Der 1.4er hat einen sehr hohen Verbrauch, auch wenns nur ein 1,4er ist, dazu kommt noch ein massiger Ölverschleiß und die wenige Leistung, das Getriebe soll wohl auch sehr anfällig sein und daher würde ich vom 1,4er komplett abraten.
Nehm nen 1,6er oder wenn du eben viel fährst einen 1,9er TDI, wobei du den in der Preisklasse schwer finden wirst, wenn er weniger als 120tkm gelaufen haben soll.
Ach und Schwachstellen, da wären Rostecken, wie zum Beispiel an der Heckklappe alles absuchen, die rostet gerne mal weg, dazu die Kanten vorne zwischen Kotflügel und Tür. Was du auch machen kannst, ist die das Schloss der Heckklappe anschauen, wenns versifft ist und kein wirklicher Dreck von außen, kann es darauf hindeuten, dass die Leitung des Wischwassers zum Scheibenwischer defekt ist und somit auch das Schloss schon defekt sein kann, oder es sich anbahnt. Überprüfe auch, ob eine orginal Frontscheibe drin ist (siehst an dem Scheibenaufdruck, kein VW Logo - nicht original), wenn sie nicht original ist, überprüfe die Kante oben, Frontscheibe - Dach, dort kann es passieren, dass schlechte Glaser bei einsetzen der neuen Scheibe an den Lack gekommen sind und der ab ist und sich dann allmählich Rost bildet.
Kannst auch mal unters Auto schauen, wie es mit dem Auspuff ausschaut.
Dann auch noch bei der Probefahrt hören ob vorne ein knacksen oder poltern kommt, wenn du über Bodenwellen oder sonstiges fährst -> ausgelutschte Stabibuchsen... und und und
Joa und sonst das übliche, Verschleiß der Innenraumteile wie: Fußpedale, Lenkrad, MAL (wenn vorhanden) Türgriffe und sowas alles, kann auf ein wahres Alter des Autos hinweisen, wenn es vielleicht manipuliert wurde.
Das erstmal dazu, andere User wissen vielleicht auch noch ne Menge.
Geändert von rockosupra (20.05.2010 um 12:56 Uhr)
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