Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.04.2010, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge

Standard FH-ohne Funktion

alle vier, Innenraumleuchte ohne Funktion, Sicherung 14 durchgebrannt, getauscht, wieder durch!
Forumssuche hat mir angezeigt, dass ein blankes Kabel an der Heckklappe die Ursache sein kann. Geprüft - Fehlanzeige.
Wie gehe ich weiter vor???
Habe keine Ideen mehr, gibt es weiter Schwachstellen, oder muß ich jetzt meine Elektrik herausreissen?

Gruß
Ralf


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abfahrt
 
Registriert seit: 10.07.2009
GTI
Ort: Hollenstedt
WL-XX XX
Verbrauch: 9-10 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Moin,
nöööö nicht so stürmisch, rausreissen kommt ganz zum Schluß...
Erstmal kommt etwas Arbeit auf dich zu...:
Ich würde als erstes mal die Türkabelverbindungen überprüfen, gern bekommen auch die hinteren Innenraumleuchten kontakt mit den Fahrzeugdach oder liegen zu dicht aneineander.
Hast du dir den Sicherungkasten angesehen, vor allem die Oberseite, wenn dort grüner spark ist wird es teuer oder du findest ein gleiches Fahrzeug mit dem gleichen SK...
Leicht zu untersuchen sind auch die Zuleitungen zu den Innenleuchten.
Wenn du das überprüft hast kannst du dich gern noch mal melden...

ciaociao
Abfahrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 678
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge

Standard geprüft

alle vier Türen verprobt , sind i.O.
die Innenleuchten sind i.O. habe ich geschaut, nichts zu sehen.

Was nun ?


Muß nicht damit zusammenhängen aber wenn die Klima eingeschaltet wird geht er Drehzahlmäßig ein wenig in die Knie, ist das normal?

Gruß
Ralf
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abfahrt
 
Registriert seit: 10.07.2009
GTI
Ort: Hollenstedt
WL-XX XX
Verbrauch: 9-10 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard FH-ohne Funktion

Moinmoin,
also das mit der Klima ist ok...
aber hier aus einem anderen Forum, könnte wichtig für dich sein...:

Sicherung Nr.14 Golf 4 : VW Golf IV & Bora

bis unten durchlesen !!!

Ciaociao
Abfahrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 678
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge

Standard Hm

Was meinst du bist ganz unten lesen?
Da findet sich im Link lediglich der Themenstarter.

Ich werde generell heute prüfen, ob meine Heckklappe schließt, wenn ich das Auto abschließe!
Ansonsten öfnne ich den Wagen eh immer mit dem Zweitschlüssel, d.h. nicht mit der Fernbedienung. Die hat die "oberste Heeresleitung". Insofern hatte ich das noch nicht als Problem erkannt.
In der "HIlfe" Rubrik steht die SI-Liste gepostet.
Da gibt es bei der Sicherung 14 aber auch unterschiedliche Auffassungen...
Fahre den Highline als 4türer mit Climatronic/ ZV Winterpaket 75KW Bj 6/99
Habe ich dann die Komfortschließung? Nach der Beschreibung passt die SI-Belegung auf den 98er..., da meine ZV noch arbeitet (wenngleich nur mit Schlüssel in Funktion gesetzt.
Gruß
ralf


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben