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Alt 18.05.2010, 17:29
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Schneemann1990
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Standard 1.gang und rückwärtsgang gehen sehr schwer rein

Hallo

Schon seit einiger zeit geht mein rückwärtsgang und der 1.gang sehr schwer rein.Heute wo ich unter der Fahrt vom 2.gang in den 1.gang schalten wollte ging es überhaupt nicht.Ich werde am Wochenende in eine Werkstatt fahren.

Was kann alles kaputt sein und wie viel kostet so etwas?Kann auch das getriebe kaputt sein?Wie viel kostet ein neues?

(Auto ist 11 jahre alt)


 

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Alt 18.05.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ab einer bestimmten geschwindigkeit is das getriebe abgeregelt gegen übermäßige drehzahl...
versuch ma ob du im stand vom 2. in den 1. schalten kannst.
wenn ja is alles i.o.
GolfIVV5 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Razur112
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genauso ist es ich, kanns nämlich auch nicht beim fahren ab ca. 10 km/h kann ichs dann wieder
 

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Alt 18.05.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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selbe problem liegt bei mir auch vor... ich schalte nur in den ersten wenn ich wirklich komplett stehe, denn dann geht es

aber aufgrund des problems fahre ich auch häufig im 2ten gang an^^
Christian100 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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klingt nach nem getriebeschaden.. zumindest die vorstufe.. checkt erstmal das getriebeöl..
Schmarsi ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Geht der Rückwärtsgang im Stand bei Leerlauf schlecht rein? Dann wird die Kupplung platt sein
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ein ausgeleiertes Schaltgestänge auch damit zusammenhängen?
Stefan1 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub mal gehört zu ham, dass die 1.4er so ne Erbkrankheit beim Getriebe ham.
Mh. Wenn du den nimmer richtig einlegen kannst, würd ich sagn, dass der Synchronkörper am Arsch ist, iwas muss da blockieren, sodass den Gang ned einlegen kannst. Ich könnt mir halt Vorstellen dass iwo, iwas abgebrochn ist, und nun stört. Naja, wie gesagt, ich weiß es nicht, aber viel anderster kann ichs mir echt nicht vorstellen.
P4ulY ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Der Rückwärtsgang wird nicht Syncronisiert
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch sicherlich auch eins von den Getrieben (DUU DUW) mit den genieteten Differentialen.. ..kann das damit zusammenhängen?
..also dass sich eine niete n bisl ausgetobt hat?
Gerrit ist offline  

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Alt 18.05.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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also ist es sinnvoll das komplette Getriebe anschauen zu lassen oder?
 

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Alt 18.05.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mh, stimmt wegen dem Rückwärtsgang, wo hatte ich nur meinen Kopf, wie kann man des dann erklärn?
P4ulY ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann auch nicht während der fahrt in den 1. schalten ich fahre im ersten auch nur an selbst im stau wenn man nur rollt läuft das im zweiten ganz gut.

Rückwärtsgang ist bei mir manchmal schwer manchmal leicht aber hier haben im 1.4er schon einige ein neues getriebe und kupplung wo der rückwärtsgang dann immernoch schwer reinging also naja hehe


VW hat im moment jedenfalls diese Aktion bekommst für 200 eine Kupplung mit einbau und allem allerdings ist die nicht neu sondern so argearbeitet das sie wie eine neue ist man bekommt gleiche Garantie und alles mir sagte man in meinem Thema nach 3-4 Jahren ist die dann auch hin. Das kann mit einer normalen neuen auch passieren und wenn du dein Auto eh nicht mehr 4 Jahre fahren willst was ja sein kann, kannste das auch in anspruch nehmen.
DJRival ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei meinem TDI auch das Problem, dass der Rückwärtsgang im Stand bei Leerlauf schlecht reingeht, nach kurzem Rollen oder Gasgeben, gehts wieder, ist das normal, weil der unsyncronisiert ist oder kündigt sich da die Kupplung oder das Getriebe an? 1. geht unterhalb von 20 km/h meist aber rein.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.05.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Hab bei meinem TDI auch das Problem, dass der Rückwärtsgang im Stand bei Leerlauf schlecht reingeht, nach kurzem Rollen oder Gasgeben, gehts wieder, ist das normal, weil der unsyncronisiert ist oder kündigt sich da die Kupplung oder das Getriebe an? 1. geht unterhalb von 20 km/h meist aber rein.
wie gesagt mal getriebeöl checken..
Schmarsi ist offline  

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Alt 19.05.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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Hallo

Wie lange dauert das Schaltgestänge fetten und einstellen lassen und ein Getriebeölwechsel?

Weil ich bring das Auto am nächsten Mittwoch zur Probefahrt aber des ist ne halbe stunde vor Feierabend bei denen.

Was ist wenn der meister bei der probefahrt nichts feststellen kann?Es ist ja nur manchmal das er überhaupt nicht rein geht der gang.

Kann ich ihm trotzdem sagen er soll das Schaltgestänge fetten und einstellen und einen Getriebeölwechsel durchführen?
 

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Alt 19.05.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat von Schneemann1990 Beitrag anzeigen
Kann ich ihm trotzdem sagen er soll das Schaltgestänge fetten und einstellen und einen Getriebeölwechsel durchführen?
Klar kannst du das.. Kostet halt..
Schmarsi ist offline  

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Alt 19.05.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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Wie lange dauert so etwas für einen gelernten Meister?Kann er des am selben Abend/Tag noch machen wenn ich es um 16.30 bringe,dann Probefahrt und dann noch den Auftrag ausführen und um 17 uhr ist feierabend bei denen,da ich das Auto brauche um in die Arbeit zu kommen jeden Tag.
 

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Alt 19.05.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Zitat von Schneemann1990 Beitrag anzeigen
Wie lange dauert so etwas für einen gelernten Meister?Kann er des am selben Abend/Tag noch machen wenn ich es um 16.30 bringe,dann Probefahrt und dann noch den Auftrag ausführen und um 17 uhr ist feierabend bei denen,da ich das Auto brauche um in die Arbeit zu kommen jeden Tag.
Das kommt drauf an wie viel die zu tun haben. Bei uns geht soetwas meistens nicht so kurzfristig!
Schmarsi ist offline  

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Alt 19.05.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Schneemann1990
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Gut ich kann ja nochmal einen extra Termin aus machen dafür am nächsten Tag um 16.30.Wie viel kostet sowas ca.?also schaltgestänge einfetten,einstellen und getriebeöl wechseln?


 

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