Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2010, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sandkistenrambo
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4
Ort: Österreich (GRAZ)
G-446 LL
Verbrauch: ca 7,5 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sandkistenrambo eine Nachricht über ICQ schicken Sandkistenrambo eine Nachricht über MSN schicken
Standard ÖLSTAND & MOTOR Lampen leuchten/blinkt ... ?!?!?!

Hab 2 Probleme... : )

und zwar:

1. Wenn ich jetzt länger fahre auf der autobahn so ca 80- 120 km fängt aufeinmal an das Gelbe Öllämpchen an zu leuchten ....
würde ja bedeuten das der ölstand zu niedrig wäre ...
Dannach habe ich nachgeschaut aber der ölstand passt also zwischen maximum und minimum in der einkärpung ...
Eins hab ich aber Herrausgefunden ... wenn das lämpchen leuchtet ich stehn bleibe und nur den hebel für die motorhaube betätige das sie aufsspring leuchtet das lämpchen auf einmal nicht mehr woran kann das denn liegen ??? :S

2.

Ab und Zu wenn ich fahre blinkt meine Motor kontroll Leuchte ... Wenn ich dann einmal vollgas gebe ist sie auf einmal weg ....

Würde Gerne beide probleme beheben doch ich weiss nicht wie ....


p.s vor ca 8000 km is ein komplett neuer Motor gekommen sowie... Nockenwelle, ein auslass, Öldruckschalter, EGR Ventil, :S also woran kann es liegen ???


Danke schon mal im Vorraus für eure antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen


Sandkistenrambo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Sandkistenrambo Beitrag anzeigen
Eins hab ich aber Herrausgefunden ... wenn das lämpchen leuchtet ich stehn bleibe und nur den hebel für die motorhaube betätige das sie aufsspring leuchtet das lämpchen auf einmal nicht mehr woran kann das denn liegen ???
Das liegt daran, dass in der Veriegelung von der Motorhaube ein Mikroschalter ist, der abgefragt wird. Das Auto geht davon aus, dass du Öl nachfüllst, wenn du die Motorhaube öffnest, aus dem Grund geht das dann erstmal weg.
Bei deinen Problemen kann ich dir nur raten mal bei VW vorbei zu schauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist es beim Golf nicht auch so, dass der Geber für die Oelstandsanzeige schon schließt`und die Lampe leuchtet, wenn wenn der Oelstand noch über Minimum ist?
Andre1957 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sandkistenrambo
 
Registriert seit: 30.08.2009
Golf 4
Ort: Österreich (GRAZ)
G-446 LL
Verbrauch: ca 7,5 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Sandkistenrambo eine Nachricht über ICQ schicken Sandkistenrambo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich weiss es nicht sonst würde ich es ja nicht hier posten xD ^^
Sandkistenrambo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andre1957
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Frage war auch mehr an andere Aktive gerichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Oelstand über Minimum ist. Dann kippe versuchsweise einen Viertelliter Oel nach. Ist die Lampe dann dauerhaft aus, ist es kein Defekt, sondern die frühzeitige Anzeige eines sinkenden Motoroelstands.
Andre1957 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat jeder Golf einen Microschalter an der Motorhauben öffnung ??
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Benj1508 Beitrag anzeigen
hat jeder Golf einen Microschalter an der Motorhauben öffnung ??
nein
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icke II
 
Registriert seit: 05.05.2009
1.8T Colour Concept
Ort: M
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Icke II ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Benj1508 Beitrag anzeigen
hat jeder Golf einen Microschalter an der Motorhauben öffnung ??
das ding nennt sich uebrigens auch Serviceschalter/servicetaster.

Die oelstandskontrollleuchte geht erst an, wenn der oelstand deutlich ins minimum gesunken is. Koennte sein das dein Geber/Sensor hier defekt ist. Fehlerauslesen hilft.

Was die Motorkontrollleuchte angeht...sobald sie angeht faehrst du sofort zur naechsten werkstatt die deinen speicher auslesen lassen kann. Das problem ist, das sich der speicher nix auf lange sicht merkt.
Der fehler ist sicher sporradisch was gerne kabelbruch/wackelkontakt bedeutet.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben