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Alt 04.03.2010, 09:00
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Benutzerbild von Dennis1820V
 
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Unglücklich Bald geht er echt zum Schrott -.-

Ein Problem jagt das nächste.
Ich brauche ne neue Lambdasonde (warscheinlich)
Hab erst neue Schläuche gekauft für fast 150 Euro und heute morgen, die nächsten Probleme.
Die Tankanzeige schwankt zwischen 3 Striche und Reserve (verändert sich jede Minute) Durchschnittsverbraucht 25,2 liter wobei der momentanverbrauch konstant zwischen 8 und 12 litern liegt.Die Kmh anzeige ist noch besser, ich fahre gefühlte 100kmh , 0 kmh zeigt der Tacho.Zwischendurch "tanzt" die kmh anzeige zwischen 40 und 60 wobei die Geschwindigkeit bei weitaus mehr kmh liegt.Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.Habe das Gefühl das Auto ist echt bald ein 'Fall für den Schrott auch wenn's echt weh tut aber...irgendwann weiß man einfach nicht mehr weiter.-.-


Dennis1820V ist offline  

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Alt 04.03.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BiohAzarD
 
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BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
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schonmal fehler auslesen lassen? ich würd nich so schnell aufgeben...
BiohAzarD ist offline  

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Alt 04.03.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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zwar noch nie sowas gesehen, aber evtl was mit dem tacho los? vll. eins zum testen holen...

was sagt den der verbrauch laut selber rechnen?
mopsiGT ist offline  

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Alt 04.03.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Panik auf der Titanic!
Ist wahrscheinlich der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe!!! Oder hattest nen Besuch vom Marder, der dir nen Kabel angeknabbert hat welches die Tachosignale übertragt! Wenn dein Tacho rumtanzt, dann ist es normal dass der Verbrauch net richtig angezeigt wird und dass die Tankanzeige auch rumspinnt! Hängt nämlich alles zusammen!!!

Geschwindigkeitsgeber kostet irgendwas um die 25,- Euro beim Freundlichen. Aber überprüfe erstmal die Kabel...

Gruß,
Ed
DerED ist offline  

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Alt 04.03.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
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Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
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oder einfach mal den Tacho reseten... einfach mal vom Strom nehmen, hilft manchmal schon auch
Variant-pd ist offline  

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Alt 04.03.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe auch nicht was das mit der Lambdasonde zu tun haben soll!?
Ich würde den auch einfach mal Auslesen, ist bestimmt nur irgend eine kleinigkeit!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 04.03.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Fanatic
 
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Das klingt eher so als ob die Übertragung zum Tacho oder die Elektronik des Tachos Schaden genommen hat
Fanatic ist offline  

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Alt 04.03.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von krustenmumu
 
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krustenmumu eine Nachricht über ICQ schicken
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Kurz und bündig (muss jezz arbeiten)

Vorgestern: Abgaswarnleuchte AN
Gestern: Fehlerspeicher...Masseschluss Bank1 Lambdasonde(Vor-Kat)-Abgaswarnleuchte immer noch AN
Heute: Abgaswarnleuchte <<AUS>> ... wie kommt das?

Ich habe nichts an der Karre gemacht. Steht jetzt bis morgen bei Freundlichen zum Check.
Komisch: Ich habe erst letztes Jahr die Sonde gewechselt...exakt die, die jetzt wieder defekt is.

Bitte um Tipps...Wackelkontakt?? Kat defekt?? Sonstiges??

ICH BIN RATLOS!! Die Schleuder nervt mich jetzt echt!

Ständig die selbe Scheisse!!


mfg
krustenmumu ist offline  

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Alt 04.03.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Dennis1820V
 
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Nene das mit der Lambdasonde war wegen einem anderen Problem..das war halt nur wieder etwas was auch noch dazu kommt.Also die Tachoanzeige sprich kmh anzeige ist jetzt konstant bei 0, die benzinanzeige schwankt andauernd.Was könnte das sein -.-?
Dennis1820V ist offline  

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Alt 04.03.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Immer noch der Geschwindigkeitsgeber der ins Getriebe eingeschraubt ist.
Wenn Bewegung = 0, dann misst der Tankgeber eigentlich richtig. Wenn sich das Auto bewegt, arbeitet der Tankgeber mit einer verzögerung, sonst würde der Zeiger bei jeder Kurve hin und her springen.
Lambda könnte da auch damit zusammen hängen. Auch das MSG bekommt Daten das das Auto am fahren ist. Wenn es "0" bekommt, müsste der Motor Standgas oder ohne Last laufen, tut er aber nicht, er wird belastet, verbraucht mehr Sprit und das MSG meint aber das Auto steht. Dementsprechend misst er falsche Werte die bei Stand gar nicht sein dürften.
Wahrscheinlich wird dein Lambda fehler einen wert weit außerhalb der toleranz messen und dadurch denken das die Lambda defekt ist.

Also Kabelverbindung zum Geschwindigkeitsgeber am Getriebe prüfen und ggf. den Geber selbst.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.03.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
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Da mehrere Instrumente gleichzeitig spinnen, liegt vermutlich ein Masseproblem vor.
Andre1957 ist offline  

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Alt 05.03.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von abtvs4
 
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abtvs4 eine Nachricht über ICQ schicken
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kann auch sein das dein kombiinstrument ne macke hat.hatte ich auch schon mal oder halt der geschwindigkeitsgeber am getriebe.
abtvs4 ist offline  

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Alt 06.03.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaaalso,
habe den Tacho gestern ausgebaut, die kontakte am den beiden steckern mit kontaktspray besprüht (auf gut glück) und siehe da, es funktioniert wieder.Hat zwar zwischendurch noch ein paar Macken was wojhl heißt das ich mir einen neuen Tacho vom Schrottplatz besorgen werden muss aber was solls.Gestern hatte ich nach der Drosselklappe nochmal geguckt, diese ist nur am "klackern" wenn man die Zündung anmacht, liegt wohl daran das sie nicht die richtige einstellung findet.Also ab zum freundlichen VW Händler bzw Werkstatt und Drosselklappe neu anlernen lassen, right?
Dennis1820V ist offline  

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Alt 06.03.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von abtvs4
 
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genau....aber bei tachos vom schrott musst auf de laufleitung achten weil man die glaub ich net löschen kann
abtvs4 ist offline  

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Alt 06.03.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...aber nicht mit normalen Mitteln. VAG Tester oder VCDS können das nur wenn der Tachostand unter 100km ist.
Für das andere muss der Tachostand direkt ins Flshrom geschrieben werden oder mit entsprechender HEX Hardware.

Mfg


Igi2003 ist offline  

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