Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2010, 12:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
eddy250
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GOLF IV -Nach Türschloß Austausch geht die Beifahrertür nicht auf

ich benötige dringend eure Hilfe. Bei meinem GOLF IV war das Türschloß defekt. Habe dann ein gebrauchtes Türschloß aus Ebay gekauft. Nachdem ich das Schloß montiert habe, habe ich die Tür zugemacht. Jetzt geht von innen und auch von aussen dir Tür nicht mehr auf. Da ich mich ca. 3 Stunden damit aufgehalten hatte, war ich nur noch sauer, weil es trotz meiner Bemühungen nicht funktioniert hat. Während die Tür zu ist, kann man ja das Türschloß nicht entfernen, weil man an die zwei Schrauben, die am halbinneren der Türseite sind so nicht drannkommt. Danach habe mit einer großen Zange versucht, das Türschloß von innen kaputt zu machen, damit endlich die Tür aufgeht. Dies ist mir leider nicht gelungen. Von innen gesehen ging nur ein kleinerer Teil (der aus Kunststoff besteht) vom Schloß kaputt.


Jetzt ist meine Frage, was mache ich jetzt ?

Wie kann ich die Tür wieder aufmachen ohne etwas zu beschädigen ? Das Auto in die VW- Werkstatt zu bringen, wird mich haufen Geld kosten.

Ich bitte um Unterstützung.

Gruß
eddy


eddy250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Wie sieht die Situation genau aus??? Wenn das Türschloss dran ist, muss ja auch der Metallträger dran sein. Also kommt man doch garnicht ans Schloss.
Aber nun gut, kannst du nicht am Türpinn ziehen????
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
eddy250
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Folgendermaßen:

nachdem ich das neue Türschloß montiert habe, habe ich die Tür zugemacht. Und jetzt geht die Tür nicht mehr auf. Habe die innere Verkleidung abgemacht um zu sehen warum die Tür nicht aufgeht. An dem Türpinn habe ich auch schon gezogen, hat leider nichts gebracht. Ich habe die Verbindungen vom Türgriff zum Schloß komplett getrennt. Der Metallträger ist im Schloß drinne.
Habe an der Tür auch schon mehrmals gewackelt, mit der Hoffnung, dass es auf geht. Geht aber leider nicht.
Ich kann das Türschloß auch nicht rausnehmen, da bei verschlossener Tür, ich keine Chance habe, an die Schrauben zu kommen.

Was mache ich jetzt ?
Irgendwie muss ich doch in der inneren Seite der Tür das Schloß entfernen können oder ???????

Bin total verzweifelt.
eddy250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Schloss mal per ZV oder Schlüssel geöffnet?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
eddy250
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Schloss mal per ZV oder Schlüssel geöffnet?
Habe ich auch schon gemacht. Klappt leider nicht.
eddy250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

kannste den metalträger ausbauen?
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
eddy250
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_2.0 Beitrag anzeigen
kannste den metalträger ausbauen?
Genau das klappt nicht. Ich komme an die Schrauben vom Träger nicht drann, weil die Tür zu ist. Ich habe mal die Kunsstoffabdeckung zwischen Beifahrertür und hintere Tür, wo auch das Anschnallgurt gerollt wird, abgemacht. Dort sehe ich nur das Gewinde von den Schrauben des Metallträgers.
Ich weiss nicht wie ich den Träger ausbauen kann.
eddy250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jango
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf 4 GTI 1.8T
Verbrauch: 8.0l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist denn jetzt die Ursache dafür, gehen die Seilzüge nicht oder was?
jango ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
eddy250
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jango Beitrag anzeigen
was ist denn jetzt die Ursache dafür, gehen die Seilzüge nicht oder was?
Ursache war, dass der rechte Fensterhaber nicht funktioniert hat. Als ich dann die Verkleidung ausgebaut habe, ist die Halterung vom Schloss kaputt gegangen. Daraufhin habe ich ein neues Schloß eingebaut. Seitdem geht die Tür nicht auf.


eddy250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben