Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2010, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Bremse entlüften

Hey,

hab grad ein kleines problemchen, undzwar hab ich meine Hinterachslager neu gemacht und musste die Bremsleitung ja trennen. Alles soweit gut, pedal blockiert damit der behälter nicht leer läuft! Jetzt wollte ich die bremse ganz normal mit dem gerät entlüften doch ich bekommen keinen druck mehr, mit pumpen entlüften selbes problem

Muss ich da mit dem tester ran oder wie??

gruß
daniel


king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

wenn das System leer gelaufen ist, dann schon
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne nix leer gelaufen! Ganz normal aber ich bekomme es einfach nicht entlüftet verzweifel fast
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast irgendwo dreck mit drin das es verstopft ist ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne dreck ist nirgends! die flüssigkeit kommt ja super gelaufen nur es kommt halt immer wieder luft mit und das Pedal bekommt kein vernünftigen druck


edit: keiner noch ne ahnung?? verzweifel echt bald!!

Geändert von king_srd (12.04.2010 um 18:37 Uhr)
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,
verzweifel echt bald! Hab gestern den HBZ gewechselt aber das problem besteht immer noch! Auto bremst wie wenn luft im system wäre doch ich habe schon 100 mal entlüftet

Hat denn keiner mehr ne ahnung?? wäre echt dringend weis nicht mehr weiter

gruß
king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von king_srd Beitrag anzeigen
hey,
verzweifel echt bald! Hab gestern den HBZ gewechselt aber das problem besteht immer noch! Auto bremst wie wenn luft im system wäre doch ich habe schon 100 mal entlüftet

Hat denn keiner mehr ne ahnung?? wäre echt dringend weis nicht mehr weiter

gruß
wieso gehste net zum freundlichen und lässt es machen?

dann hast du den vorteil, dass er es komplett entlüftet mit abs und wenn es nach der aktion immer noch net so ist wie es sein soll hat der vw futzi den schwarzen peter und wird sich drum kümmern und gucken wos problem ist...

die 40 euro würde ich investieren...
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen

die 40 euro würde ich investieren...

Für nen normalen Wechsel ja. Aber nicht das komplette System zu entlüften! Das dauert schonmal mehr als ne halbe Stunde min.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

bei den tollen Bremssätteln an der Hinterachse sind die Entlüftungsnippel nicht der höchste Punkt. Das heißt, dass du in der Einbauposition mit der Pedal-Methode es vermutlich nie schaffen wirst, die komplette Luft aus dem System zu bekommen. Die Luft steigt dann im Bremssattel nach oben und kann aber nicht durch die Entlüftung entweichen.
Deshalb probier mal den hinteren Bremssattel zu demontieren, den Bremskolben vorher aber arretieren und dann den Sattel während des Entlüftens so halten, dass der Entlüftungsnippel den höchsten Punkt bildet.

Klingt vielleicht saudämlich , hat aber bei nem Kumpel letztens zum Erfolg geführt.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von king_srd
 
Registriert seit: 10.08.2009
Goldstück 20v Turbo
Ort: Bad Sobernheim
Verbrauch: hmm
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok ich versuchs morgen mal mit unserem tester wenn das nicht hinhaut stell ich den zum

danke schonmal für die hilfe


king_srd ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben