Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2010, 22:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
funzel1607
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Brauche Hilfe!

Hallo erst mal an Alle!

Bin neu hier und würd gern Eure Hilfe und Erfahrung in Anspruch nehmen.

Und zwar hatte ich vor kurzem beim Wagen meiner Freundin das Problem, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite in die Tür gefallen ist. Es war das bekannte Porblem, dass die Kunststoffhalterungen abgebrochen sind.

Habe einen originalen Rep-Satz aus Gussmetall von VW verbaut und hat auch alles super geklappt.

Jedoch habe ich drei Wochen später das Problem, dass sich die Tür nicht mehr öffnen lässt! Ich kann die Tür noch mit der ZV und manuell mit dem Schlüssel aufschließen und auch mit dem Türhebel innen den Knopf hochmachen. Nur geht dabei die Tür leider auch nicht auf...

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn ich den Türgriff von Außen gezogen halte und dann per ZV aufschließe, geht der Knopf trotzdem hoch!

Nun kann ich leider die Verkleidung nicht abnehmen, da die Schrauben ja unten an der Tür sitzen und das Schloss wie üblich in der Tür verschraubt wird.

Kennt jemand ne Möglichkeit die Tür schonend zu öffnen oder muss ich nun die Verkleidung zerschneiden?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank im Voraus!

-funzel1607


funzel1607 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst die Scheibe runter machen und dann die verkleidung oben rumbiegen.... Mit nen bisschen Kraft geht das schon irgendwie... Wenn du glück hast bleibt sogar alles heile....
bei mir hats so geklappt....

war bevor ich es selbst gemacht hatte bei vw und die haben gesagt das die die verkleidung auch nur so weg biegen würden
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
funzel1607
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Tip. Habe gerade jedoch in einem anderen Thread in nem Beitrag zwischen den Zeilen einen Hinweis gefunden!

Bin grad noch schnell mit der Taschenlampe raus und habs ausprobiert... und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT!!!

Es lag lediglich am Bowdenzug! Dieser war zwar eingerastet, nur saß er anscheinend zu straff! Ich habe ihn grade von Außen ausgehebelt. Danach ließ sich die Tür wieder von innen öffnen. Da er reingerutscht ist, geht es natürlich von Außen nicht mehr. Aber das kann ich dann morgen in aller Ruhe erledigen....

Wollte nur kurz Meldung geben um evtl. anderen zu helfen, die das gleiche Prob. haben.

Gruß, Funzel
funzel1607 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben