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Alt 24.03.2010, 20:06
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golf_r36
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Standard Welches Öl auf V6 (vr6)

Moin Moin ...
Sagt mal welches Öl fahrt ihr auf euren v6 ????
Das o-w30 Longlife öl soll oder ist ja nicht sooo das beste für den motor !!! Gruß Flo


golf_r36 ist offline  

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Alt 24.03.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mobil1 5-40
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Alt 24.03.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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auch mobil 1 aber 0w40 ich kann auch mal Bilder posten, unterschied longlife und das normale...
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Alt 24.03.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf_r36
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Jo bilder wären super!!!!
golf_r36 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf_r36
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Mobil 1 FORMULA 3000 x1 5W-40 Motoröl 5Ltr Mobil1 5W40 bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 06.04.10 18:17:10 MESZ)
golf_r36 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golf_r36
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ist das das richtige ????
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Alt 30.03.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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also 0w40 oder 5w40 aber immer vollsyntetisch und alle 15.000km wechseln..
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Alt 30.03.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
mobil1 5-40

wenn ich mich nicht irre dann gibt es kein 5w40 mobil 1. es ist vermutlich ein "normales mobil" öl. habe extra auf der hompage nachgesehen und dort nur folgende mobil 1 öle gefunden... Mobil 1 de | Produkte | Mobil 1 New Life 0W-40


für alle die es interessiert, hier eine echt hammerharte erklärung für die verwendung unterschiedlicher öle in bezug auf die vr motoren http://www.a3quattro.de/index.php?pa...&threadID=6568


dort werden folgende öle empfolen:

1.) Mobil1 5w-50 Newlife (oder das frühere Supersyn)
2.) Mobil1 0w-40 Newlife (oder das frühere Supersyn)
3.) Meguin megol Super Leichtlauf vollsynthetisch 5w-40
4.) Meguin megol Super Leichtlauf Driver 0w-40 (4894)
5.) Shell Helix Ultra 0w-40
6.) Aral Super Tronic 0W-40
7.) Addinol Ultra Light MV 046; 0w-40
8.) Addinol Super visco MV 0556; 5w-40
9.) AVIA AVIASYNTH LS 0w-40

Geändert von Golf 4 V5 4motion (30.03.2010 um 22:46 Uhr)
 

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Alt 30.03.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mobil 1 0w40

soll wohl so ziemlich das beste sein für den motor...
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Alt 30.03.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiss auf Longlife sind alle nur teilsyntetisch
Immer Mobil 1 5w-50 Rally Formula Vollsyntetisch
Habe vor Jahren immer das 10w-40 von Mobil 1 gefahren aber muss sagen das 5w-50 Viel besser ist , allein im Abbau
Beim ÖLwechsel kommt es fast so sauber klar gold-gelb wieder raus wie vor 15000 rein
Also nur zu
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Alt 31.03.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mein V6 is 10 Jahre mit Longlife Öl gefahren worden

Seitdem ich ihn hab, kricht er Mobil 1 5W40 Vollsynthetik.

Ich bilde mir ein, dass seitdem die Steuerketten leiser laufen
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Alt 31.03.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner bekommt morgen wieder gutes Mobil 1 0W40
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Alt 31.03.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RCV6 Beitrag anzeigen
Mein V6 is 10 Jahre mit Longlife Öl gefahren worden

Seitdem ich ihn hab, kricht er Mobil 1 5W40 Vollsynthetik.

Ich bilde mir ein, dass seitdem die Steuerketten leiser laufen
Ja das macht das ÖL ist ja dicker
Meine Kette ist noch einwandfrei , hab 176000 KM aufm Tacho und immer noch die erste Kette
Die 50 steht dafür wie lange der Ölfilm vorhanden bleibt
Also desto Höher die zweite Zahl desto belastbarer ist das Öl in hohen Temperaturen , der Ölfilm reißt nicht ab
Und na ja der V6 hat nicht ohne grund zwei Wasser Pumpen
Heissssss wird der Motor schonnnnnn
wolfer88 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfer88 Beitrag anzeigen
Ja das macht das ÖL ist ja dicker
Meine Kette ist noch einwandfrei , hab 176000 KM aufm Tacho und immer noch die erste Kette
Die 50 steht dafür wie lange der Ölfilm vorhanden bleibt
Also desto Höher die zweite Zahl desto belastbarer ist das Öl in hohen Temperaturen , der Ölfilm reißt nicht ab
Und na ja der V6 hat nicht ohne grund zwei Wasser Pumpen
Heissssss wird der Motor schonnnnnn
Du sagst es, die elektr. Zusatzwasserpumpe durfte ich erst vor 2 Wochen tauschen, weil undicht Mein 3er VR6 hat in 5 Jahren 2 von den Pumpen gehimmelt

Naja, so is dat halt mit den VR´s, nech...


Gruss aus Rösrath
RCV6 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wow
Also ich hab null Prob mit meinem
Habe ihn neu bekommen und nie was grossartiges machen müssen
Wie gesagt hab 176000 km aufm Tacho

Wie hat sich das mit der elekt. Zusatzpumpebemerkbar gemacht ?
Wenn sie läuft Klakt sie ja so alle paar Minuten
wolfer88 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfer88 Beitrag anzeigen
Und na ja der V6 hat nicht ohne grund zwei Wasser Pumpen
Heissssss wird der Motor schonnnnnn
Zitat:
Zitat von RCV6 Beitrag anzeigen
Du sagst es, die elektr. Zusatzwasserpumpe durfte ich erst vor 2 Wochen tauschen, weil undicht Mein 3er VR6 hat in 5 Jahren 2 von den Pumpen gehimmelt

der V5 hat ebenfalls diese pumpe...


sie dient nicht als zusatzpumpe, so wie es gerade geschrieben wurde, denn sie läuft erst nach dem ausschalten des motors an.

sie dient meines wissens dazu ein hitzestau an den "hinteren zylindern" zu verhindern.
sie lässt einfach das wasser noch etwas rotieren, damit die zylinderkopfdichtung nicht so leiden muss...
 

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Alt 31.03.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Falsch
Sie läuft im Aktiven Betrieb mit wenn die hitze von der Reguleren Pumpe nicht bewältigt werden kann
VR6 und V6 Motoren von VW hatten immer schon ein Thermisches Problem
Bei V6 Motoren ist es keine Nachlauf Pumpe wie beim V5

Geändert von wolfer88 (31.03.2010 um 14:20 Uhr)
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Alt 31.03.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry
Sie läuft beim Fajrbetrieb und auch alls Nachlauf Pumpe
Mein Fehler
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Alt 31.03.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfer88 Beitrag anzeigen

Wie hat sich das mit der elekt. Zusatzpumpebemerkbar gemacht ?
Wenn sie läuft Klakt sie ja so alle paar Minuten
Geräusche hat die Pumpe keine besonderen gemacht. Man hat es nur gesehen, in der "Mitte" der Pumpe ist ja eine Dichtung zwischen den Kunststoffhälften, da hing überall so rotes Zeug dran, sprich Kühlwasserreste

Nach 10 Jahren hab ich dann jetz ma ne neue verbaut.
RCV6 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok


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