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Alt 23.03.2010, 10:22
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FUntastic
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Standard drehzahlschwankungen

hallo,

ich frage mal hier nach, mein GTI 1.8T hat bei rasanter fahrweise extreme drehzahlschwankungen zwischen 1000-500 U oder geht gar aus wenn ich runterbremse in den leerlauf. fahre ich ordentlich sind die drehzahlen im leerlauf ok. die drosselklappe wurde bereits gereinigt. ich müßte schwindeln, aber ich glaube wenn er so schwankt kommt schwarzer rauch hinten raus.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. den fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, steht nix drin ausser airbaglampe beifahrerseite sitz, hochohmig...irgendwas.

mfg


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Alt 23.03.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich auch mal Intressieren,noch nie gehört.
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Alt 23.03.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe schon seit längerem leiche Probleme, allerdings treten sie komplett sporadisch auf, also unabhängig von Fahrweise, Temperatur etc.

Werde nachher noch ein Video hochladen von Aufnahmen von Drehzahlmesser und dem Motor mit offener Haube, wo man richtig sieht bzw. hört, dass er fast absäuft und sehr stark schwankt!

Zündkerzen & LMM sind neu und wurden damals verdächtigt. Hatte sonst die Zündspulen in Verdacht...

mfg Lomex
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Alt 23.03.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja mache mal...ich tippe auch auf die zündspule, das vielleicht ein zylinder ausfällt in dem moment?
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Alt 23.03.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln

Hier nun endlich die Videos:

bei allein Videos wurde generell kein gasgeben, sprich kommt die Schwankung vom Motor/Zündung..

Betriebszustand war um die 90° nach 20 Minuten Autobahn, falls da hilfreich sein könnte. Wenn die Qualität reicht müsste man hören wie er sich abzuabquält.

Vor gut 1 Woche trat das Problem so stark auf, dass er beim rollen im 2. Gang 2 x komplett ausgegangen ist. Auch bei Standgas im 1. Gang läuft er rucklig, sodass ich mittlerweile lieber auskuppel beim stop&go

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Ich hoffe es hilft

mfg

Geändert von Lomex (23.03.2010 um 13:41 Uhr)
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Alt 25.03.2010, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag mal push Topic
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Alt 25.03.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Problem nur dann wenn die Kiste richtig warm wird, oder auch wenn sie kalt ist? Sonst hätte ich auch gesagt das eine der ZSp kaputt ist bzw ne Macke hat. ^^
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Alt 25.03.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Leider auch wenn er kalt ist, allerdings selten nach dem Kaltstart, sondern wenn ich zB 6 km gefahren bin und ihn "halbwarm" wieder zuhause abstelle. Auch dann ruckelt er

Gestern bei einer 300 km Autobahnfahrt hatte er auch ab und zu Zündaussetzer vermute ich, da er kein Durchzug hatte und erst ab 3000 Touren wieder "runder" gelaufen ist..
Soweit mir erzählt wurde müsste man alle 4 Zündspulen ersetzen, welche nen Preis von ca 60 € pro Stück haben...kann man den Einbau selbst erledigen..? Könnten ja auch "nur" die Zündkabel sein oder?

mfg
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Alt 25.03.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also alle ZS wechseln wäre reine Abzocke... ich denke das da max. 2 Spulen ein am Baum haben wenns daran liegt. Wenn nicht musst du mal zu jmd fahren der ein Oziloskop besitzt und dann siehst du ja obs die Zündspulen sind bzw welche. Und das wechseln ist keine große sache. Wenn ich mich nicht irre einfach einen Stecker abziehen und eine Schraube lösen schon kannste die ZS rausnehmen und die neuen reinstecken.
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Alt 26.03.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du sie getauschst hast gib mal bitte bescheid ob es besser wurde. danke
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Alt 26.03.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es so schnell wie möglich machen, allerdings wüsste ich jetzt niemand der ein Oziloskop besitzt im privaten Bereich ..und die eignetliche Werkstatt meines Vertrauens meinte damals, dass man alle 4 wechseln würde.. am besten mal mit denen bequatschen, da mich damals die fehler suche für den Wackelkontakt im LMM + neue Zündkerzen viel gekostet hat (7 Arbeitsstunden der Werkstatt)

mfg
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Alt 26.03.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich würde es so schnell wie möglich machen, allerdings wüsste ich jetzt niemand der ein Oziloskop besitzt im privaten Bereich ..und die eignetliche Werkstatt meines Vertrauens meinte damals, dass man alle 4 wechseln würde.. am besten mal mit denen bequatschen, da mich damals die fehler suche für den Wackelkontakt im LMM + neue Zündkerzen viel gekostet hat (7 Arbeitsstunden der Werkstatt)

mfg
hmm hatte voergestern noch ne kapute zündspule, dein problem hört sich nicht nach zündspule an! bei mir war es so:
der wagen hatte keine leistung mehr, aber deutlich, habe den gti 150 ps und das auto hatte jetzt gefühlte 40-50( also deutlich merkbar) im leerlauf lief der motor unrund ,als hätte man das gefühl in einem diesl zu sitzen,also so ein vibrieren. beim anfahren stotterte er merklich und keine leistung!
alle zündspulen zu wechseln halt ich für absoluten blödsinn.
mien freundlicher hat erst mal kontrolliert welche kaput ist und das hat man deutlich gehört, da reicht en hörtest aus. da muss garn nix gewechselt werden ohne zu hören dass da was nicht in ordnung ist! last euch bloss nicht verarschen!

versuch mal mit der reinigung der drosselklappe,auch wenns nachher die nicht sein sollte ,die reinigung ist niemals verkehrt.
en kumpel hatte den 1,4er und der ging auch manchmal so aus, war die dk!
evtl kannst du dir mal anhören ob der motor rund läuft (auf dem video hört man das nicht so) eventuel hat es nicht mit dem motor zu tun sondern elektronik. weil ein hochschnellen der nadel müsste ga en gasstoss folgen.
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Alt 26.03.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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wenn du sie getauschst hast gib mal bitte bescheid ob es besser wurde. danke
auf verdacht tauschen ob die kaput ist niemals.der freundliche müsste sowas direkt beim stecker ziehen hören
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Alt 28.03.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mal gespannt was hier rauskommt....
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Alt 28.03.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Zündspule für einen Zylinder Kaputt ist, hört man das ganz deutlich!
Oder ihr macht es so:
Wenn der Motor kalt ist lasst ihr ihn für ca. 10 sec. laufen, dann sofort wieder ab schalten.
Nun fühlt ihr einfach am Krümmer, und wenn einer der 4 Krümmerrohre kalt ist, wisst ihr welche Zündspule defekt ist!

Gruß,
Lucas


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