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Alt 03.03.2010, 18:13
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bob4uk
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Ebayname von bob4uk: bob4uknrw
Standard Probleme mit Xenon stg

Ich hatte gestern meine Stg für xenon codiert und der linke scheinwerfer hat sich super einstellen lassen.Der rechte wiederrum wollte überhaupt nicht.Schrauben bis anschlag aber immer noch zu tief.Der rechte ging noch viel höher.


bob4uk ist offline  

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Alt 03.03.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mal geprüft ob die Verstellschraube bzw. Halterung im innern des Scheinwerfers nicht abgebrochen is un er deswegen zu tief scheint und sich net verstellen lässt?!
Meistens liegt die innere Scheibe an der Oberkante dann an der außeren Scheibe an.
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Alt 03.03.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stellmotor für LWR defekt?
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Alt 03.03.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bob4uk
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die sind nagelneu und alle halter drinne sind heile.Welche scheibe meinst du?
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Alt 03.03.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auf beiden Seiten ein originales Steuergerät dran?
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Alt 03.03.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bob4uk Beitrag anzeigen
die sind nagelneu und alle halter drinne sind heile.Welche scheibe meinst du?
Sockel fürn Xenonbrenner is ja nix anderes wie ne platte, die unten eingehängt is un oben über ne Stellschraube mit Stellwerk (für Motor) verbunden is un das kann uU oben schon ma abreissen, würde man aber sehn, da er extrem auf den Boden strahlt....

Stellmotor kannste recht simpel akustisch prüfen.
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 03.03.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bob4uk
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es sind beide steuergeräte origenal und alles nagelneu gekauft.Im lichttester ist es ein cm unterschied von der höhe.
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Alt 03.03.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die seitliche Ausrichtung passt?
Der Stellmotor funktioniert?
Fehlerspeicher leer?
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Alt 03.03.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bob4uk
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Fehlerspeicher leer stellmotoren sind auch neu und können also nicht kaputt sein.Ich muss morgen mal gucken vieleicht ist irgendein kontakt im stecker nicht richtig drin.Wie kann ich gucken ob der stellmotor funktioniert.
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Alt 03.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Stellgliedtest

Adresse 29 für links und 39 für rechts
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Alt 03.03.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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29 ging er rein bei 39 zeigte er error.aber wir gingen vom selben code aus 0001,oder ist dort ein anderer.
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Alt 03.03.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst beide Steuergeräte separat codieren und auch Fehlerspeicher usw auslesen.

Nur die Grundeinstellung (vor dem Einstellen) wird komplett über den linken Scheinwerfer ausgeführt.

Wenn du auf den rechten SW nicht zugreifen kannst, hast du a) ein Problem mit dem LIN-Bus oder b) ein falsches Steuergerät am rechten SW oder c) ein defektes Steuergerät.

/edit
Die Teile sind aber nicht "neu" von ebay??

Geändert von Michael TDI (03.03.2010 um 20:54 Uhr)
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Alt 03.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also wie gesagt alles neu 290E eins.Was ist Lin Bus
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Alt 03.03.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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LIN (Local Interconnect Network) ist ein Datenbus über den beide Steuergeräte miteinander kummunizieren.

Das Steuergerät am rechten SW hat ja keine K-Line usw....
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.03.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sind die nicht über die kabel miteinander verbunden?
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Alt 04.03.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
.... b) ein falsches Steuergerät am rechten SW .....
Kann mir kaum vorstellen, dass links un rechts unterschiedliche Steuergeräte verbaut werden. Hatte meine grad am letzten WE ausgebaut un die sin beide baugleich.

Evtl. mal austauschen un probieren, dann könnste zumindest ausschließen, dass eins defekt is.


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