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Alt 22.05.2010, 22:40
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Sascha0802
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Sascha0802 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nach Wechsel der vorderen Bremsbelägen hat sich Bremskraft deutlich verändert + Prob.

Hallo Ihr...

Hab heute mit meinem Kumpel die vorderen Bremsbeläge gewechselt.

Nach der ersten kleinen Fahrt ist uns erstmal aufgefallen, dass er Bremsflüssigkeit verloren hat... Also so n paar kleine Spuren auf der Straße...

Da ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bremskraft so gut wie gar nicht da war...

Hab dann das Auto erstmal stehen lassen und öfter gepumpt... War dann auch etwas besser.. Dennoch Probleme...

Problem 1:
Eine wirklich sehr starke Bremsung zeigt fast keine Wirkung... Ist aber unterschiedlich.. Direkt meine ich den Bremsdruck am Pedal selbst + die Bremskraft natürlich...
Also wenn ich stark bremse, dann geht das Pedal fast ganz durch und das war vorher nicht so... Vorher hat sich der Druck sozusagen an die Situation angepasst.. Stark bremsen starker Druck... Vollbremsung - Druch weg - und Auto steht... Ist nun eben nicht mehr..

Dann..

2. Problem:

Nach dem ausschalten von Auto "blubbert" es im Motorraum im Bereich der Spritzwand. Keine Ahnung, wo das genau herkommt.


Kann mir da jemand weiterhelfen???? bin am verzweifeln..

Achja... Beim Wechseln ist uns nichts aufgefallen.. Nirgends Flüssigkeit gesehen oder defekte Schläuche...

Golf IV TDI 101 PS AXR (2002)


Sascha0802 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. Bremsbelagführung nicht richtig gesäubert?
2. wird wohl der Wärmetauscher sein

Geändert von 1,8turbo (22.05.2010 um 22:45 Uhr)
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Alt 22.05.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sascha0802
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1. warum muss man die bremsen entlüften, wenn das system nicht geöffnet wurde? bin gerade verwirrt
2. was ist ein wärmetauscher?
Sascha0802 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry hatte mich verlesen gehabt. Dachte Bremsschläuche. Habt ihr nur Beläge gemacht oder Scheiben auch?
Wärmetausche ist dazu da das es bei dir warm im Auto wird
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1.
warum verliert die Bremse Flüssigkeit nach dem Wechsel der Bremsbeläge ?
Habt ihr beim Kolbenzurückdrücken etwas tatsächlich das Ventil offen gehabt ??
Da ist wohl Luft im System, die Frage is nur ob was beschädigt ist..

2.
Hat der Motor sonst die gewohnten Betriebstemperaturen ?
Asco ist offline  

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Alt 22.05.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sascha0802
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1. nein... nur bremsbeläge gewechselt...
wie schon gesagt, das bremssystem wurde nicht geöffnet...

2. ja... ganz normal kerzen-gerade temperaturanzeige auf 90°C... nicht mehr...

blubbern kommt aber nicht vom wärmetauscher der heizung...

achja.. das blubbern kommt aber auch dann, wenn ich nur die zundüng anmach und dann wieder ausmach.. dazu hat der motor net mal laufen müssen...
Sascha0802 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mal sagen da hast du den BBalg im Bremssattel beim zurückdrücken beschädigt? Das erklärt warum BF austritt und warum du mieserable Bremsleistung und ein Pedal was sich ganz durchtreten lässt hast.

Was hast du zum zurückdrücken genommen?
Palo ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Bremsfl. kann auch aus dem Behälter gekommen sein beim zurückdrücken des Kolbens. Hat die Bremsscheibe eine grosse Kante gehabt oben?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sascha0802
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ich vermute eher, dass die bremsflüssigkeit aus dem behälter gekommen ist...
zum zurückdrücken haben wir eine schraubzwinge benutzt und das hat auch gut funktioniert und auch nicht verkanntet...

bremsscheibe hatte schon eine kante.. aber vllt von einem halben millimeter... gesamt noch 21 mm...


haben gerade (nach ca. stehzeit von 30 min) nochmal geschaut... haben keine flüssigkeit auf der straße sehen können...
Sascha0802 ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Prüfe das Hydrauliksystem vorne an Schläuchen usw auf Schäden sowie Undichtigkeit.
Eben vorallem dort wo du dran gearbeitet hast.
WIe gesagt kann auch der Ausgleichsnehälter übergelaufen sein beim Kolben zurückdrücken.Könnte auch eben diese Flecken erzeugen.
Dies würde ich aber unterhalb des Behälters flux mit viel Wasser abspülen.
Wie "plan" kannst du deine Scheiben beurteilen?
Weist du das die Bremsen die ersten paar km eingefahren werden müssen?
Wie weit bist du bisher gefahren?

Horche mal ob das Blubbern vom Kraftstofffilter kommt.
Asco ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also da kann man eigentlich nichts falsch machen. Habt ihr die Fläche richtig sauber gemacht?
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.05.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Sascha0802
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Sascha0802 eine Nachricht über ICQ schicken
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alles sauber gemacht...

das mit dem blubbern hab ich mir auch schon gedacht, dass es eben vom kraftstoff kommt.. (weil der ja immer, wenn man die zündung anmacht, diesel nach vorne zieht) aber es kommt ja dann, wenn man die zündung wieder ausmacht... das geräusch habe ich vorher noch nie gehört... ist auch so laut, dass man es innen noch hören kann, wenn alles zu ist...

ja klar... das mit dem einfahren kann auch sein... aber an diesem gedanken stört mich dann der unterschiedliche und starke druck des pedals und der bremskraft...


Sascha0802 ist offline  

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