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Alt 28.04.2010, 23:34
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Standard Druckschlauch vom LLK zum Turbo ab

Hallo,

bei meinem GOLF IV GTI TDI ist der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo abgegangen. Ich habe mit den Schlauch und die dazugehörigen Klemmen neu gekauft und soeben eingebaut. Leider geht der Druckschlauch jedoch immer wieder aus den Halterungen, sodass der Wagen kaum läuft, da der Turbo natürlich keine Luft bekommt...

Teilenummern sind:
1JO145834AE und 1JO145769G

Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Wenn ja wie hat er es gelöst?


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Alt 28.04.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte dies einmal in der Art am Kundenfzg....
Kann mich nicht mehr erinnern wie es genauestens war, aber als das so wie bei dir nicht geholfen hat half ihm nur ein neuer LLK für xxx€...

Ist das der Linke unten getriebeseitig?
Asco ist offline  

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Alt 28.04.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist der große Druckschlauch, der direkt an den LLK angeschlossen wird und dann die Luft weiter leitet an den Turbo... allerdings ist er beim ersten Mal nicht auf der Seite vom LLK rausgegangen, sondern auf der Seite hin zum Turbo... Nun mit dem neuen Druckschlauch hat er zum Turbo gehalten, ist aber auf der Seite beim LLK rausgegangen
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Alt 28.04.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ordentliche Schellen drauf machen...der muss halten.
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Alt 28.04.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Sache sowas, meist springt ein Schlauch da raus wegen x verscheidenen Dingen.

- Prüfe mal ob der nicht schief drin sitzt, dort könnte z.b. das Druckrohr aus Kunststoff falsch verlegt sein und zu viel vorspannung erzeugen, also zu weit weg sein vom Anschluss am LLK.

- hat der Motor eine Leistungssteigerung?

- Hattest du mal einen Frontschaden oder sowas?? oder wurde die Geschichte schon mal ausgebaut ?

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ordentliche Schellen drauf machen...der muss halten.
Hauptsache mal den Held gespielt...
Hier kann man nur zusammenstecken, da is nix mit Schelle!!
Hier . Schelle...

Geändert von Asco (28.04.2010 um 23:51 Uhr)
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Alt 28.04.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mach ne ordentliche Schlauchschelle drauf dann hält das auch

bei unseren sprintern passiert das auch mal einfach scheller dran fertig
beim lkw ist das auch oft das einfach die schläuche mal ab gehen musst auch bedenken das auf dem ganzen system ein gewisser druck herrscht

gruß falk
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Alt 28.04.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind ordentliche Schellen drauf.. die originalen von VW, oben hab ich extra die Teilenummer angegeben!
Der Wagen hatte keinen Frontschaden und auch keinen Chip/Leistungssteigerung. Wurde von mir das erste Mal gestern ausgebaut, weil er wie gesagt auf der einen Seite raus war der Schlauch. Das Rohr sitzt eigentlich genau so wie es soll...
Hier nochmal ein Paar Bilder:








Edit: okay das mit den Schlauchschellen werde ich morgen nochmal probieren... aber das kann doch nicht sein, hat ja vorher auch gehalten :P

Geändert von Golf4Hini (28.04.2010 um 23:57 Uhr)
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Alt 28.04.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenns so hier beidseitig aussieht.... wie wollt ihr dann eine Schelle montieren ????
Ladeluftschlauch Turboschlauch VW Passat 3B0145834L bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.05.10 12:23:42 MESZ)
:fresse:
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Alt 28.04.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmm das is mit einklippsen der dreck naya kann auch am llk liegen das die spange dort nicht mehr ordentlich greift oder so die dinger sind eh der letzte schei...
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Alt 29.04.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW Golfer Beitrag anzeigen
hmm das is mit einklippsen der dreck naya kann auch am llk liegen das die spange dort nicht mehr ordentlich greift oder so die dinger sind eh der letzte schei...

Jopp,
ich hab auch schon gekämpft wie sonstwas um die Clips wieder drauf zu bekommen und dann gings noch nichtmal bzw brachte keinen Erfolg...
Also sagt ihr morgen mal zwei Schellen kaufen und die anstatt der Clips oder + der Clips montieren?
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Alt 29.04.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Hini Beitrag anzeigen
Jopp,
ich hab auch schon gekämpft wie sonstwas um die Clips wieder drauf zu bekommen und dann gings noch nichtmal bzw brachte keinen Erfolg...
Also sagt ihr morgen mal zwei Schellen kaufen und die anstatt der Clips oder + der Clips montieren?
ne das bringt nix
weil der ladeluftschlauch nur von den clips gehalten werden kann wenn du da jetzt ne schelle drüber hämmerst geht entweder die schelle kaputt oder du machst dir den llk zur sau
lass lieber mal jmd von vw drüber gucken denn die kennen ja die dinger und wissen auch wie die am besten druff gehen


sind die spangen jetzt druff oder nicht?
sollten sie jedenfalls
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Alt 29.04.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja im Moment sind die Spangen/ Clips noch drauf... ich werde dann morgen vorsichtig mal zu VW eiern, weil sobald man mit Last fährt bzw. bisschen beschleunigt geht der schei* Druckschlauch ja wieder ab! Was schätzt ihr würde sowas kosten..?
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Alt 29.04.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nicht viel ich denke mal das der schlauch nicht richtig bzw die spange nicht richtig eingerastet ist das sollten die in 10 min hinbekommen
solche lls gibts auch beim sprinter und die passen nur in einer stellung die spangen sonst hält der schlauch da nicht und ich denke so wird das bei dir auch sein

oder es ist doch etwas gravierenders

schreib mir morgen mal ne pn was nun raus gekommen ist bei vw

kosten kann ich dir da net sagen wenn se nett sind machen se dir das schnell so ansonsten kann ich dir das net sagen was das kostet

gruß falk
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Alt 29.04.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay mach ich, wenn ich es morgen schaffe, dann schreib ich dir ne PN!
Eigentlich hab ich die richtige Stellung bei beiden Clips gefunden. Erst eingehakt und dann rumgezogen bis die Clips fest saßen, aber irgendwie anscheinend doch nicht fest genug...!

Danke schonmal für deine/eure schnelle und späte Hilfe
Golf4Hini ist offline  

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Alt 29.04.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,

ich war heute beim Freundlichen und der war wirklich sehr freundlich!
Hab mit dem Meister den Fehler gesucht und gefunden: das Lager hatte einen falschen Clip rausgegeben. Der Clip, der am LLK sitzt ist größer. Der andere Clip hielt also am LLK nicht weil er zu klein war und für die Seite des Druckschlauches zum Turbo bestimmt war. Hab im Endeffekt 35min mit dem Meister gebastelt und geschnackt.
Was musste ich bezahlen? 0,00 Euro, weder für den neuen Clip noch für Einbau oder ähnliches!!! Das einzige was ich machen sollte ist im Forum schreiben (weil ich ihm erzählt hatte, dass ich nach dem Problem schon im Internet gesucht/ gefragt habe), dass der Freundliche keinen Cent von mir haben wollte! Die Pflicht hab ich damit erfüllt...

Gruß und trotzdem nochmal danke für eure schnelle Hilfe! Thema ist damit abgeschlossen
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Alt 30.04.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sauber was anderes hätte es auch nicht wirklich sein können
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Alt 11.05.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist gestern auch der Schlauch an der Turboseite rausgeflogen (hab in der zweiten Gang aufs Gaspedal gedrückt, aufeinmal hatte mein Wagen keine Kraft und machte so ein Gräusch als wäre es bei mir die komplette Auspufanlage abgehackt, die Clips war zerbrochen), heute habe ich die Clips gewechselt und bis jetzt hält noch alles dran, leider ist der Schlauch aber sehr wackelich (war auch so vorher) und ich denke, dass die Ladeluftsystem an der Stelle nicht richtig dicht ist. Gibt es vielleicht kleine Dichtung an der Steckstelle, weil es sieht irgendwie nicht so schön aus wenn alles hin und her wackelt.

Wollt noch fragen ob man der LLK reinigen kann, oder nur austauschen muss, weil in letzte Zeit ist bei mir viel Flüssigkeit in der Ladeluftrohr (sieht aus wie Öl)reinfließt und ich denke dass im LLK es auch drin.

Hab einen AXR Motor und wollte mir später Softwareoptimierung auf 136 PS machen, deswegen stelle ich die Frage ob es ein Ladeluftkühleraustausch vom original 130 oder 150 PS Motor sich lohnt und überhaupt möglich wäre?

Geändert von maxt_x (11.05.2010 um 23:12 Uhr)
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Alt 11.05.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das die so wackeln ist eigentlich normal
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Alt 11.05.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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das die so wackeln ist eigentlich normal
dann bin ich jetzt beruhigt
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Alt 11.05.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir noch jemand auf meine Fragen wegen LLK antworten, wurde sehr dankbar sein!?


maxt_x ist offline  

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