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Alt 03.10.2006, 21:11
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Standard Golf 4 1.9L TDI 110PS

Server ich füll momentan bisschen das forum mit threads, naja muss mich haltn bisschen schlau machen was die golf modelle angeht.
Vllt kann mir mal jemand der einen Golf 4 TDI 1.9 110PS hat sagen wie er mit dem zufrieden is bzw wie der im vergleich zum 1.9 90 PS liegt, verbraucht der wesentlich mehr ?? is die mehrleistung spürbar ?


aQua ist offline  

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Alt 03.10.2006, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von HotSexyTDI: key1985
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also ich persönlich fahre zwar den 1,9 tdi mit 74 kw,aber die leistungen vom 110 ps sind ähnlich und sind deutlich besser als die vom 90 ps,der verbrauch ist eigentlich so ziemlich der gleiche...also wenn du dir ein tdi holst dann den 110ps oder 101 ps oder den mit 115 ps und 6 gang und wenn du zuviel geld hast und nich weisst wohin damit dann schenk es mir oder du holst dir einen tdi mit 130 oder 150 ps!!!
HotSexyTDI ist offline  

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Alt 03.10.2006, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Babbel
 
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also ich fahre den 74kW TDI und ich muss sagen der is ganz nett könnte zwar mehr leistung sein aber naja besser als nichts und der verbrauch liegt bei vernünftiger Fahrweise um die 5,5 liter und wenn man dann doch mehr gas gibt geht er halt an die 6.5 oder 7 ran im durchschnitt auf 100km

und der Golf 4 TDI von meiner mutter auch 74kW verbraucht nur ganze 4,5 liter bei vernünftiger fahrweise und bei sportlicherfahrweise halt 5-6 im durchschnitt auf 100km

allerdings habe ich 16 zoll 205er drauf und meine mutter 15 zoll 195er puschen

finde ich ein wenig hart für den kleinen unterschied aber egal
Babbel ist offline  

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Alt 03.10.2006, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sevenstone
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Was "Babbel" erzählt, ist ganz meiner Meinung, der 74kW TDI ist die beste Maschine
im Verhältnis Preis/leistung!

Und soooo sparsam, stimmt bei Vollgas auf der BAB gehts nimmer über 8L/100 km, und das bei 170 km/h vollbeladen (Kombi) .

Grüße!
 

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Alt 04.10.2006, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Paralizer
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Also ich fahre den 131 ps tdi mit tiptronic. der anzug ist enorm, der verbrauch liegt wie bei den anderen modellen bei 5,2-7,2 liter. allerdings ist das drehmoment bei dem motor schon so hoch, das man es in der stadt auf keinen fall ausnutzen kann und meist nicht über 2200 u/min kommt wenn man nicht auffahren möchte
ich will mich auf keinen fall über zuviel leistung beschweren, der motor macht laune keine frage, aber ich glaube das ein kleinerer tdi auf jeden fall auch reicht. wenns nicht grade der mit 90ps ist.
von der kostenseite liegen sie bei der steuer ja sowieso mit 293 euro alle gleich. die kosten für die versicherung dürften sich wohl unterscheiden, ist aber meiner meinung nach nicht teuer.
bei den pumpe/düse modellen schätze ich die wartungskosten aber sehr viel höher ein.
 

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Alt 04.10.2006, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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ich hab auch grade ein G4 TDI (110PS) bei Mobile.de gesehen, und ha großes Interesse an dem.

Im Moment fahre ich ein 1.8 Benziner (125PS), aber da ich jeden Tag zur Arbeit 100km fahren muss, lohnt es sich für mich ein TDI anzuschaffen.


Hat der 110 Psler Pumpe Düse?


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 04.10.2006, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
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Also ich fahre zur zeit den 1.9er TDI mit 115 PS 6 6 Gang-Getriebe.

ich fahre auch des öfteren den 1.9er TDI mit 90 PS. Der Unterschied ist deutlich spührbar!

Zum Verbauch ist zusagen das die 115 PS Maschine laut BC sogar weniger Verbaucht als die 90 PS Maschine ( durch das sparsame 6 Gang Getriebe )

Klar es kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an. Aber ich habe einen durchscchnittsverbauch von 5,8 L / Tanfüllung ( ca. 900 km )
 

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Alt 04.10.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
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110ps tdi ist kein pumpe-düse!!!

Möchte mir auch einen Diesel zulegen... da ich aber bisher einen 1.8t gefahren bin möchte ich nicht unbedingt einen 90ps tdi obwohl ich als angehender student schon ein bisschen aufs geld schauen muss...
bin auch an einem 110 oder 115ps tdi interessiert und wollte mal fragen was ihr meint welcher in der anschaffung günstiger ist und welchen man haltbarer auf 150ps bekommt?!
 

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Alt 04.10.2006, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also Pumpe Düse motoren schlucken teueres ÖL sag ich nur ^^
finds es immer erschreckend wenn es heißt ÖL wechsel dann kommen gleich 4,3 L vom 0W30 in den Guten Tank der Ölwanne xD und das kostet bei unserem autoteilehändler schonmal 18€ pro Liter und das ist schon happig da wäre ein Diesel ohne PD schonmal günstiger da die das ÖL nicht unbedingt brauchen!

aber ansonsten muss ich echt sagen der 74kW ( 101PS ) Diesel ist echt ganz ok
meiner war vorher auf 130 gechiped und meine eltern meinten den unterschied zum 101 PSler merkt man nicht ( die fahren auch einen ) und da ich da noch kein führerschein hatte hatte ich keine möglichkeit selbst zu testen aber naja chip war nicht eingetragen ich als führerscheinneuling natürlich raus damit jetzt ärger ich mich drum aber was solls kommt halt später wieder einer rein auch wenn ich die nicht mag ... ^^ machen den turbo nur kaputt ( siehe GuteFahrt der test mit dem Passat 2l TDI mit Partikelfilter ) sah echt übel aus ^^
Babbel ist offline  

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Alt 05.10.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
claudia1207
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hallo!

ich hab einen 1.9 TDI mit 90 PS - fahr fast nur kurzstrecken - und mein verbrauch liegt zwischen 4,7 und 5,0 l

lg
Claudia
 

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Alt 06.10.2006, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
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kann mir keiner antworten?
 

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Alt 06.10.2006, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nimm den 101 PSler oder den mit 110

90 sind fast zuwenig für nen Golf 4 meiner meinung das ding wiegt einfach zuviel ^^


und verbrauchs unterschiede zwischen den 90psler und 100psler sind wie du siehst ziehmlich gering!

ich zahle steuern und versicherung zusammen Vollkasko rund 75€ im Monat
und das geht scho in ordnung! Fahre aber auf niedrigen Prozenten von meiner Mutter xD
Babbel ist offline  

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Alt 06.10.2006, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von T_D_I_PD
 
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also mit dem 110er bist du am besten beraten der 115 ist pd

beim 110er andere düsen - chiptuning und du müsstest so um die 150 ps haben für pd ist das alles teurer weil du dann an die pd elemente musst
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 06.10.2006, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Der 110Ps ist ein angenehmer, haltbarer, sparsamer Motor. Mich hat damals nur der nicht vorhandene 6Gang gestört. Wenn du viel AB fährst nimm einen PD mit 6Gang.
Zum Leistungssteigern ist der 110PS gut geeignet, da sehr haltbare Komponenten.
stivler ist offline  

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Alt 07.10.2006, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
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danke jungs... und bis zu was für einer laufleistung würdet ihr einen kaufen und für was für einen preis..???
habe an highline oder comfortline ausstattung gedacht (mit klima am besten limatronic) vielleicht auch gti....
 

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Alt 07.10.2006, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe meinen 100PSler in der Special Edition + KW fahrwerk + Bösenblich + getöhnte scheiben und 16er Alus bei einer laufleistung von etwas mehr als 100.000 für 10.000€ gekauft hat auch klimatronic allerdings stoffsitze und keine sitzheizung baujahr 2001 aber modelljahr 2002
Babbel ist offline  

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Alt 07.10.2006, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
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Tut mir leid wenn ich das hier schreibe...
aber ganz ehrlich würde ich mir für 10000€ nicht nochmal nen golf 4 holen. Und wenn dann den 130 oder 150ps tdi mit vollausstattung...

Weiss ja nicht ob ihr darüber informiert seit, was man für 10000€ für Autos andere Fabrikate bekommt..
 

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Alt 09.10.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
xx-vw2132
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Zitat:
Original von T_D_I_PD
also mit dem 110er bist du am besten beraten der 115 ist pd

beim 110er andere düsen - chiptuning und du müsstest so um die 150 ps haben für pd ist das alles teurer weil du dann an die pd elemente musst
hallo

öhm 110ps pd gibt es auch meiner ist so einer mit nem roten i also pd . oder irre ich da ?????????weil werkstadt sagte sowas

ich persönlich hätte mir lieber den 150 ps tdi holen sollen naja aber dafür hat es nicht ganz gereicht . laut mfa fahre ich in der stadt mit 5,3 liter ist völlig ok


gruß

xx
 

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Alt 23.10.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gtivr6
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Hallo an alle,

ich selber fahre einen Golf 4 / TDI mit 90 PS. Sicherlich ist diese Motorisierung nicht die flotteste, aber für den Alltag und ab und an mal ein paar Autobahnkilometer fahren reicht der hin.
Wenn man allerdings die Wahl hat zwischen den 101 PS PD und dem 110 PS, würde ich immer auf den 110 PS- er zurückgreifen, da dieser kein PD ist. Bin der Meinung, dass die PD Motoren empfindlicher sind als die Verteilereinspritzer (wie 90 und 110 PS). Die Verteilereinspritzer sind einfach robuster (siehe: http://www.motor-talk.de/showthread....readid=1230000)

Bis denne dann

Tschüssi gtivr6
 

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Alt 24.10.2006, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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die verteilerpumpe sind simpler von der technik und wartung, haben aber im gegenzug bei etwa gleicher leistung wesentlich weniger drehmoment und die kurven sind auch anders vom verlauf

nur als beispiel hat der 115ps pd bereits bei 1900upm 285nm und ein 110ps vp nur 210nm

allerdings sind sie was lebendsdauer und tuningfreundlichkeit angeht, wesentlich sinnvoller


Overboost ist offline  

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