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Alt 24.03.2010, 12:16
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Standard problem mit 1,8t!- leistungsabfall, stottern

hallo habe ein problem mit meinem golf
war gerade dabei auf die autobahn zu fahren, als auf einmal keine leistung mehr da war, am lenker spürte ich dass das auto so stotterte, bin dann auch mal langsam weiter gefahren. testete dann nochmal und war wieder alles in ordnung für den ganzen rest des wegen. der hatte auch keine besonderen hustgeräusche oder so gemacht nur dieses stottern und leistungsabfall. achja war so bei tempo 100.

hab direkt an die üblichen verdächtigen gedacht:

1.suv oder n75
aber denke wenn eins davon nicht mehr geht dann würde man das dauerhaft merken .beim suv wäre doch dann die ganze zeit kein voller ladedruck und somit beschleunigung möglich. wie mach sich ein kaputtes laderegeldruckventil bemerkbar? werden die im fehlspeicher angezeigt?

2. drosselklappe verschmutzt
wäre evt möglich. wird die im fehlspeicher angezeigt?

3. luftmassenmesser
könnte vlt auch sein? aber würde der sich dann nicht auch dauerhaft bemerkbar machen.

4. undichtes ladeluftsystem
hab mal kurz gekukt aber so direkt nichts gefunden.

5. könnte mal meinen anlasser tauschen da dieser immer etwas mitläuft, gehe aber mal davon aus dass der nichts mit dem problem zu tun hat oder?

gehe heute mal zum freundlichen fehlspeicher auslesen.
wäre trotzdem dankbar wenn ich durch eure hilfe vlt das ein oder andere teil ausschliessen könnte.
thx


cloudracer ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sollte das bei baujahr 1997 noch der original LMM sein....sofort raus damit und neuen einbauen.
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Alt 24.03.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jetz macht er dieses stottern auch wenn ich ihn starte, würd eher meinen in richtung zündspule,dass der nur noch auf 4 zyl läuft.
cloudracer ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nur noch auf 4 ??

was meinst du denn wieviel töpfe du hast?

zündspule wäre sicherlich auch ein verursacher
EightballZ ist offline  

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Alt 24.03.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
nur noch auf 4 ??

was meinst du denn wieviel töpfe du hast?

zündspule wäre sicherlich auch ein verursacher
hoppla meinte wohl 3 zyl. wär schön ,en v5 turbo
ist wieder alles ok ,war tatsächlich die zündspule! lief im notlaufprogramm
cloudracer ist offline  

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Alt 25.03.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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An EightballZ weshalb sollte man den LMM beim Golf bj:1997 ern. ?? Ich habe nämlich so einen !
__Denne__ ist offline  

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Alt 26.03.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von __Denne__ Beitrag anzeigen
An EightballZ weshalb sollte man den LMM beim Golf bj:1997 ern. ?? Ich habe nämlich so einen !
weil der schon zu alt ist und man den mal tauschen könnte. naja die einen sagen so und so alt--->tauschen. war auch mal bei meinem und sprach den drauf an den lmm evtl auszutauschen. der sagte mir, solange das teil in ordnung ist lasses drin. im nachhinein ist es kein fehler, denn ich glaube es ist noch mein erster lmm und das auto hat 10 jahre,habe von anderen user schon gehört dass manche schon 2-3 lmm in einem jahr verbrauchten, also solange das ding hält bleibt es drin. wenns mal kaput geht isses ja nicht so schlimm wie wenn man gleiches mit dem zahnriemen spekuliert
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Alt 26.03.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wird Zündspule sein
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Alt 26.03.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
wird Zündspule sein
siehe oben, war die zündspule. der 3 zyl von links. dat ding lief echt beschissen auf 3 pötten war aber etwas erstaunt als der meister kam mit dem pc. touchscreen und kabelloser obdstecker dann brauchste nichtmal mehr rein in die werkstatt, hat das aufem parking kuken können! die zündspule war aber nicht im fehlerspeicher vorhanden!?


cloudracer ist offline  

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