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Alt 05.05.2010, 12:34
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Speeder
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Standard AUM Gasumbau

Hallo!

Wie viel wird ein solcher Umbau schätzungsweise kosten?

Gruß


 

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Alt 05.05.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe für meinen knappe 2.4 bezahlt, fahre aber einen 2.0..... denke mal das der einbau nicht aufwändiger ist
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Alt 05.05.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Doch es ist aufwendiger. Es wird ein anderer Verdampfer gebraucht wegen dem Turbolader. Kostet bei uns so 2600€
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Alt 04.09.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Stimmt es, dass der 1.8 T mit einem solchen Umbau nicht so gut zurecht kommt?
 

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Alt 04.09.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wer Heutzutage noch Verdampferanlagen in einen 1.8T Baut, arbeitet aber mit Verdammt alter Technik!
Mein 1.8T Hat eine LPI Einspritzung die völlig ohne Verdampfer arbeitet.
Mein Umbau hat 2500€ incl. Tüv, Tankfülling und Leihwagen gekostet.
Und der 1.8T kommt bei mir und auch bei allen anderen Kollegen von mir die nen 1.8T mit Gasanlage fahren super zurecht!
Lediglich musste noch die Software an das Chiptuning angepasst werden, aber das ist ja selbstverständlich
Also, 1.8T mit Gasanlage funktioniert einwandfrei!

Gruß,
Lucas
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Alt 05.09.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Wer Heutzutage noch Verdampferanlagen in einen 1.8T Baut, arbeitet aber mit Verdammt alter Technik!
Mein 1.8T Hat eine LPI Einspritzung die völlig ohne Verdampfer arbeitet.
Mein Umbau hat 2500€ incl. Tüv, Tankfülling und Leihwagen gekostet.
Und der 1.8T kommt bei mir und auch bei allen anderen Kollegen von mir die nen 1.8T mit Gasanlage fahren super zurecht!
Lediglich musste noch die Software an das Chiptuning angepasst werden, aber das ist ja selbstverständlich
Also, 1.8T mit Gasanlage funktioniert einwandfrei!

Gruß,
Lucas
hab meinen auch mit chip ... aber hast du nicht das problem, dass die mischung zu fett wird bei hohen drehzahlen?
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Alt 05.09.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, habe das Gassteuergerät extra auf den Chip abstimmen lassen mit mehreren Loggfahrten und dann den Feinschliff beim Fahren programmiert!
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Alt 05.09.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Nö, habe das Gassteuergerät extra auf den Chip abstimmen lassen mit mehreren Loggfahrten und dann den Feinschliff beim Fahren programmiert!
das ist klar... anders gehts ja auch gar nicht aber ab 170 schaltet meiner auf benzi um, da die vebtile etc sonst einfach zu heiß werden bezügl. des verdampfers... kannst du denn bis vMax auf gas durchfahren... wenn ich deinen anderen post verstanden habe, hast du keinen verdampfer, richtig?
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Alt 06.09.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne deiner schaltet um weil die Gasmenge nicht ausreicht bei der Leistung!
Kollege hatte das bei seinem Gechipten 1.8T APX auch, hatte den chippen lassen bis auf 260PS und hat dann den Verdampfer auf den Chip einstellen lassen, jetzt kann er bis 230km/h auf Gas fahren, ist aber wegen der hohen Abgastemperatur nicht zu empfehlen!

Richtig, meine Anlage ist eine LPI ohne Verdampfer, da das selbe, 220 auf Gas is kein Problem, aber darüber schalte ich freiwillig auf Benzin um!

Ich würde deine mal bei jemanden einstellen lassen der da richtig Ahnung von hat, dann läuft der auch schneller als 170 ohne umzuschalten!

Etwas Fetter läuft meiner auf Gas auch, aber das sind ziemlich genau 5-8%!
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Alt 06.09.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nee der läuft schon schneller als 170 :P auch auf gas, habe es extra umstellen lassen... er lief direkt noch dem umbau mit chip ca 226 (navi 209) aber das gemisch war halt so fett, dass mir nach 4 tagen eine komplette railbank verglüht ist... wurde aber auf kolanz ersetzt und danach habe ich selber gesagt AB 170 solls auf benzin weitergehen!

kat ist auch schon komplett raus
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Alt 07.09.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso is der Kat schon raus? Zu geiß gewesen?
Mein Lader War anfangs auch ziemlich schnell am glühen, aber nach der Abstimmung der Gas Software ist die Abgas Temperatur noch absolut im Rahmen und nur etwas höher als auf Benzin! Also Fakt ist dass die original Software der Gasanlage definitiv viel zu mager war...
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Alt 07.09.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der gute hat leider wegen zündfehler den geist aufgegeben und als er dann anfing zu klinpern..........
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Alt 07.09.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann wird es bei meinem wohl auch nicht mehr lange Dauer.....
Und jetzt fährste ganz ohne oder mit 200Zeller?
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Alt 07.09.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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nee der läuft schon schneller als 170 :P auch auf gas, habe es extra umstellen lassen... er lief direkt noch dem umbau mit chip ca 226 (navi 209) aber das gemisch war halt so fett, dass mir nach 4 tagen eine komplette railbank verglüht ist... wurde aber auf kolanz ersetzt und danach habe ich selber gesagt AB 170 solls auf benzin weitergehen!

kat ist auch schon komplett raus
Wenn dein Rail verglüht ist , dann ist das ein Zeichen dafür dass zu kleine Düsen verbaut wurden . Eine gut einegebaute und abgestimmte Gasanlage sollte sich im Fahrbetrieb nicht vom Benzinbetrieb unterscheiden .

Ob 1.8t oder 2.0 spielt keine Rolle im Bezug auf die Einbaukosten . Nur die Düsen und die Software ist anders . Lass euch mal keien Märchen erzählen ! Die Tanks z.B. kommen so gut wie alle aus Polen und die anderen Komponenten sind auch nur 0815 Universalteile .


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