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Alt 10.10.2006, 17:25
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Standard Haltbarkeit von Golf 4 1.6 Speziell Motoren

Hi habe einn Golf 1.6 BJ 2002 Stand 86000.

Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen, wie lange der Motor da durchhält? Muss jetzt jeden Tag wegen Studium 130 km fahren, würden also 180000km aufm Tacho sein wenn ich fertig bin!

Weis jemand was so zwischen den km 80t bis 180 000t an Reperaturen anfällt?
Wie lange halten denn im Durchschnitt die VW 1.6 Motoren?


Golffahrer82 ist offline  

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Alt 10.10.2006, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe einen 1,6l 16V und bin damit total zufrieden...noch keine Probleme gehabt!

Aber bei deiner Laufleistung solltest du über nen Diesel nachdenken finde ich.....
GEGolffahrer ist offline  

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Alt 10.10.2006, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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2002 wurde das Getriebe, welches im 1,6er öfters mal Probleme macht, nicht mehr verbaut. Das ist meiner Meinung nach das Hauptmanko. Ansonsten fallen soweit ich da weiß keine besonderen Mängel die man auf n´1.6er beziehen kann mehr an. Außerdem sollten ja bei einem Golf 2002er Bj. die ganzen "Kinderkrankheiten" behoben sein.
GOLF1698 ist offline  

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Alt 10.10.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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bei der laufleistung würd ich über ne autogasanlage nachdenken.

hab auch meinen 1.6 sr umbauen lassen und bin sehr zufrieden!!!
 

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Alt 10.10.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
elm
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verscherbeln und nen diesel holen, lohnt sich bei der laufleistung glaub ich mehr da er genügsamer is
elm ist offline  

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Alt 10.10.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von lefax
bei der laufleistung würd ich über ne autogasanlage nachdenken.

hab auch meinen 1.6 sr umbauen lassen und bin sehr zufrieden!!!
Wieviel hast du bezahlt? Für mich stellt sich die selbe Frage, da ich in der Woche ca. 600-700km zurücklege! Diesel is halt so ne Sache wegen Partikelfilter!

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 10.10.2006, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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also es gibt mehrere gasanlagen. ich hab mich entschieden. wenn schon denn

schon, dann etwas vernünftiges und einbau in deutschland! meine 2. anlaufstelle

war ein subaru händler, der mich sehr ausführlich beraten konnte.

er hat mir die prins vsi empfohlen, da sie technisch weit ausgereifter ist als manch

andere. der preis für die anlage lag bei ca. 2850 €.

inkl. leihwagen, neue zündkerzen, längerer tankschlauch und eintragung war ich

dann bei 3000 €. höhrt sich erstmal nach viel geld an aber es lohnt sich wirklich.

bei einer laufleistung von ca. 70000 km ist das geld rein! das entspricht bei mir ca.

2 bis 2.5 jahre.

ich hab einen verbrauch von ca 10 l gas. bei einem gaspreis von 0.61 cent kosten

mich 100 km also ca. 6€ (das könnt ihr ja mal mit benzin oder diesel oder der

deutschen bahn vergleichen).

bin gern für weitere fragen offen!
 

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Alt 10.10.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Autogas

Über Autogas habe ich auch schon nachgedacht!

Also im Thüringer Gebiet kostet die Anlage 2200 € + 100 Euro etwa für Eintragung!

Die VW Werkstatt in meiner Heimatstadt will 2800 € haben mit Eintragung und einer 1-Jährigen Garantie!

Hatte bei meinem 1.6 BJ 2002 bis jetzt nur 3 Zündspulen(immer Winter) und Stabibuchsen (ist VW Krankheit) und Batterie nach 3 Jahren.

Habe nur gehört das das Wischergestänge Probleme macht! ca 120 Euro
Weis jemand wie lange die Lebensdauer eines Motor etwa im Durschnitt ist?

Wenn ich 180 000 runter habe, lohnt sich das noch ihn zu fahren oder nen neuen Motor reinbauen, denn nach 7 Jahren sind die anderen Teile doch noch weitgehend i.O. ? Oder täusch ich mich da?
Golffahrer82 ist offline  

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Alt 11.10.2006, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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also ich hab hier in den weiten des forums mal gelesen, dass die motoren auf jeden fall für 250 Tkm gebaut sind.

wenn du dich für gas interessieren solltest, dann erkundige dich auf jeden fall wegen leistungseinbusen bei der anlage!
denn bei meiner anlage gibt es keine!!!
ich kenne aber leute, dennen es nur um eine billige anlage ging.
tja, und die haben spürbar leistungseinbusen.
und du solltest dich wegen haltbarkeit von den einspritzventilen und vom tank erkundigen.
 

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Alt 11.10.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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Also Laufleistungsmäßig sollten 200.000 kein Thema sein, vorallem wenn du größtenteils Langstrecke fährst.
Im Prinzip kommt der einzige dicke Brocken nur mit dem Austausch des Zahnriehmens + Wasserpumpe etc. bei ca. 120.000 km (dürfte so zwischen 300,- bis 400,- liegen)
Wenn deine Kupplung nicht vorher schlapp macht dürfte es das, bis auf die normalen Verschleißteile, gewesen sein.

Diesel mag ja ganz nett sein, aber den deutlich höheren Anschaffungspreis muß man auch erst mal wieder reindieseln. Von den evtl. höheren Werkstattkosten mal abgesehen.
Also ich wäre da vorsichtig und würd mich nicht vorschnell entscheiden.
 

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Alt 11.10.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TaHoR
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Zitat:
Original von Borky
Zitat:
Original von lefax
bei der laufleistung würd ich über ne autogasanlage nachdenken.

hab auch meinen 1.6 sr umbauen lassen und bin sehr zufrieden!!!
Wieviel hast du bezahlt? Für mich stellt sich die selbe Frage, da ich in der Woche ca. 600-700km zurücklege! Diesel is halt so ne Sache wegen Partikelfilter!

Gruß Borky
Wegen pratikefilter kein Diesel?! Dann musste wohl Fahrrd fahren!!!

Mal im ernst... wenn du 600-700km die Woche machst, lohnt sich ein Diesel mehr als alles andere! Geringer Verbrauch und günstiger Sprit!!!
Und die 100€ mehr im Jahr stuern oder wieviel es sind haste im nu wieder raus!!!
 

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Alt 11.10.2006, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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da hilft nur rechnen.

z.B.:
http://www.amortisationsrechner.de/

bei einer gasanlage von 2200€ und ein paar km im jahr hast du auch denn diesel geknackt!
 

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Alt 11.10.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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Standard

nochmal zur haltbarkeit.

ich hab schon des öfteren gehöhrt und gelesen, dass die haltbarkeit des motor mit autogas bedeutent erhöht wird!
 

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Alt 11.10.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von TaHoR
Zitat:
Original von Borky
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Original von lefax
bei der laufleistung würd ich über ne autogasanlage nachdenken.

hab auch meinen 1.6 sr umbauen lassen und bin sehr zufrieden!!!
Wieviel hast du bezahlt? Für mich stellt sich die selbe Frage, da ich in der Woche ca. 600-700km zurücklege! Diesel is halt so ne Sache wegen Partikelfilter!

Gruß Borky
Wegen pratikefilter kein Diesel?! Dann musste wohl Fahrrd fahren!!!

Mal im ernst... wenn du 600-700km die Woche machst, lohnt sich ein Diesel mehr als alles andere! Geringer Verbrauch und günstiger Sprit!!!
Und die 100€ mehr im Jahr stuern oder wieviel es sind haste im nu wieder raus!!!
Erstmal müsste ich meinen 1,6er verkaufen und nen TDI kaufen, dann sind die
Steuern höher und die Versicherung. Wenn man mal nen Partikelfilter nachrüsten
muss is man ja nun auch ne 1000er los! Das macht schon viel aus!


Borky ist offline  

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