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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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1. Nach 70t km kannst Du ihn schon wechseln. Wenn Du mutig bist, kannst auch noch 10t km warten. Aber sicher ist sicher. Musst mit 380-450 Euro rechnen. Zahnriemensatz inkl. WaPu kostet brutto um die 270 beim 16v. 4 Arbeitsstunden sind dafür i.d.R. eingeplant bei Werkstätten. Und Stundenlohn zwischen 30 und 40 Euro i.d.R. 2. Scheiben und Beläge HA...Billig, oder Marke? Wechseln ansich vielleicht 30-40 Euro + Material (40-80 Euro) 3. Buchsen vorne? Meinst Stabi-Gummis? Die Dinger ansich kosten nichts weiter. Vielleicht 10- 15 Euro. Das Wechseln kann nervig sein. Ne std müsste geplant werden, also 30-40 Euro. HA-Buchsen kosten auch nich viel. Aber das Wechseln ist absolut nervig und zeitraubend. Weiß nicht wieviel Arbeitsstunden dafür eingeplant werden, aber solltest mal mit 2 rechnen. 4. Wenns n Simmerring beim Getriebe ist, müsste das Getriebe wohl raus. Getriebe nur aus und einbauen sind bei ner günstigen freien Werkstatt 130-150 Euro. + Material. Wenns Getriebe einmal draußen ist, würde ich an Deiner Stelle auch gleich die Nieten rausmachen lassen und den Schraubensatz verbauen lassen. Du müsstest noch das "alte" Getriebe haben, mit den Nieten, die irgendwann kaputt gehen. Hast Dir ja einige teure Reparaturen rausgesucht ![]() Stabigummis vorne kannste durchaus selbst machen, auch wenn Du Leihe sein solltest. Da gibts aber versch. Größen, zwischen 21 und 23mm beim 1,6 16v. Glaube, Du hast 21mm. Aber miss lieber nochmal den Stabi nach vorher. Wenn Du die Buchsen beim Querlenker meinst, die hab ich noch nicht gewechselt. Sieht aber auch nervig aus.. :P |
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Gast
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Jo sollten also die Achsbuchsen sein, hatte oben eben nochma was geschrieben dazu....wo das auto leicht "schwankt" beim fahren wenn die durch sind^^ Jo in teure Reparaturen raussuchen bin ich könig echt^^ soviel wie ich in die karre dieses jahr schon investeiert hab.... -.-* will ga rnich rechnen....geh nur noch arbeiten für den karren -.- |
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ist ne optimale zeit, die karre jetzt zu verkaufen. bei 150t km mit dem 1,6er bekommste noch deine 3200-3400, ohne die reparaturen zu machen....wenn du jetzt rep. machst, noch n jahr fährst und dann meinetwegen 170t runter hast, bekommste dann noch 2800 und hast nochmal 1000 reingesteckt vorher ![]() |
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Dann hör wenigstens auf, Geld reinzustecken jetzt :P Zumindest was Tuning angeht. Ich bereue es total, dass ich in den kleinen Benziner soviel reingesteckt hab und trotzdem isser nix wert... |
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Gast
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Jow erd au nichts mehr dran machen^^ wollte bis zum Ende meiner lehre, in 1 1/2 jahren genug gespart haben um neuen karren zu kaufen....wenn auch nich gleich komplett bar....naja Prob is fahr halt auch 1000km pro woche ca. ...manchmal ja auch schule, da geht mti zug, dadurch kommt ziemlich viel in letzter zeit -.- |
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4000km im Monat quasi? Bei nem Verbrauch von 9l und 1,35Euro Spritt (was alles optimistisch gerechnet ist), wären das knapp 500 Euro alleine, was für den Spritt im Monat rausgeht... Was fürn Azubi bistn Du? ^^ |
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Gast
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ne man^^ lol^^ meiner zieht 6l wenn ich richtig sparsam fahre...ud wie gesagt....fahr maximal 3 wochen im monat, oder 2 je nahcdem wie ich schule habe....daher gute 80€ pro woche an sprit....bin mit der letzten ladung 840km weit gekomm^^ Achso, und im Serviceheft steht was von 120t intervall wegen Zahnriemen wechsel, aber da brauch ich mri kein Kopf machen ne? Geändert von McGyver (18.08.2010 um 23:40 Uhr) |
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Waaaas? Ich verbauch mit meinem 10,5-11,4l im Schnitt. Und komme immer 430-500km pro Tankfüllung... Der 16v zieht halt nur obenraus, ab 4000/4500... Untenrum geht garnix, also muss man immer drauftreten, damit was passiert. Mein nächster wirdn Diesel. |
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Gast
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meiner auch definitiv^^ aber halt kein geld für Naja fahre dafür auch imo mit Super Plus also Oktan 98....und Robin hat mir meinen optimiert also im endeffelt sollte der nochmal sparsamer laufen....dadruch.... Joa und fahr immer extra mit chilligen 100km/h über de bahn damit ich geld spar^^ |
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Sagen wirs mal so. Meiner war nach 90t km damals schon in 3 Teile gespalten ;-) Hatte damals wahnsinniges Glück, dass er nicht runtergerutscht, übergelappt oder komplett gerissen ist... Wenn er reißt, führt es allermeistens zum Motorschaden, da die Ventile krumm werden. Und bei nem 16-Ventiler kann das durchaus teuer werden. Wechselintervall is beim 16v halt 90t. Mit 80t bist Du auf der sicheren Seite... Hab meinen jetzt vor 4 Wochen das 2. Mal gewechselt, bei 165t ... Nach 75t quasi...Sah aber noch gut aus soweit. Allerdings hat das ja nichts zu sagen...Lieber ein bisschen früher. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Gibt mit Sicherheit auch Leute, die den Wechselintervall genau einhalten, oder sogar überziehen und es trotzdem gutgeht. in dem Fall sparen Sie sich einige km... |
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