habe verbr. von 5,5-6,3l
zur leistung im vergleich kann ich nichts sagen, bin noch keinen normalen gefahren.
geht aber ganz gut vorran. ist vollkommen ausreichend,meiner meinung nach.
wenn ich jemand abhängen will, warte ich eben auf den winter.
so viel anleistung dürfte das aber nicht ausmachen.ausser paar kg mehr.
denn der allrad antrieb ist ja bei normaler fahrt abgeschalten. nur die kardanwelle nach hinten muss zusätzlich mitgedreht werden.
in der max geschw. macht es ca 5 kmh zum normalen aus.also zu vernachlässigen.
ausserdem war ich mit meinem schon ganz knapp unter 200. auf gerader strecke nat. lt tacho.
mit dem 1,6 meines schwiegervaters kann ich auch mithalten.
ich würde immer wieder den 4 motion nehmen. aber hauptsächlich wegen winter und so.
aber auch heute schon bei starkem regen und bergauf ampelstart stand der neben mir noch, während es bei mir kurz ruckte, und das allrad griff.
zur not kannst du ja den 90 ps etwas chipen, wenn dir die leistung nicht reicht.
ja klar allrad zahlt sich dann aus wenn schnee liegt oder wie du schon sagst bei nasser fahrbahn da gucken halt die meisten in die röhre, da du halt wesentlich mehr gripp hast
Mehrverbrauch und das Allrad ist was die Wartungskosten teuer als ein 2WD Golf ! 110er holen chippen und freuen, im Winter Fuss von Gas und fertig oder kauftst du dir das Auto für die Ampel ???
ich wäre froh wenn ich allrad hätte mein 130pd mit chip kannst du in den ersten gängen nicht richtig beschleunigen
der rutscht richtig hin und her und das esp lämpchen geht dann auch nicht aus - bin zur zeit an geeigneter reifensuche und halte meinen rechten fuss im zaum
also ich würde aus dem handling heraus den 4 motion nehmen