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Alt 18.03.2010, 03:22
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Standard Bremsen Pedalweg

Hallo, bei mir wirden heute die Bremsscheiben und Bremsblöcke vorne li und re ausgetauscht, weil die zu 3/4 verrostet waren.

Aber jetzt nach dem Austauschen ist der Pedalweg länger, sprich ich muss weiter Treteten um die Gleiche Wirkung zu haben wie davor bzw vorher hat die Bremse eher reagiert... Ist zwar nicht extrem der unterscheid, aber immerhin soviel, dass es mir doch sofort aufgefallen ist...

Ist das normal?? Woran liegt das? Danke


opposite ist offline  

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Alt 18.03.2010, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht hat man deine bremsen entlüftet!
roxrocker ist offline  

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Alt 18.03.2010, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das selbe problem. lag an den nachbau teilen, hab jetzt originale teile und da passt alles!

aber bist du die bremsen schon richtig eingefahren? weil am anfang ist klar das diese nicht wirklich gut gehen!
t0mmy ist offline  

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Alt 18.03.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von opposite Beitrag anzeigen
Hallo, bei mir wirden heute die Bremsscheiben und Bremsblöcke vorne li und re ausgetauscht, weil die zu 3/4 verrostet waren.

Aber jetzt nach dem Austauschen ist der Pedalweg länger, sprich ich muss weiter Treteten um die Gleiche Wirkung zu haben wie davor bzw vorher hat die Bremse eher reagiert... Ist zwar nicht extrem der unterscheid, aber immerhin soviel, dass es mir doch sofort aufgefallen ist...

Ist das normal?? Woran liegt das? Danke


also eigentlich sollte der pedalweg kürzer sein, denn die neuen scheiben sind dicker als die alten und dadurch sollte sie früher packen...


ist das system richtig entlüftet, denn wenn nicht kommt es zu genau diesem effekt, da die luft sich erstmal komprimiert bevor das öl die beläge andrücken kann.
 

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Alt 18.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Bremsen haben vermutlich einwenig gesteckt. Bei mir wir exakt das selbe. Der Pedalweg war nachher länger. Bin dann nochmal hin und habe das reklamiert, und das System wurde noch mehrmals entlüftet. Blieb gleich, bis wir dann in Erfahrung gebracht haben, dass es durch das gängig machen der Bremsen ist.
Also keine Sorge.

Wurde es in einer Fachwerkstatt gemacht?
Das mit dem "die Beläge sind ja neu und daher viel dicker und müssen früher zubacken" --> schwachsinn +g+
Luki ist offline  

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Alt 18.03.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau..wozu hat man denn die zylinder die rausfahren??
kNoPf ist offline  

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Alt 19.03.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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gangig machen?

also wenn man ne weile gefahren ist und ein bisschen gebremst hat normalisiert sich das und der pedalweg wird wieder kürzer oder wie?

ja war ne vw-fachwerkstatt
opposite ist offline  

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Alt 19.03.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein gängig machen heißt, dass deine Bremsen gesteckt sind. Das Problem ist bekannt beim Golf 4. Wenn die dann wieder repariert werden, also dass sie nicht mehr stecken ändert sich er Pedalweg
Luki ist offline  

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Alt 19.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also normal und unbedenklich?
opposite ist offline  

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Alt 20.03.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Solange du das Pedal nicht bis zum Anschlag drücken kannst, ist das normal, war bei mir auch so.


Luki ist offline  

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