Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,001Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16.10.2006, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir kommen die auch Ende Oktober/ Anfang November drauf.


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich werd mir auch mal am Wochenende (oder das WE danach) etwas Zeit nehmen um die Puschen zu wechseln ... heute Morgen (7:15 Uhr) waren es in Hagen gerade mal 4° ...

da gab es sofort die Diskussion im Radio über einen möglichen Grenzwert?! Es steht ja nur geschrieben, dass man seine Reifen den witterungsbedingungen anpassen soll ... es also am Polizisten selber liegt ab er (bei kälteren Temp / Rauraif / Frost /etc.) eine Verwahnung erteilt oder nicht ... es wurde aber meine ich später eine ca. Temp von 7° gennant, wo man sich bei Unterschreitung echt überlegen sollte die Puschen zu wechseln ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Sommerreifen! Ist mir und den Reifen noch nicht kalt genug. Ab 5°C montier ich meine!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ab Mitte November wirds, meiner Meinung nach, dann wirklich gefährlich.
Ich kenn die Gesichter wenn man morgens aufwacht: Oh da liegt ja Schnee.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

anfang november weil die 300km weit weg bei meinen eldern sind.
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mein Golfi bekommt heute seine Winterschuhe drauf
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe sein gestern die winterrewifen drauf.

huete morgen 6.15 uhr = 3,5 ° C
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TomDowd
es wird langsam bitterböse kalt...
bei mir kommen sie aber erst nächsten monat drauf
1. weiß ich noch nicht welche reifen/felgen kombi ich drauf klatsch
2. war der monat scon teuer genug


und denkt dran ab ca. 7° Celsius machen sich die Unterschiede Sommer/Winterreifen bemerkbar
Wenn du noch Winterreifen brauchst ich habe noch welche liegen auf original VW Stahlfelgen mit VW Radkappen.

Also ich hab noch keine WInterreifen drauf...ich will mich einfach nicht von meinen lieben ASAs trennen, des schaut immer so lütti aus mit den Avus Schubkarrenrädern...aber Safety First und deswegen kommen in den nächsten 2 Wochen auch die winterrädchen drauf.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab natürlich noch sommerreifen! bei uns ist es sommerlich warm mit guten 18° und das fast täglich. noch viel zu früh für winterbereifung.. ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
fips
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir wird erst gewechselt, wenn der erste Schnee da ist! Ich hoffe immer wieder, dass der erste Schnee nicht zu stark ausfällt:-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach ja heut nacht hatte es bei uns schon -1 Grad...
machs auch heute oder am WE
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Stefan86
Werde sie Ende Oktober montieren.
Jop bei mir auch. Waren heute morgen zwar 5 Grad aber solange es noch deutlich über 0 ist bleiben die erstmal noch drauf.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
tRnD'
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so hatte grad zeit, lust und Wetter war schön
-> bin grade damit fertig geworden
und so hab ich am WE mehr Zeit zum chilln.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
G-Hood
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

werd meine wohl auch anfang november draufhauen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei uns hats auch nur 0-1 grad morgens(die Warnmeldung ertönt die ganze Zeit) aber deswegen wechsle ich noch lange nicht auf Winterreifen. Solange es trocken ist halten die besser als Winterreifen auch bei 2°.

Zitat:
"Die 7-Grad-Empfehlung

Ob die sogenannte 7-Grad-Empfehlung als Marketingmaßnahme oder aufgrund früherer Reifenentwicklungen entstanden ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Sie besagt, dass Winterreifen bei Temperaturen bis 7 °C bessere Eigenschaften als Sommerreifen hätten. Solche pauschalen Aussagen sind jedoch durch verschiedene Tests widerlegt worden. Aus heutiger Sicht unabhängiger Fachleute ist diese Empfehlung deshalb stark relativiert worden: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen. Allerdings ist es dennoch wichtig, die Reifen rechtzeitig und nicht im letzten Moment zu wechseln, um nicht von Glatteis oder vom ersten Schnee überrascht zu werden und dann mit Sommerreifen auf Schnee- oder Eisfahrbahnen unterwegs zu sein. Man sollte sich ebenfalls bewusst sein, dass bei Außentemperaturen unter 5 °C an exponierten Stellen bereits Glatteis vorherrschen kann, auf dem Winterreifen definitiv besseren Halt bieten."

Meine Winterreifen kommen erst drauf wenn der erste Schnee fällt, und ich hofe dieses Jahr fällt VIIEL Schnee. Freu mich schon so aufs driften. Kanns kaum erwarten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich denk mal ende des monats kommen mein drauf.
nun ja auf denn ersten schnee zu warten find ich sehr gewagt.
gerade wenn es kalt und nass ist. noch ist es ja trocken da gehts schon noch mit sommergummis.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum ist das gewagt? ich weis ja im normalfall über den wetterbericht oder das eigene gefühl ein paar tage vorher wann schnee fällt. und wenn ich total überrascht werde und mal 20km bei schnee fahren muss ist das auch nicht so schlimm.
ein 4-motion kommt eh nicht zum stillstand
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na bei meinem vorhergehendem auto, ein kleiner polo, hats mir mal bei 70 das heck auf nasser straße weggezogen. ich hab die kiste nicht mehr abfangen können und bin dann gottseidank im linken straßenrand im schotter gelandet und zum stehen gekommen. damals hatte ich "billige" wintereifen drauf. da wären sommerreifen genauso gut gewessen wie die.
seit dem bin ich halt mit reifen vorsichtiger geworden.

meine sommerreifen, die ich jetzt noch auf´m golf hab sind auch fertig.
solange es trocken ist, kein problem. wenn es aber nass ist und man mal um ne enge kurve zischt merkt man schon wie die durchleihern.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine kommen nächsten Monat wahrscheinlich drauf. Im moment sinds noch 18°C tagsüber bei uns.Morgens aber auch noch nicht unter 5°C. Deswegn lohnt es sich bei mir noch nicht!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

zum glück hatte ich sie schon montiert. heute früh waren immerhin 2grad minus.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InV4d3r Golf4 5 28.04.2008 21:31
Luzzzmann Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 18.09.2007 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben