Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2010, 13:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AngeL75
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf IV 1.6 SR
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 1.6(101 PS) BJ. 99 läuft auf 3 Zylinder

Ich habe mir vor 2 Tagen meinen ersten Golf 4 geholt und der Händler hat aufgrund von zuwenig Öl 15W 40(normalerweise 5W 40) draufgekippt.
Gestern nach 150 km begann das Auto zu ruckeln und sich wie ein Traktor anzuhören, 5 minuten bevor ich in der Werkstatt war,um einen Ölwechsel zu machen.
Habe dann Fehlerlese machen lassen. Ergebnis: kein Fehler.
Der KfZ-Mechaniker meinte, er läuft nur noch auf 3 zylinder. Habe direkt einen Ölwechsel machen lassen und die Zündkerzen austauschen lassen.
Habe mir dann heute eine neue Zündspule eingebaut aber er hört noch fast genauso an.
Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll. Kann mir einer einen Rat geben?


AngeL75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auto wieder zurück bringen, Geld wieder holen. Wenn er schon zuwenig Öl drin hatte, wird ein Zylinder platt sein. Zündaussetzer wegen Kerzen oder Zündspule werden im Fehlerspeicher abgelegt. Ist im Fehlerspeicher nichts, hat die Zündung keine Probleme. Ich denke der wird keine Kompression mehr haben.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AngeL75
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf IV 1.6 SR
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die leistung ist ja wieder voll da. Er hört sich jedoch noch an wie ein Traktor.
AngeL75 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja zum händler bringen und dann soll der sich dadrum kümmern du hast ja min. 1 jahr gewährleistung drauf ...

annst dir sogar das geld zurück erstatten was du shcon eingebaut hast!
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Golf IV 1,6SR
Ort: Berlin
B-VW ????
Verbrauch: 7-9Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich schließe mich meine vorrednern an
Golf4-Generation ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So ist's


Andre1957 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben