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Alt 29.03.2010, 10:31
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Standard Schaden links vorne am golf4, was ist kaputt?

Hi leute, bin gestern beim etwas schnelleren beschleunigen durch über ein etwas tieferen gulli gefahren. Kurz darauf hörte es sich vorne links an, als ob irgendwas schleifen würde, sprich das schleifen wird bei hoher geschwindigkeit schneller und langsamer eben langsamer.
Wenn ich am gas bin, hör ich es nicht bzw. es schleift nichts, wenn ich aber vom gas geh, wenn ich en gang drin hab fängt es an...
Wenn ich jetzt im leerlauf fahre, höre ich es nicht. Wenn ich jedoch nur noch bei 10 kmm/h bin fängt es leise wieder an.

Jetzt wollt ich mal fragen, was zum teufel das ist. Ich hoffe nicht, dass mein getriebe schrott ist

mfg arrow


 

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Alt 29.03.2010, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Antriebswelle die dreht sich schneller beim schneller fahren.
4 Golfer ist offline  

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Alt 29.03.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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siehst du denn irgendwas?
Gibhin ist offline  

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Alt 31.03.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab vorhin paar Bilder gemacht, weis aber nicht ob sie helfen, den fehler zu finden...aber seht selbst.

Slideshow -> http://img202.imageshack.us/slidesho...d=bild009m.jpg

Direkt zum Album -> http://yfrog.com/5mbild009mjx

Hoffe ihr könnt mir helfen mfg arrow

Geändert von Arrow (31.03.2010 um 01:20 Uhr)
 

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Alt 31.03.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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ich würde irgendwas vorne links tippen...
 

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Alt 31.03.2010, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SiRoBo
 
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Etwas schärfere und ausgesuchtere Bilder könnten da vielleicht helfen. Wer will schon deine Alufelge neben dem Notrad sehen? Auf den meisten Bildern sieht man wirklich mal gar nichts.
Die Antriebswelle sieht ein wenig gekrümmt aus (wäre nicht normal). Kann aber auch von stürzenden Kanten bei Verwendung eines Weitwinkelobjektivs kommen. Und das runterhängende Zeug auf dem letzten Bild sieht auch sehr nach individueller Ausstattung aus.
Dass Du es nicht hörst wenn Du am Gas bist kann am Motorgeräusch liegen.
Aber allem Anschein nach sind es die Teile, die das Drehmoment übertragen oder abstützen. Such da mal genauer und rottel mal ordentlich dran. Kannst ja auch rechts und links vergleichen.
Ansonsten noch Auffälligkeiten?
- z.B. am Lenkrad: Geht es in Mittelstellung immer noch geradeaus? Gibt es Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten?
- Wie verhält sich die Kiste beim Bremsen?
- Hör im Zugbetrieb des Triebstrangs mal genau hin, ist da wirklich nichts?
- Irgendwo Schleifspuren zwischen drehenden und nich drehenden Teilen?

Geändert von SiRoBo (31.03.2010 um 02:39 Uhr) Grund: Perfektionismus ^^
SiRoBo ist offline  

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Alt 06.04.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiRoBo Beitrag anzeigen
- z.B. am Lenkrad: Geht es in Mittelstellung immer noch geradeaus? Gibt es Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten?
In der Mittelstellung gehts eindeutig noch gerade aus.
Kleine Vibrationen am schalthebel, kurz bevor ich den gang einlege sind vorhanden...

- Wie verhält sich die Kiste beim Bremsen?
Bremsen tut die karre noch ganz normal.
- Hör im Zugbetrieb des Triebstrangs mal genau hin, ist da wirklich nichts?
Nein, ich höre nichts.
- Irgendwo Schleifspuren zwischen drehenden und nich drehenden Teilen?
Auch nicht.

Als mein vater heute mitgefahren ist, meine er immer, dass das geräusch von hinten kommen würde und dazu noch, dass es nur ein lager wäre, das kaputt ist.
 

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Alt 06.04.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde ja einfach mal zu ner Werkstatt fahren.
spock13 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hat vielleicht noch irgendjemand ne vorahnung, bevor ich damit zur werkstatt fahre?
 

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Alt 12.04.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P4T88
 
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evtl. Radlager oder antriebswellgelenk
P4T88 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es auch sein, dass mein getriebe irgendwas abbekommen hat?
Bzw. gibt es ja probleme mit der niete. Wo kann ich überhaupt nachschauen, ob ich das "Problemgetriebe habe"?
 

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Alt 12.04.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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am besten mal im serviceheft den Getriebecode raussuchen, müsste direkt auf der 1.seite sein, so ein aufkleber, da steht alles drauf, dann können dir die profis weiterhelfen
P4T88 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Was hast du den für ein Baujahr? Bis 2001 gibt es Probleme mit den Nieten im Getriebe.

Ich würde mal auf ein defektes Radlager tippen. Das bekommt am ehesten was ab bei so nem Schlag.


atzenhainer ist offline  

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