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Alt 10.04.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von v6cruiser Beitrag anzeigen

Ich vermute aber das es eher ein Elektronisches problem ist, da die Haldex bei eingeschaltetem ESP ja greift.

das kann eigentlich nicht sein. entweder sie greift immer oder nie...

der unterschied weshalb die räder net oder nur minimal durchdrehen wenn esp an ist, ist dass dann die antischlupfregelung bzw das esp die vorderen reifen einbremst. dadurch kommt es dir so vor als hättest du die volle traktion obwohl du eingebremst wirst...


überprüfe mal deine sicherung für die haldex steuerung... ist glaube die 31, normalerweise ist da das automatikgetriebe drauf gelegt...

und wenn du denn wagen aufbockst solltest du dir mal die hardyscheiben angucken, ob die noch in ordung sind oder schon zerbröckeln...

und dann natürlich das allradsystem einem elektronischen check unterziehen.



Geändert von Golf 4 V5 4motion (10.04.2010 um 14:19 Uhr)
 

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Alt 10.04.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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ey jungs ... bei einigen beiträgen kann ich nur >:fresse:< sagen ...
tuht mir leid aber ist so ...
LasGo ist offline  

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Alt 10.04.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von LasGo Beitrag anzeigen
ey jungs ... bei einigen beiträgen kann ich nur >:fresse:< sagen ...
tuht mir leid aber ist so ...
wenn du richtige kritik üben willst, dann musst du schon den denjenigen ansprechen den du meinst....

ansonsten ist es für die füsse und dein kommentar hättest du dir dann auch sparen können...


abgesehen davon gibts in nem forum immer einige die was wissen, welche die denken sie wüssten was und welche die nur mist verzapfen....
 

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Alt 10.04.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Palo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie wäre es ESP einfach eingeschaltet zu lassen, deiner Beschreibung nach ist da nichts defekt oder dergleichen, zumindest wenn ich das richtig ralle hier...
Palo ist offline  

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Alt 10.04.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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bei meinem(ohne esp nur asr) bei glätte und zügigem anfahren geht zuerst das asr rein, und fast gleichzeitig das 4 motion. wenn bei deinem ohne esp die hinterräder nicht greifen stimmt etwas nicht. ohne wenn und aber.
country ist offline  

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Alt 11.04.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
v6cruiser
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so,
da stimmt aufjedenfall etwas nicht.
Habe gestern das Auto gewaschen und kurz danach nochmal probiert ob das problem noch da ist, (esp aus, Kawalierstart) und siehe da die Reifen drehen nicht durch.
Ich denke da ist Irgendein Stecker lose oder oxidiert so das es Kontakt bekommt wenn es feucht wird, weil nach dem ich 40 - 50km gefahren bin war das Problem wieder da. Kann das die Ursache sein?
v6cruiser ist offline  

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Alt 11.04.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von v6cruiser Beitrag anzeigen
so,
da stimmt aufjedenfall etwas nicht.
Habe gestern das Auto gewaschen und kurz danach nochmal probiert ob das problem noch da ist, (esp aus, Kawalierstart) und siehe da die Reifen drehen nicht durch.
Ich denke da ist Irgendein Stecker lose oder oxidiert so das es Kontakt bekommt wenn es feucht wird, weil nach dem ich 40 - 50km gefahren bin war das Problem wieder da. Kann das die Ursache sein?
hört sich eigentlich nach nem kabelbruch oder sowas an...


lasse mal dein fehlerspeicher auslesen und die haldex elektronisch checken und dann weisste vielleicht schon mehr....


ps: die haldex wird übrigens bei hoher temperatur, die zb durch ständige beanspruchung kommt nach ner zeit abgeschaltet, damit sie keinen schaden nimmt. eventuell hat sie deshalb nach dem waschen kurz funktioniert, weil sie vom wasser abgekühlt wurde.

sind aber alles nur vermutungen ins blaue rein. auslesen ist die einzige möglichkeit um genaueres zu erfahren...
 

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Alt 12.12.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mandy93: LaViolaloca
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Hallo haben ein ähnliches Problem mit unserem Bora ich selbst hab auch nen V6 4motion und bei mir fühlt es sich fast so an wie ein quattro also permanent wie der nach vorne schiebt ist der Hammer ohne wenn und aber egal ob mit oder ohne ESP du kriegst die Reifen nicht zum durchdrehen (außer es ist glatt).

So ganz anders sieht es mit dem Bora von meinem Freund aus BJ 99 V6 4motion (AQP) wenn ich mal mit dem fahre greift das ESP ständig ein regelt runter und iwie kommt mir der ganze Antrieb überfordert vor, schiebt auch sehr über die Vorderachse wenn man es drauf anlegt dreht er sogar im dritten noch voll durch (bei ausgeschaltetem ESP). Haldexöl ist gewechselt worden, und nachdem ein mechanischer Fehler -sporadisch auf der Haldex war ist die ganze Haldex gewechselt worden doch iwie ist es eher schlimmer als besser....?? Sind momentan echt ratlos was das Auto hat ...
Mandy93 ist offline  

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Alt 12.12.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein Fehler abgelegt?
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Schnapp dir doch mal nen Kumpel der soll gucken beim start...

Wenn's so aussieht ist alles i.o.
Highline V5 ist offline  

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Alt 12.12.2014, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mandy93: LaViolaloca
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Seitdem die neue Haldex drin ist glaub ich nicht. Ja beim bora drehts durch und geht nicht vorwärts ^^
Mandy93 ist offline  

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Alt 28.11.2015, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
modder
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hi zusammen, gabs hier denn eine Lösung zum Thema?

meine Haldex greift immer zuverlässig in kurven, aber wenn ich jetzt bei leichter Glätte oder regen mit etwas mehr Gas anfahre, fängt er sogar vorn an zu stempeln wenn das ESP aus ist. -.-

#edit
was mir noch einfällt: kann sowas mit Raddrehzahlsensoren zusammenhängen?
Ich habe das Gefühl, dass manchmal unberechtigte ABS Zugriffe sind, wenn ich schnell in Kurven herein bremse.
modder ist offline  

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Alt 28.11.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe ich jetzt nicht, in Kurven schaltet die Haldex doch gar nicht zu.

Wenn deine VA durchdreht, wie du sagst, dann ist da etwas faul.

Die 4-Motions im Golf 4 haben ja keine Antischlupregelung, dafür ja die Haldex.

LG

P.S.:
In der Regel steht dann ein Fehler im Allrad-Stg.

Einfach mal auslesen bei deinem.
cabrio79 ist offline  

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Alt 28.11.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
modder
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Ich hätte es etwas präzisieren sollen: Wenn ich in der Stadt an einer Kreuzung losfahre und von Null an losbeschleunige, merke ich, wie die Haldex zuschaltet (kurzes rucken) sobald die Vorderräder/ein Vorderrad in der Kurve Schlupf bekommt.

Fehlerspeicher ist leer, das war auch meine erste Anlaufstelle
modder ist offline  

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Alt 28.11.2015, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die funktioniert, dann können auch üngünstige Reifen/Straßénverhältnisse zum Stampfen führen.


cabrio79 ist offline  

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