlängern des kabelbaums für die rechte seite (daran hängt seitenairbag, benzinpumpe und der stellmotor für die tackdeckelöffnung) werd ich doch wohl nicht etwa derartige fehler erzeugt haben. vor allem aber sind doch kabel für diese komponenten gar nicht betroffen und wurden gar nicht angefasst.
wo sitzt denn bei dem guten stück das ladedruckbegrenzungsventil? und warum erzeugt er keinen zündfunken?
steh echt vor nem rätsel


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