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Alt 04.05.2010, 17:17
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b4s3
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Standard paar kleine probs, mit lüfter und elektrik ?

hallo,

hab da paar kleine probs bzw fragen was ihr dazu meint.

habe einen golf 4 V6 bj 2001 mit ca 70tkm...

so mein 1. prob. ich hab das große MFD in der tachomitte, sobald das auto irgendwie paar tage steht bzw nicht jeden tag einige km läuft wird die anzeige immer unleserlicher, heist also punkte oder viel mehr ganze lininen von der anzeige fallen weg ..... kann das nur ein batterie problem sein das die zu schwächer wird ???

2.
wenn ich mein auto per funk öffne geht das licht meistens nur kurz an und sofort wieder aus, erst wenn ich dann nochmal drücke bleibts an.....

und 3.
der große lüfter läuft öfters als er meiner meinung nach normal sollte.....
auch wenn er nicht wirklich heiß gefahren wurde oder so....

geht manchmal wirklich im 2min takt.......

wenn ich aber die klima ausschalte kommt er komischerweise nicht mehr....das kann aber doch net normal sein das der große motorlüfter mit der klima arbeitet oder???????


glaube das wars erstmal soweit.....
abgesehen von einigen reperaturen die ich schon durchführen gelasst habe bzw noch vor mir habe......

war wohl echt ein montags auto....aber habe schon von einigen gehört die noch mehr probs haben......naja was solls....


also wenn jemand lösungsvorschläge evtl auch ersatzteile und ungefähre kosten nennen kann wäre ich sehr dankbar....

kann gerne noch weitere angaben zum fahrzeug machen


edit:

achja desweiteren fällt mir noch ein das die servo lenkung nicht wirklich leichtgängig ist....hab eigentlich nur 205er reifen drauf oder ist das nur beim V6 evlt wegen motorgewicht so??? oder lässt sich da was nachstellen? bzw was defekt?


vielen dank


andi



Geändert von b4s3 (04.05.2010 um 17:19 Uhr)
b4s3 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1. Scheint ein Batterieproblem zu sein. Könnte am deffekten Lichtschalter von THW liegen. Deinem Baujahr zur Folge ziemlich sicher sogar.

2. Eventuell ein Microschalter Problem, ist aber nur eine Vermutung.

3. Entweder Lüftersteuergerät kaputt oder die Stufe 1 beim Lüfter ist deffekt, dann musst du den Lüfter austauschen. Da es nicht mehr auftritt wenn die Klima aus ist, ist es mit ziemlicher Sicherheit dieses Problem, hab ich derzeit auch. Wenn möglich sollte man auf ECON fahren. Das Problem ist, der Motor bzw. Klima kühlt zu schnell ab und der Lüfter schaltet sich aus, kurz danach wirds wieder warm und er schaltet sich ein. Bei Lüfterstufe 1 wärs konstant. Steuergerät kostet geschätzte 120 Euro und Lüfter kostet glaub ich bis zu 170 Euro ungefähr. Gibts aber auch alles im Nachbau (auch von guter Qualität wie z.B. Hella) ebenso wie das Steuergerät.

Servolenkung: Eventuell zuwenig Servoflüssigkeit drinnen.
Luki ist offline  

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Alt 04.05.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
b4s3
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hi,

danke für die schnelle antwort.

das mit dem lichtschalter könnte sein, hab ich auch schon mal gelesen...würd es da evtl auch einer vom schrottplatz tun? auf welches baujahr oder hersteller sollte man da achten?

das mit dem lüfter is ja krass nur wegen sonem kleinen steuergerätl gleich den ganzen lüfter rausschmeissen (der ja noch funktioniert) wär schon schmerzhaft...
... econ fahr ich sowieso die meiste zeit....auser halt wenns richtig heiss ist....naja aber mit dem lüfterproblem könnte ich leben....das auto hat schon genug geld geschluckt und ist immer noch reperaturbedürftig ^^

naja wenigstens machts fahren spass

servo flüssigkeit schaue ich morgen mal nach......sollte aber eigentlich erst bei der 60.000er Insp gemacht worden sein, was noch nicht so lange her ist....naja mal schaun....

vlt noch jemand ne ahnung wegen der innenleuchten- verzögerung?


mfg

andi
b4s3 ist offline  

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Alt 04.05.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nein entweder ist das Steuergerät ODER der Lüfter deffekt (meist der Lüfter) austauschen musst du nur eines von beiden!
Luki ist offline  

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Alt 05.05.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
b4s3
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Standard

mhh naja trotzdem schmerzhaft...

so wie versprochen hab ich servo nachgeschaut, ist 2mm über max....kann das was ausmachen?

ebenfalls hab ich mal bremsflüssigkeit nachgeschaut.....ist das normal das des so ne richtig dunkel graue brühe is ???


bis denn...


b4s3 ist offline  

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