Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2010, 14:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Ein G4 soll her . . .

Moin!
Ich bin Flo 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg.
Die letzten zwei Jahre bin ich Lupo gefahren,
war halt mein erstes Projekt.
Ich habe viel Zeit und Geld investiert,
aber mittlerweile muss es was größeres sein.
Ich denke da an mehr Leistung, Komfort und Luxus
Ich bin auf der Suche nach einem V6 und das schon seit längerer Zeit.
Wie bei jedem Auto gibt es sicherlich Schwachstellen,
Motor/Elektronik oder Karosse wie auch immer . . .

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo drauf man besonders Achten sollte? Typische Probleme, Vorsorgemaßnahmen usw.
Danke, Gruß Flo


flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boshi
 
Registriert seit: 26.04.2007
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-XD 2
Verbrauch: 99 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Boshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hej...je jünger der Wagen ist desto besser...also n bj. 02 oder 03 wäre schon von vorteil...Guck ma desweiteren das die karre dann wenig geluafen hat und wer der Vorbesitzer ist.. schwachstellen hat jedes auto aber nicht immer die gleichen...wenn du geld hast...dann kauf dir nen .:R32 der kann alles
Boshi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein R32 ist mir ein bißchen zu krass...
Gibt es keine richtigen Schwachstellen? Was kann man z.B. über den Motor sagen?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum ein V6? Wie wäre es mit einem 1,8T?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XJ87
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wie wäre es mit einem 1.8t mit zirka 200ps in jazzblau.. hätte da einen den ich los werden möchte...
XJ87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee . . . Turbo ist nicht so meins!
Am v6 reitzt mich die Leistung, der Sound, Allrad . . . ich bin da schon recht fixiert
flo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber ist träge, schluckt gut sprit, und die V6 haben gerne Probleme mit den Ketten...
Ist aber sonst ein sehr zuverlässiger motor.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

träge? das mit der Kette kommt aber erst nach längerer Laufzeit oder?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d1337
 
Registriert seit: 17.05.2009
Golf IV
Ort: rollin' 47's
Verbrauch: 6,2-13,8l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

d1337 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
träge?
Jap, wobei "träge" natürlich relativ ist. Der alte VR6 kam im Golf III auch nicht wirklich fix auf Touren. Die meisten haben da auch mit nem Turbo nachgeholfen.
d1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja gut, mal schauen was alles kommt.
Früher oder später werde ich es mit den Umbauten eh wieder übertreiben...
Aber ich denke das träge da der falsche ausdruck ist.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fallobst
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Rheinland Pfalz
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Wie bei jedem Auto gibt es sicherlich Schwachstellen,
Motor/Elektronik oder Karosse wie auch immer . . .
Als Schwachstelle würde ich mal die elektrischen Fensterheber bezeichen. Da passiert es gerne mal das dir die Scheibe runterkracht und in der Tür verschwindet.
Ist mir kurz nach dem Kauf auf der Fahrer und Beifahrerseite passiert.
Fallobst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
EdbY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja die Stabis und die Türschlößer gehn recht schnell kaputt (eher auf die Schlößer bezogen). Bei mir ist der fall jetzt das ich nur durch die Beifahrerseite die ZV nutzen kann und nur zum aufmachen, da wenn ich zu machen möchte das Schloß durchdreht -.- ^^
Aber alles im allen hat jedes Fahrzeug seine Tücken und Macken
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nö ich empfinde träge schon als richtigen ausdruck. Es ist halt ein V6.... fahr mal nen großen 1,8T also den 180PS oder den 225PS und danach den V6, du kommst dir vor als würde der V6 nicht mehr vorwärts gehen. Vorallem kann man halt beim nem 1,8t für "günstiges" Geld mehr Leistung rausholen. das kannst du beim V6 nicht so einfach. Ist natürlich jedem selbst überlassen, allerdings würde ich vor einem kauf mal beide Motorn gefahren sein.

Ansonsten Probleme bei Golf 4 :
- Fensterheber
- Stabigummis
- Schlösser
- Getriebeschäden bei kleinerern Motoren
- Kettenrasseln beim V6
etc.

Geändert von vwgolfIV2007 (21.04.2010 um 16:25 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fallobst Beitrag anzeigen
Als Schwachstelle würde ich mal die elektrischen Fensterheber bezeichen. Da passiert es gerne mal das dir die Scheibe runterkracht und in der Tür verschwindet.
Ist mir kurz nach dem Kauf auf der Fahrer und Beifahrerseite passiert.
Wenn er allerdings schon ein Rep.-Kit drin hat dann ist Ruhe mit fallenden Fenstern.

Ich habe damals auch nach einem V6 Ausschau gehalten. Doch letztendlich habe ich mir doch einen V5 zugelegt. Von den Anschaffungskosten her war es ein riesen Unterschied. Da ist der 5 Ender um einiges günstiger gewesen.
Sound ist auch sehr nice, nur Allrad ist nicht an Bord! Gasanlage rein und richtig Spaß haben.
Ich hasse auch diese Turbomotoren! Die kommen irgendwie immer so aufgeblasen rüber!
Es geht nichts über Hubraum....
Es sei denn noch mehr Hubraum!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alex14111984
 
Registriert seit: 04.10.2009
Altea 2,0TDI, Golf SDI
Ort: Beckum
WAF-F???
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So siehts aus, geht nix über Hubraum! Kann dir den V6 nur wärmstens empfehlen!!! Sound, Kraft und Spritverbrauch sind sagenhaft....
alex14111984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vwgolfIV2007 Beitrag anzeigen
Nö ich empfinde träge schon als richtigen ausdruck. Es ist halt ein V6.... fahr mal nen großen 1,8T also den 180PS oder den 225PS und danach den V6, du kommst dir vor als würde der V6 nicht mehr vorwärts gehen. Vorallem kann man halt beim nem 1,8t für "günstiges" Geld mehr Leistung rausholen. das kannst du beim V6 nicht so einfach. Ist natürlich jedem selbst überlassen, allerdings würde ich vor einem kauf mal beide Motorn gefahren sein.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin den Alten TT mit 1,8er Turbo und 225 PS gefahren und anschließend eine Crossfire mit 3,2l Sauger und lediglich 218 PS. Der Crossfire war vom Spaßfaktor und gefühlten Leistungsfaktor 1000 Mal besser als der TT!
War danach richtig enttäuscht vom TT. Ich Fand den alten TT immer richtig geil...
bis zur Probefahrt!



Geändert von MalibuVW (21.04.2010 um 16:40 Uhr)
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben