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Alt 28.01.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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und Federwegsbegrenzer? Bringts was, also für sichtbaren Hochgang?


Kallifornien ist offline  

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Alt 28.01.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Dämpfer damit komplett vollstopfst, dann sicher schon, aber so fährt es sich eben auch mit mehr oder weniger 0 Federweg
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.01.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
und Federwegsbegrenzer? Bringts was, also für sichtbaren Hochgang?

Sorry aber die idee is echt Mist
derSero ist offline  

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Alt 28.01.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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aber alternativen gibt es nich oder?
Kallifornien ist offline  

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Alt 29.01.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Doch. Schau mal hier:

Höherlegungs-Niveaufedern VW Golf IV 1J 2WD Bj.: 10.97..10.03 (nicht für Variant)
4Walther ist offline  

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Alt 02.02.2011, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Bruder hat so nen Variant in Popelgrün mit Panzerplatte unten drunter und geschätzte 100cm Bodenfreiheit . Aber das Fahrwerk ist schon rausgeflogen und gammelt jetzt irgendwo inner Halle rum. Ist im übrigen auch nen 2wd.
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 22.03.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Höherlegung Golf IV Variant 4 Motion

Hallo an alle die einen Golf/Bora für's Grobe brauchen.

Schlechtwegefahrwerk + Ultra SD Weitec Höherlegung und Umbereifung auf 205/70R15 Winter sowie 205/65R16 Ganzjahresreifen für den Rest.
Original Schlechtwege Unterfahrschutz aus Metall.

Das Weitec Fahrwerk gibt es leider nicht mehr, alternativ noch bei Spaccer die Distance Ringe wo max 48mm raus zu holen sind + Umbereifung mit Einzelabnahme und Tachoüberprüfung. Bringt noch mal ca 2-2,5cm.


MFG Dan
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Alt 22.03.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, ein SUV!
Oliver ist offline  

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Alt 22.03.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Haha das kann ja irgendwas
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Alt 22.03.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Oder mal ein Gewindefahrwerk komplett hochdrehen, da ist man auch gut über serienhöhe
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 22.03.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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tOad eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn ich meinen voll aufpump sollt ich die Höhe auch erreichen
tOad ist offline  

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Alt 22.03.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Mach das wie ich 50/30 Weitec Federn und Golf KOMPLETT LEER von innen hast auch ne angenehme höhe
Canuma ist offline  

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Alt 22.03.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hallo an alle die einen Golf/Bora für's Grobe brauchen.

Schlechtwegefahrwerk + Ultra SD Weitec Höherlegung und Umbereifung auf 205/70R15 Winter sowie 205/65R16 Ganzjahresreifen für den Rest.
Original Schlechtwege Unterfahrschutz aus Metall.

Das Weitec Fahrwerk gibt es leider nicht mehr, alternativ noch bei Spaccer die Distance Ringe wo max 48mm raus zu holen sind + Umbereifung mit Einzelabnahme und Tachoüberprüfung. Bringt noch mal ca 2-2,5cm.
Schreib mal bitte auf, was was im Einzelnen bringt.
Gibt es Probleme mit den Antriebswellen?
Wankt das Teil arg - irgendetwas zur Wankreduzierung vorgesehen?

Hast du vielleicht mal ein Bild neben einem Auto in Serienhöhe?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.03.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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serien höhe von meinem damals auf 39...

Twi$taR ist offline  

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Alt 22.03.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechtwegefahrwerk ca 2cm + Weitec 3cm + Reifen 2-2,5cm. Werde mir mal einen zum vergleichen suchen und Bilder einstellen. Bis jetzt gibt es noch keine Probleme, habe es jetzt ca 60Tkm drin. Esp greift manchmal eher ein aber ist Gewöhnung bzw kann man es ja abschalten wenn auch nicht vollkommen.
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Alt 22.03.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Jo - mach das mal.
Und ist auch alles so eingetragen?
(Was steht als Fahrzeughöhe in den Papieren?)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 22.03.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Kurz noch paar Daten: Bodenfreiheit vorn 19cm, Diff hinten 25cm, Schweller Unterkante vorn 23cm, Radmitte-Kotflügel 44cm. Weitec Ultra SD + Reifen sind von der DEKRA per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen, Felgen sind VW Orginal genauso wie Schlechtwegefahrwerk da brauch man keinen Eintrag bzw Nachtrag. Fahrzeughöhe schwankt ja je nach Ausstattung lag aber noch im max Bereich. Wenn die Alu's wieder drauf sind wirkt das ganze deutlich besser. Bilder werden folgen. Nachteilig ist das keine Umgreifenden Schneeketten mehr montierbar sind, da muss man auf die Teuren Sport Spider Plus odar so umsteigen, falls man mal in die Lage kommen sollte. Wenn man diesen Umbau bei einem Fahrzeug durchführt wo die Antriebsmanschetten der VA schon Älter sind könnte es durchaus vorkommen das sie nach kurzer Zeit ihren Dienst quittieren. Genauso sollt man alle Dreh-/Lager- bzw Aufhängungspunkte der HA lockern und erst wieder festziehen wenn das Auto auf dem Boden steht also normal Niveau hat. Ansonsten hat man keine dauerhafte Freude mit den Gummis.

Ein SUV wird es dadurch nicht gleich aber da hat man ja auch ganz andere Unterhaltungskosten und die Meisten davon werden nicht die Hälfte an Gelände sehen wie dieser Golf. Das muss aber Jeder für sich entscheiden.
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Alt 23.03.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Sagma wofür nutzt du deine Golf eigentlich das der so hoch muss?
derSero ist offline  

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Alt 23.03.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Wald,Wiese und Feldwege. Bin im Forst Tätig sowie neben bei bisl Landwirtschaft.
Hatte als erstes Auto schon nenn Golf 3 variant Syncro wo ich auch ein Schlechtwege drin hatte, war von Hause aus schon wesentlich Höher wie der 4rer. Brauchte dann aber Kilometermäßig einen Diesel wo ich dann bei einem Freelander hängen geblieben bin. Was ich nach 3 Jahren bereuht habe und mich dann wieder für einen verlässlichen Golf entschied. Der nun seit 5 Jahren mir treue Dienste erweist selbst mit Dreiseitenkippanhänger.
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Alt 23.03.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find das gar nicht schlecht - du solltest mal einen Umbauthread starten und alles bisschen zeigen - auch paar Bilder von deinen Einsätzen, ich würde das interessant finden.

http://www.golf4.de/umbauten/


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