Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2010, 00:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 10.0 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard Golf 4 mit Kompressor

Ich überlege grad meinem v6 nen Kompressor zu spendieren und wollte mal fragen, welchen ihr empfehlen könnt und sollte man trotzdem andere bremsen verbauen oder ist es so noch ok und nicht zwingend notwendig? bzw. welche teile müssen alle ausgebessert werden?

danke für eure hilfe.


valve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

kompressor ? turbo is eher anzuraten ..
kompressor hat extrem erhöhten verbrauch zur folge. . je nach motor sind das mittel bis schwere umbauten ..
leistungsausbeute is lachhaft .. lohnt sich echt nur wenn dir geld egal ist .. also meine meinung

gibt hier aber schon threads zu dem thema einfach mal sufu nutzen
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kompressor .. steht bei mir für meinen r32 auch noch an
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

was echt jetz ? das wäre aber schade wenn du das machst .. warum nich n biturbo ? das wäre doch der oberkracher und preis kommt aufs gleiche raus .. schau dir einfach mal von materialmord den r32 biturbo an .. das doch einfach nur genial geil das ding .. leistung satt aus wolfsburg hehe
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 10.0 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard

bi turbo darf ich nur nicht, da meine frau dann mich anmotzt, das die ps zu viel sind und da sie am längeren arm sitzt, hab ich gesagt ok, ich schau mal nachm kompressor? wieviel soll den der verbrauch erhöht werden? v6 schluckt ja so auch ganz gut, wenn man ihn tritt ^^
valve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Kompressorumbau ca 5000-7000€.
Bitueboumbau ca. 30.000€

alles klar?

VF ist empfehlenswert.
VF-Engineering - Forced Induction Systems for Volkswagen, Audi, BMW and Porsche
da man hier zu Lande aber offene Autobahnen hat ist die Version mit Ladeluftkühler zwingend erforderlich(ca.300 PS)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Man sollte bedenken, daß beim Biturbo noch so einiges daneben her gemacht werden muss, wo man beim Kompi drauf verzichten kann.
Preislich ist daher der Kompi weit vorn


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben