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Alt 20.04.2010, 17:05
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Standard Antriebswellen kürzen?

Hi miteinander,

Hab einen 1.4er und das Problem, dass mir immer das inerre Gelenk der linken Antriebswelle kaputt geht.. :-( Nach bisschen suchen im Forum denk ich, dass die Welle zu lang ist. Hab ein KW V1 drin. Erst dacht ich es hängt an einem kaputten Querlenker, welcher bestimmt seinen Teil dazu beigetragen hat.

Was haltet ihr davon, wenn ich mir ne Welle in der Bucht schieße und diese dann kürzen? Ist das ohne weiteres möglich? Und hat villeicht jemand ein Maß, um das ich die Welle abdrehen müsste?

Hab inzwischen das Ding wieder so hoch gedreht, dass er gerade mal 20 mm tiefer ist, was echt mieß aussicht...


LG Seppi


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Alt 20.04.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Würde erstmal anfangen den Motor + Getriebe richtig auszumitteln!

Anleitung war hier iwo im Forum. Weil fahre schon fast 3 Jahre tief mitn 1.4er und alles ist noch heil
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Alt 20.04.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sollte eigentlich ausgemittelt sein. aber er hat mal vorne eine gekriegt. könnte vielleicht auch daran liegen. meinst du das bringt ausreichend was um das ding runter zu drehen?
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Alt 21.04.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sonst noch jemand Tips zum helfen??? Hab auch leider die Anleitung nicht gefunden um den Motor zu zentrieren... :-(
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Alt 21.04.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du Das gelenk, wo die AT ins Getriebe geht ??, das ist bei mir wahrscheinlich auch kaputt
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Alt 22.04.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau das mein ich. hat sich schon drei mal mit nem lauten knall verabschiedet. kann man gut wechseln, aber es kostet jedes mal 90 Euro und muss halt den golf abschleppen...

ist es bei dir gerissen oder bahnt es sich nur an?
Seppi ist offline  

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Alt 22.04.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so wie sichs anhört Knackts, mal abwarten, hab grad ein anderes Prob. der dämpfer hinten schein wohl net rihtig festgeschraubt zu sein , evtl geh ich morgen mal auf die bühne
gruß
wie macht sich das Lager eigentlich bemerkbar ?? weil wenn ich schnell ich die rechtkurve fahr dann wackelt auch der schaltknauf

gruß
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Alt 23.04.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jupp! das ist eindeutig das gelenk! könnte noch halten, aber ich würds nicht reizen, sonst bleibste liegen... :-(
macht sich durch rattern in Schaltknauf und vibrieren bemerkbar. manchmal gibts auch ein mahlendes Geräusch. oder es knallt einfach ohne vorwarnung wie bei mir. :-) und das gleich mehrmals...

wie tief ist deiner? sind deine Querlenker noch in ordnung?
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Alt 23.04.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die querlenker sollten noch in Ordnung sein, Va 32 Ha 33, ich geh wohl nächste woche mal in die werkstatt und schon mein auto bis dahin !!
gruß
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Alt 23.04.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ich würde sagen das eure Motorlager schon sehr ausgejuckelt sind und sich der Motor aufschaukelt. Die AW können so sehr stark beansprucht werden. Dann solltest du mal den Sturz und die Spur überprüfen lassen, wenn das Rad ständig gegen die Welle drückt hast du bald noch mehr Probleme mit den Achsen. Bitte nicht darauf vertrauen das das Lenkrad gerade steht und der Wagen geradeaus läuft, wenn die Geometrie verstellt ist können sich diese Faktoren (Sturz) auch aufheben. Hatte der Wagen mal einen Unfall?

ciaociao
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Alt 23.04.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner is Unfallfrei, Spur wurde letzte woche erst eingestellt, was sein kann is , das beim Stabiwechsel sich das teil, das die achse stützt und das Getriebe, sich vercschoben hat
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Alt 23.04.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde der Stabe vor oder nach der Einstellung gemacht??????????????????
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Alt 23.04.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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letzten Mittwoch wurde Gewinde, stabi eingebaut, Montag die Spur eingestellt
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Alt 23.04.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OK,
jetzt mal Butter bei die Fische, welches Fahrwerk und hat der Hersteller Einsteldaten mitgeliefert, diese können von den original Daten erheblich abweichen...!!! War das Fahrwerk neu oder hast du es gebraucht gekauft? Achslast stimmt auch, der 1.4 ist sehr leicht und du könntest ein Fahrwerk für einen 1.8 oder noch schlimmer 2.3er oder 2.8 drin haben, dann wäre es so das die Achsen nie richtig eingestellt werden können...
Ciaociao
Abfahrt ist offline  

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Alt 23.04.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das ist halt die krankheit des 1.4er. hab schon alles ausprobiert. das mit dem vibrieren hatte ich am anfang auch kurz. da hilft in der regel nur motor versetzen, oder antriebswelle kürzen.
das mit den motorlagern kommt wohl dann noch dazu. mein linkes ist nicht mehr das beste, aber es reicht noch aus.
Seppi ist offline  

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Alt 23.04.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich ghe morgen in die Werkstatt nachm Stoßdämpfer gucken vll, kann sich ja da jemand gleich die At angucken, wenn nicht erst am Montag. ich meld mich
P4T88 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo ich rolle dann mal das alte Thema wieder auf!

Ich will meine Antriebswellen auch kürzen lassen. Hat irgendjemand Adressen dafür oder kann man es wirklich selber machen (Gelenk abdrehen und Nut versetzen)?

MfG
Joschy ist offline  

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Alt 10.12.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Wenn noch jemand einen sucht der euch Antriebswellen kürzt dann sagt mir kurzerhand bescheid ich biete sowas an.
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Alt 10.12.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Wenn noch jemand einen sucht der euch Antriebswellen kürzt dann sagt mir kurzerhand bescheid ich biete sowas an.
Ich frag dich demnächst nur noch

Kannste mir eine Preisvorstellung per PN schicken?
Joschy ist offline  

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Alt 10.12.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man die möglichkeiten hat die geräte dazu und das nötige wissen kann man das mitsicherheit selber machen


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