Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vorher hat meiner auch immer geschwankt, aber seitdem ich n neues drin hab,teht mein AGU immer auf 90grad! egal ob nu autobahn bei -20grad außentemp. oder stadtverkehr bei 35grad außentemp...
100%ig spinnt auch dein thermostat n bisschen!


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Florian91 Beitrag anzeigen
Thermostat defekt, er öffnet warscheinlich zu früh und somit bleibt er knapp unter 90 wenn du viel Fahrtwind hast und in der Stadt ist der Weg und dann passts, hatte ich auch...
Endlich mal n anständiger Kommentar !!

Genau so wird sein. Kaufst dir n neuen kostet keine 10 Mäuse. Einbau ist in 15 Minuten gemacht. Nachteil: Komplettes Kühlwasser läuft dir raus ! Abfangen und oben wir reinkippen, wenn man geizig ist.

Achso die Aussage "hab ich auch ist normal" kann ich nicht gelten lassen genausowenig wie "lieber zu kalt als zu heiss".

Der Wasser hatte mal 90 er soll wieder 90 haben und 90 sind normal.

Also Thermostat auswechseln und sofort Fehler ausbessern. Stell dir vor du fährst immer auf 75-80 durch die Gegend. Da frisst dein Eumel ja 2 Liter mehr Sprit !


Greez Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Stell dir vor du fährst immer auf 75-80 durch die Gegend. Da frisst dein Eumel ja 2 Liter mehr Sprit !


Greez Alex
Ist aber so. Auch wenn das Thermostat in Ordnung ist, hast du nie immer auf den Punkt genau 90°C. In der Tat fährt man zwischendurch auch mal mit 80°C oder 75°C rum, nur davon merkst du nichts, weil dein Instrument so eingestellt ist, dass es ab dieser Temperatur immer 90°C anzeigt... Ich glaube bei der Climatronik kann man sich auch die reale Wassertemperatur anzeigen lassen. Kannste ja mal nachschauen wenns dich interessiert.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2010, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Weis ich bereits
Allerdings spielt es dennoch ne Rolle ob ein Teil defekt ist und es muss/sollte ausgetauscht werden. Unabhängig von den Temperatur Schwankungen, die man immer hat.

@Tronik -> Kalt+Weniger+Econ = Servicemenu (Golf)
Menupunkt 16 ist nebenbei auch noch nice.


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben