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Alt 14.04.2010, 09:03
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Standard Den R8 Öldeckel für den Golf IV umbauen?

Gibt's da eine Anleitung?

Wie genau bekomm ich die zwei Teile auseinander, um diese Schlitze zu machen? Das sitzt irgendwie ziemlich fest, ich will nichts ruinieren.

Und woher weiß ich, wo genau ich die Schlitze machen muß, damit der Deckel dann gerade steht und nicht schief? Habt Ihr da ne Schablone zufällig?

Sagt mal, wie Ihr das gemacht habt, wenn möglich mit Bildern, das wäre ganz spitze!


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Alt 14.04.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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klar geht das sieht dann so aus


muste nur 3 oder 4 nasen wegschneiden und alles super
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Alt 14.04.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal in mein thread vielleicht hilft dir das weiter

http://www.golf4.de/umbauten/28799-v...ml#post1007013
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Alt 14.04.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal in mein thread vielleicht hilft dir das weiter

http://www.golf4.de/umbauten/28799-v...ml#post1007013
Ja, danke, das ist schon mal was. Wieviele Schlitze mußtest Du machen? Und ist der Öldeckel exakt um 90° verdreht?

Was hats Du für ein Werkzeug genommen, um die beiden Teile zu trennen bzw. um das aufzuhebeln? Und hast Du anschließend das wieder zusammenkleben müssen oder hält das dann noch immer, wenn man es wieder zusammensteckt?
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Alt 14.04.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ja, danke, das ist schon mal was. Wieviele Schlitze mußtest Du machen? Und ist der Öldeckel exakt um 90° verdreht?

Was hats Du für ein Werkzeug genommen, um die beiden Teile zu trennen bzw. um das aufzuhebeln? Und hast Du anschließend das wieder zusammenkleben müssen oder hält das dann noch immer, wenn man es wieder zusammensteckt?
wieviele schlitze ja hmm gute frage kann mich nich mehr erinnern aber das sieht man ja an dem anderen teil wieviele gemacht werden müssen damit es wieder zusammen passt

ich hatte nen schlitzschraubendreher genommen und das aufgehebelt das ist zusammengesteckt und das kannste danach auch wieder zusammenstecken
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Alt 14.04.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke Dir nochmals, das hilft schon weiter, hatte nämlich Sorge, daß ich irgendwas abbrech.
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Alt 23.05.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Umbau hat eigentlich problemlos funktioniert, mit einem Dremel zur Hand ist das echt eine leichte Übung, aber was ich mich frag, ist die Sinnhaftigkeit der zweiten, oberen Dichtung? Die kommt ja nirgends an, hat also keine Funktion. Ist das bei Euch allen so? Oder nur beim 1.4er?
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Alt 23.05.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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is mir noch gar nich aufgefallen
weiß nich obs bei mir auch so is aber vielleicht hat se ja bei R8 nen sinn
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Alt 23.05.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Freak-MOL Beitrag anzeigen
is mir noch gar nich aufgefallen
weiß nich obs bei mir auch so is aber vielleicht hat se ja bei R8 nen sinn
Na dann schau mal. Die obere Dichtung ist völlig zweckfrei. Beim R8 wird's schon einen Sinn haben. Geh ich mal davon aus.
Oliver ist offline  

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Alt 23.05.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
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Standard

wieso soll man den denn auseinandernehmen, nur damit der gerade steht?

einfach draufschrauben und jut is!

und wenner um paar grad verdreht is!
 

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Alt 23.05.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wieso soll man den denn auseinandernehmen, nur damit der gerade steht?
Na weil es sonst kacke aussieht.


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